@DinoVolare Ich hatt auch überlegt ob ich diese Antwort hier reinstelle, denn ich war doch etwas geschockt, dass er wirklich glaubt, Wowi hätte seinen Rücktritt wegen seines VIDEOS in Erwägung gezogen.
Ist das jetzt lustig oder traurig? kann mich nicht entscheiden!
Zum Thema Kapitalismus: Die einzige Alternative die ich kenne ist der Sozialismus, aber damit wäre ich persönlich auch nicht zufrieden.
So eine Welt wie "Star Trek" kann es leider nicht geben - Armut und Konflikte für immer abgeschafft. Schön wäres es.
Ehrlich gesagt sind wir hier in Europa bzw. Deutschland noch sehr gut dran was die Kluft zwischen Arm und Reich angeht.
Ich meine nur, auf eine Art und Weise kann ich Mario verstehen dass er keinen Bock hat, aber dann hat er einfach kein Recht herumzunölen wenn er sich vom Staat durchfüttern lässt.
Ich hatte im Verkauf mal einen Filialleiter, der in der DDR irgendwas mit Waffentechnik studiert hat. Nach der Wende war dieses Fach nutzlos und er hat sich halt umorientieren müssen und hat das dann als Verkäufer durchgezogen. Das hat er gehasst, kann ich verstehen, aber er hat zumindest etwas getan...und er war auch nicht gerade blöd.
Andere Leute in der Situation fallen schlicht durchs Raster und drehen durch weil sie von heut auf Morgen vor dem Nichts stehen.
Sehr gut möglich, dass Mario nach der Wende einfach in so ein Loch gefallen ist - weil er eben nicht über die nötige Intelligenz verfügt, sich in diesem neuen System seinen Platz zu suchen.
Seinen Haß auf das System bzw. den Staat gepaart mit seiner paranoiden Persönlichkeitsstörung (?) ergeben eben diese explosive Mischung, die sich M H K nennt.