Autor Thema: Freie Energie nach Tesla....  (Gelesen 18476 mal)

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22268 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Freie Energie nach Tesla....
« Antwort #45 am: 26. Juli 2018, 11:37:09 »
Ich kenne die Behauptung, dass Erdöl alt ist, aber Erdgas sich ständig neu bildet. Vielleicht hat da jemand unsere Reptiloidentoilettenabluftanlage missgedeutet?
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, califix

Offline califix

• Praktikant- Lennéstraße
  • c
  • Dankeschön: 21581 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #46 am: 26. Juli 2018, 15:28:57 »
Das scheint ein richtiger Füsicker zu sein, hat an der Unität viele Sylvester Astroundsowas stupidiert und dafür ein Dibblohm bekommen. Bestimmt war er auch in der Pause immer der Beste.  ;D
Ich kann nicht sagen, ob ich bei einem solchen Vortrag laut scheiend den Saal verlassen oder mit einem Lachkrampf unter den Tisch fallen würde, aber ruhig dasitzen und mir den totalen Schwachsinn anhören könnte ich nicht. Wie hält man sowas aus?  :scratch:

Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Müll Mann

• Gast

Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Anmaron, califix

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22268 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #48 am: 26. Juli 2018, 15:42:57 »
Zitat
Umgang mit dummen Leuten
Ich stelle mich dann gerne noch dümmer, dann sinkt ihre Chance, mir ihre Ansicht erklären zu können.

Bei Menschen, die unfreiwillig dumm sind (also tatsächlich geringere Kapazitäten haben, diese aber nutzen wollen), geht das nicht. Denen versuche ich dann die Dinge meistens so lange zu erklären, bis sie es kapiert haben. Aber zu der Sorte gehören unsere Kunden meistens nicht, die snd freiwillig blöd und da hilft diese Methode nicht.
« Letzte Änderung: 26. Juli 2018, 15:45:23 von Anmaron »
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, califix

Offline Evil Dude

• Dankeschön: 10711 mal
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #49 am: 26. Juli 2018, 15:49:11 »
Zitat
Umgang mit dummen Leuten
Ich stelle mich dann gerne noch dümmer, dann sinkt ihre Chance, mir ihre Ansicht erklären zu können.

Das möchte ich aber bei "Kundschaft" wie Rüdi oder Weichkeks mal sehen!  :rotfl:
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce

Offline Chemtrail-Fan

• Dankeschön: 11796 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #50 am: 26. Juli 2018, 15:50:22 »
Wie hält man sowas aus?  :scratch:

Vor allem: Wie kommt man erst mal auf sowas. Sich solch ein verschrobenes Weltbild zu erschaffen, ist ja keine Sache von wenigen Minuten, da steckt ja quasi sogar richtig Mühe und Arbeit dahinter, Erklärungen zu suchen und Modelle zu entwickeln, die in sich möglichst stimmig sind - auch wenn sie natürlich mit der Realität nichts oder zumindest nur sehr wenig zu tun haben.
Das habe ich mich auch schon bei den Flacherdlern gefragt: da werden komplizierte Konstrukte entwickelt, mit denen man den Lauf der Sonne, des Mondes und der Planeten erklärt (OK, einen guten Teil brauchen sie sich nur aus vorkopernikanischer bzw. -galileischer Zeit zusammensuchen).
Irgendwie habe ich akute Verständnisprobleme, wie sich jemand in aufgeklärter Zeit in vollem Bewusstsein hinstellen und erklären kann, dass das alles falsch ist. Gut, eine Feedback-Schleife ist in der Wissenschaft nötig und man muss auch immer wieder seine Theorien überprüfen, ob sie den Beobachtungen in allen Punkten standhalten. Aber die gesicherten Erkenntnisse über den Haufen zu werfen, weil man der Meinung ist, dass es sich nur um das Ergebnis einer Verschwörung handelt - wie weit muss da der Geist schon abgedriftet sein?!?
Und das betrifft ja, wie wir in den letzten Wochen hier im Forum gesehen haben, alle Bereiche der Naturwissenschaften. Mich würde nicht wundern, wenn man selbst im Bereich der Grundschul-Mathematik mit ihnen keine Einigung erreicht.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!

Müll Mann

• Gast
« Antwort #51 am: 26. Juli 2018, 16:15:50 »
Es muss ja nihct gleich um Verschwörungen gehen.

Aber es ist nun einmal so, dass man in der Wissenschaft nur Aufmerksamkeit bekommt, wenn man etweder etwas neu entdeckt oder aber etwas Bekanntes neu deutet. Nun hat nicht jeder das Glück oder das Geschick, etwas Neues zu entdecken. Also bleibt für Menschen, denen Aufmerksamkeit wichtig ist, nur die Umdeutung.

Es ist in der Wissenschaft durchaus erwünscht, Dinge zu hinterfragen und ggf. besser zu deuten. So sind wir schließlich auch zur Quantenphysik oder der Relativitätstheorie gekommen. Ausgangspunkt sind oft kleine Abweichungen, dies können Lücken im Modell oder Artefakte sein. In einer Naturwissenschaft sollten sich diese Fragen durch Experimente klären lassen. In den Geisteswissenschaften ist es schon schwieriger. Aber auch in Naturwissenschaften stoßen wir in immer mehr Gebiete vor, die experimentell nur schwer oder derzeit gar nicht zugänglich sind.

Um jetzt wieder auf Zillmer zurükzukommen. Die Aufmerksamkeitsgeilheit ist ihm deutlich anzumerken. Hinzu kommt, dass er nicht auf seinem eigentlichen Gebiet tätig ist. Er hat Bauingenieurwesen studiert und scheint hier recht erfolgreich zu sein. Aus diesen Erfolgen schöpft er wohl die Ansicht, dass er sich dann auch in anderen Gebieten auskennen muss. Also beschäftigt er sich mit Fragen, die ihn schon immer interessiert haben. Dabei macht er jedoch methodische Fehler oder läßt absichtlich Dinge weg.

Mal ein paar Beispiele aus seinem Vortrag:

- Er korreliert den Treibhauseffekt und den Bericht des Club of Rome mit den Ölpreisen. Koinzidenz bedeutet nicht immer Korrelation, insbesondere dann nicht, wenn man weitere Faktoren unberücksichtigt läßt. Zumindest mit den Fördermengen hätte er einen Abgleich durchführen müssen, da der Zusammenhang zwischen Angebot und Nachfrage kapitalistisches Grundwissen ist.

- Die Rolle von Methan beim Untergang von Schiffen hat er richtig beschrieben. Bei Flugzeugen ist es jedoch etwas anders. Schiffe und Flugzeuge sind beide vom Auftrieb abhängig. Wenn das Methan also für verminderten Auftrieb bei Schiffen sorgt, dann muss das bei Flugzeugen aus seiner Sicht genauso funktionieren. Schiffe nutzen allerdings den statischen Auftrieb, während es bei Flugzeugen auf den dynamischen Auftrieb ankommt. Trotz des ähnlichen Namens zwei komplett andere Prinzipien.

- Bei den Kraterformen wieder der Trugschluss, dass eine Koinzidenz auch eine Korrelation bedeutet.

Bei Zillmer muss aber deutlich gesagt werden, dass er die Kunst des Weglassens beherrscht. Zum Beispiel der Filmausschnitt, mit dem er das sich wieder auffüllende Bohrloch belegn will, endet an genau der richtigen Stelle. Auch verschweigt er den Zuhörern Verbesserungen der Fördertechnik, wie zum Beispiel das Fracking.
« Letzte Änderung: 26. Juli 2018, 16:18:25 von Müll Mann »

Offline Evil Dude

• Dankeschön: 10711 mal
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #52 am: 26. Juli 2018, 16:39:00 »
Zillmer ist meiner Meinung nach ein typischer Fall von "verkanntem Genie". Er war zwar (möglicherweise) als Unternehmer halbwegs erfolgreich, aber das reichte nicht, um ihn "bekannt" zu machen. Also musste es anders klappen, wie, war (ist) ihm offensichtlich egal. Für seine Geltungssucht spricht auch seine "Titelsammlung".

Bei so vielen Themen, zu denen er schwurbelt, ist offensichtlich, dass er keineswegs ein Experte für irgendwas sein kann. Und bei "kontroversen" Themen kann man sich halt leicht einen gewissen "Ruf" erarbeiten, zumindest bei anderen Spinnern, die nicht mal fähig sind, einen verständlichen Satz unfallfrei zu Papier zu bringen.

https://www.psiram.com/de/index.php/Hans-Joachim_Zillmer
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce

Folgende Mitglieder bedankten sich: califix

Offline Caligula

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 4328 mal
  • Schamanenkompostierer und Druidenverhauer
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #53 am: 6. August 2018, 10:32:13 »
Gerade gelesen, hier mal auf die Schnelle ein aktueller Bericht, welcher Aufwand betrieben werden muss um Neutrinos überhaupt zu entdecken
https://www.ruhrnachrichten.de/Staedte/Dortmund/Dortmunder-Forscher-finden-Hinweise-auf-Herkunft-von-Neutrinos-1312009.html
Zitat
Nachweis gelingt nur über einen Trick
Entscheidend für die Entdeckung der Neutrinoquelle war ein Signal, das die mehr als 5000 Meter tief im Eis eingeschlossenen IceCube-Detektoren am 22. September 2017 registrierten. Eineinhalb Kilometer unterhalb der Eisoberfläche und damit weit genug entfernt vom Tageslicht können die Detektoren den sogenannten Tscherenkow-Effekt erfassen, ein bläuliches Leuchten, das durch eine schwache Wechselwirkung der Teilchen mit dem Eis entsteht.

Die so genannten Geisterteilchen haben so wenig Masse, dass sie Materie und sogar die gesamte Erde problemlos durchdringen. Dementsprechend schwer sind sie zu beobachten oder nachzuweisen.
Aber das Betrüger-Duo Alufolien-Schubart und der Hausdieb Pleiten-Krause fangen das alles mit einer schlichten Folie ein.  :facepalm:

Offline kairo

« Antwort #54 am: 6. August 2018, 10:39:42 »
Brrrrr, mein Physikerherz blutet und schreit.

https://www.ruhrnachrichten.de/Staedte/Dortmund/Dortmunder-Forscher-finden-Hinweise-auf-Herkunft-von-Neutrinos-1312009.html
Zitat
Eineinhalb Kilometer unterhalb der Eisoberfläche und damit weit genug entfernt vom Tageslicht können die Detektoren den sogenannten Tscherenkow-Effekt erfassen, ein bläuliches Leuchten, das durch eine schwache Wechselwirkung der Teilchen mit dem Eis entsteht.
Aber das Betrüger-Duo Alufolien-Schubart und der Hausdieb Pleiten-Krause fangen das alles mit einer schlichten Folie ein. 

Tscherenkow-Strahlung entsteht, wenn sich ein Teilchen schneller als das Licht bewegt. (Radio Eriwan antwortet: im Prinzip nein, jedenfalls nicht im Vakuum, im brechenden Medium aber durchaus.) Natürlich entsteht die Strahlung auch bei Tageslicht, aber man sieht sie dann nicht so gut.

Dass die Schubart & Krause GmbH & Co. KG aA die Leute fürchterlich hinters Licht führt oder es versucht (oder selbst dort ist), ist und bleibt natürlich eine Tatsache.

Herr Dr. Maiklokjes

• Gast
« Antwort #55 am: 15. August 2018, 10:18:49 »
Brrrrr, mein Physikerherz blutet und schreit.
[...]
Meins auch.

Offline echt?

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 23390 mal
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ich bremse nicht für Nazis!

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 35907 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #57 am: 6. Dezember 2018, 02:23:48 »
Dabei hatte der Mann doch so schöne und plausible Theorien:
Zitat
Im zweiten Band seiner Buchreihe Elektromagnetische Umweltverträglichkeit äußert Meyl die Ansicht, dass Hühner in der Lage seien, das für die Eierschale benötigte Kalzium "aus Silizium vermutlich unter Verwendung von Kohlenstoff" durch eine Art Kernfusion selbst herzustellen. Die dazu nötige Energie beziehe das Huhn vermutlich aus Neutrinostrahlung.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off

Syssi

• Gast
« Antwort #58 am: 6. Dezember 2018, 02:46:39 »
Dabei hatte der Mann doch so schöne und plausible Theorien:
Zitat
Im zweiten Band seiner Buchreihe Elektromagnetische Umweltverträglichkeit äußert Meyl die Ansicht, dass Hühner in der Lage seien, das für die Eierschale benötigte Kalzium "aus Silizium vermutlich unter Verwendung von Kohlenstoff" durch eine Art Kernfusion selbst herzustellen. Die dazu nötige Energie beziehe das Huhn vermutlich aus Neutrinostrahlung.

Das tut auf so vielen Ebenen weh - und doch ist es beeindruckend, zu welchen Fehlleistungen der menschliche Geist fähig ist.

Online Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39667 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #59 am: 6. Dezember 2018, 04:42:57 »
Endlich verstehe ich was ein schneller Brüter ist!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, BlueOcean, theodoravontane, Morris, -:D-, Dr. Who, R. Kimble