Bei dem beschriebenen Generator dürfte es sich um die Konstruktion eines gewissen Herrn Hendershot handeln, zu dem es hier übrigens noch einen eigenen Beitrag gibt. Das Teil hatte angeblich ein einziges Mal stabil funktioniert und selbst Hendershots Sohn gelang es leider nicht, das Gerät anhand der Original-Unterlagen nachzubauen, wie merkwürdig ...
Resonanz in Schwingkreisen ist in der Elektrotechnk ein alter Hut, das beherrschten schon unsere Urgroßeltern als die ersten Radiogeräte gebaut wurden. Energie lässt sich damit nicht gewinnen, wohl aber übertragen. Das nutzen übrigens moderne Telefone zum schnurlosen Laden Der Qi-Standard wird in Wikipedia beschrieben.
Dass man Herrn Tesla totschweigt, ist kompletter Unsinn, aber Teil vieler Verschwörungstheorien. Tesla hatte ursprünglich bei Edison gearbeitet, aber sich mit ihm überworfen, als Edison eine ausgelobte Prämie für eine Erfindung nicht zahlte sondern das als "Scherz" abtat. In der Folge ging Tesla zu Westinghouse, dem schärfsten Konkurrenten und machte mit grundlegenden Erfindungen Edison das Leben schwer. Er war der Erfinder oder Miterfinder unter anderen der Hochspannungs-Übertragung, nur damit kann man elektrische Energie mit akzeptablem Verlust über große Entfernungen transportieren und des Asynchron-Motors, der bis heute die gängigste Bauform eines Motors ist. Außerdem wurde die bis dahin mit Kohlefaden betriebene Glühlampe auf Metallfaden (Osmium, später Wolfram) umgestellt, was einer Verdopplung der Lichtausbeute entsprach. Edison, der auf Gleichstrom setzte konnte da nicht mithalten, Gleichstrom kann man nicht transformieren. Gleichstrom-Motoren haben an den Kohlebürsten und Kollektoren einen hohen Verschleiß; der Asynchronmotor ist dagegen praktisch wartungsfrei. Die Metallfaden-Lampe bedeutete das Ende von Edisons Monopol bei Glühlampen, einzig das Edison-Gewinde ist erhalten geblieben.
Viele Überlegungen Teslas wurden von ihm selbst verworfen, da sie sich als nicht realistisch zeigten. Die Aufzeichnungen fanden sich später in seinem Nachlass. Gängige Praxis bei Verschwörungstheoretikern ist es, eine solche "Idee" als funktionsfähiges Konstrukt anzusehen, welches von irgendwelchen bösen Mächten wie der NWO unterdrückt wird.
In Wirklichkeit sind alle bedeutenden Ideen Teslas verwirklicht und bestimmen unseren Alltag maßgeblich.
Wie üblich werden solche Geheimwissenschaften nicht auf der YT-Unität stupidiert.