Autor Thema: Lisa Fitz  (Gelesen 16991 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 11768
  • Dankeschön: 29496 mal
  • Karma: 715
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Lisa Fitz
« Antwort #120 am: 27. Oktober 2018, 13:09:45 »
Sie ist einfach die Heldin unserer "Reichsbürger". So hat jetzt auch der "Verband deutscher Rechtsachverständiger" ihr Video hochgeladen.

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Rolly, dtx, Gast aus dem Off

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6468
  • Dankeschön: 19207 mal
  • Karma: 1076
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Lisa Fitz
« Antwort #121 am: 27. Oktober 2018, 22:30:20 »
Die angeblich "große Lisa Fitz Nacht" der ARD war leider sehr mäßig. Das Vorglühen hatte ich schon verpasst. Die ARD hatte Gerburg und ihren Gästinnen (so die Sender-Info) schon die Sendezeit von 22:45 bis 23:30 geschenkt. Eine Fee Badenius flattert noch kurz durchs Bild. Und nun also Lisa Fitz? Erst mal ARD-Eigenwerbung für die "Sachsenklinik ". Was zur Hölle ist das? Oh nein! Das will ich gar nicht wissen!

Aber jetzt "die beste Stute im Stall", "das blonde Gift aus Bayern." Es beginnt mit einem eher grauen als bunten Bilderbogen aus den späten Sechzigern. Lisa in jung, in sexy Lederhosen (wenn man Lederhosen sexy findet) und mit sexy Texten, die aber eher Männer geschrieben haben dürften. Dann die bayrische Hitparade und ihr erster eigener Hit: "I bin bleed"
Dann wird es und sie politisch (und sie wurde flugs aus dem Rundfunk verdrängt, was aber heute öffentlich-rechtlich unerwähnt bleibt). Und nun wird ständig in bunten (viel zu kurzen) Clips durch die Jahrzehnte gesprungen. Gags über Gauweiler und Mutti gehen wohl immer aber leider fehlen viele der galligen Spitzen gegen Franz Josef Strauß (der taucht nur einmal,  blamabel irreführend, lachend als Publikum auf).
Und die stets Lisa lobenden Mutti-Sprüche von der (wohlgemerkt jüngeren!) Gerburg zerfleddern die atemlose Clip-Kanonade leider noch mehr.

Aber zwischen den Schnitten und den Kommentaren blitzt doch immer wieder das durchaus vorhandene Können dieser so seltsam ironisch urbayrisch anarchistischen Frau auf, die mich in der Tradition aller romantischen Verlierer an Erich Mühsam erinnert, dem beinah vergessenen bayrischen Dichter, der mal Mitglied der einzigen anarchistischen Regierung auf deutschen Boden war.
Die Spannweite von Fitz' Rollen und Posen ist groß. Und sie ist zäh und bleibt bei allen Wandlungen eine Beherrscherin der Bühne. Und immer ist da sehr viel krachledern lokales Kolorit, was ihr neben dem unbotmäßigen Temperament die ganz große Karriere verbaut haben dürfte. Da waren Frauen wie Ingrid Steeger oder Iris Berben doch mehrheitstauglicher und gewiss auch handzahmer. Nördlich des Weißwurstbelts dürfte Fitz noch schwerer zu vermitteln gewesen sein als Helga Feddersen südlich vom Flachland. Aber in ihrer Heimat hatte Fitz zu vielen zu oft und zu offen gesagt, was sie von ihnen hält. Was aber in der Sendung, wie so vieles, unerwähnt bleibt.

So endet der tausend-Schnipsel-von-der-Fitz-Abend schließlich mit einer sie immer noch preisenden aber zugleich schon leicht gähnenden Gerburg und meinerseits mit dem Wunsch eines der alten Programme von der jüngeren Fitz, nein, nicht nur zu sehen, sondern wieder zu erleben.

Reichsbürgerlich war leider oder gottlob überhaupt nichts an dem Abend; es war eine reine Hommage, wohl nachträglich zu ihrem 68sten Geburtstag.

Wobei ich mich angesichts ihrer "neuen Freunde" aber frage, ob sich bei ihr mittlerweile nicht schon Altersstarrsinn oder Demenz ankündigen. Was schade wäre, weil Deutschland nicht gerade mit eigenwilligen Künstlerinnen gesegnet ist, sie eine Ausnahmestellung innehatte und es traurig wäre wenn ihre gewundene aber doch beachtliche, ganz allein erarbeitete Karriere im ekelhaften Sumpf der Reichsverblödung enden würde.
Wenn Sie dieses Angebot lesen, sind Sie mit Ihrer dauerhaften Zugehörigkeit zum Sonnenstaatland einverstanden. Sie unterstehen damit unserer Rechtsordnung und unserer Meinung, die Sie ab sofort bei jeder Diskussion erstrangig zu wählen haben. Es entstehen keine weiteren Rechte oder Pflichten.
 

Offline Peta

  • Anti-KRRler
  • ***
  • P
  • Beiträge: 99
  • Dankeschön: 240 mal
  • Karma: 21
  • Oh no! Not you again.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Lisa Fitz
« Antwort #122 am: 17. Februar 2019, 17:21:38 »
Lisa hat ihre eigene Meinung zur Münchner Sicherheitskonferenz. Oder-vorsichtig formuliert-sie versteht nicht, worum es geht. Am sattsam bekannten Schrang-Kanal veröffentlicht. Der Gesang ist auch eher unterirdisch:
https://www.youtube.com/watch?v=2ZMI5pFMcJc

Peta
Wir Österreicher sind ein freundliches Volk. Wir meinen´s aber nicht so....
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller, Evil Dude, Neubuerger

Offline echt?

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5067
  • Dankeschön: 9716 mal
  • Karma: 588
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Lisa Fitz
« Antwort #123 am: 17. Februar 2019, 19:06:12 »
Zitat
es war eine reine Hommage

Fromage bitte!
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, Leela Sunkiller, Evil Dude

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4851
  • Dankeschön: 10665 mal
  • Karma: 458
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Lisa Fitz
« Antwort #124 am: 17. Februar 2019, 19:14:10 »
Meistens ist das Dschungelcamp schon der Tiefpunkt der "Karriere", aber sie setzt locker einen nach dem anderen "drunter"!
 :facepalm:
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller

Offline Rechtsfinder

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1181
  • Dankeschön: 5100 mal
  • Karma: 405
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Lisa Fitz
« Antwort #125 am: 17. Mai 2020, 16:08:11 »
Corona. Natürlich Gates als Profiteur; die Schlussfolgerung, dass er dann auch dran schuld sein muss, spart sie sich, aber es wird durch die Heranführung über Rumsfeld, Tamiflu und die Vogelgrippe schon klar, dass sie Corona für eine ebensolche Schlappe hält.

https://www.youtube.com/watch?v=MGgSYQLZjsI
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6468
  • Dankeschön: 19207 mal
  • Karma: 1076
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Lisa Fitz
« Antwort #126 am: 17. Mai 2020, 19:38:42 »
Ein quasi entschärfter Text, der sich an der Wahrheit entlang hangelt und keine belegbare Fake News oder Propaganda enthält, solches in Andeutungen aber nichtsdestotrotz insinuiert.

Solcherlei taktische Aussagen sind sehr ungewöhnlich für unsere Klientel. Die meisten fressen den Köder doch eher gleich mit der Angel und stürmen dann mit "Allahu Aluhut" auf die Bühne. Ich wüsste nur zu gern, ob sie den Text selbst so verfasst hat oder ob irgendein Redakteur den eigentlichen Text entschärft hat.
Wenn Sie dieses Angebot lesen, sind Sie mit Ihrer dauerhaften Zugehörigkeit zum Sonnenstaatland einverstanden. Sie unterstehen damit unserer Rechtsordnung und unserer Meinung, die Sie ab sofort bei jeder Diskussion erstrangig zu wählen haben. Es entstehen keine weiteren Rechte oder Pflichten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 11768
  • Dankeschön: 29496 mal
  • Karma: 715
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Lisa Fitz
« Antwort #127 am: 18. Juni 2020, 20:59:16 »
Der SWR hat Lisa mal wieder eine Plattform geboten...

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dtx, Goliath

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6271
  • Dankeschön: 10271 mal
  • Karma: 585
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 5000 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Lisa Fitz
« Antwort #128 am: 18. Juni 2020, 21:45:40 »
Und da haben wir in Bayern auch Frauen mit guten Ideen
https://www.youtube.com/watch?v=gyrmCVGdc68
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Goliath, Peta1

Offline Rabenaas

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3862
  • Dankeschön: 10271 mal
  • Karma: 131
  • Besorgter Bürger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Lisa Fitz
« Antwort #129 am: 18. Juni 2020, 23:06:26 »
Off-Topic:
Zugereiste?
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Rechtsfinder

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1181
  • Dankeschön: 5100 mal
  • Karma: 405
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Lisa Fitz
« Antwort #130 am: 19. Juni 2020, 11:55:27 »
Der SWR hat Lisa mal wieder eine Plattform geboten...
Die sie prompt nutzt, um auf korrupte Politiker hinzuweisen, die unehrlich sind. Um im nächsten Moment für sich in Anspruch zu nehmen, ihre Aussagen nicht belegen zu müssen. "Google Dir Deine Quellen doch selber, ich bin doch nicht Deine Sekretärin."

Das hätte ich im Studium auch mal probieren sollen. "Herr Professor, googlen Sie sich die Quellen für meine Behauptungen doch selber!"
Offensichtlich ist das der Gradmesser für brutalstmögliche Aufklärung.
:facepalm:
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dtx, Gast aus dem Off, Neubuerger, Goliath, Gerichtsreporter, Peta1

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6271
  • Dankeschön: 10271 mal
  • Karma: 585
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 5000 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Lisa Fitz
« Antwort #131 am: 19. Juni 2020, 14:05:12 »
Mit dieser Antwort kommen unbeweisbare Behauptungen bei vorausetzbarer Bequemlichkeit der (sofav)erwachsenen Fernsehzuschauer als unverbrüchliche Wahrheit durch.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dtx, Goliath

Offline dtx

Re: Lisa Fitz
« Antwort #132 am: 19. Juni 2020, 14:21:19 »
Mit dieser Antwort kommen unbeweisbare Behauptungen bei voraussetzbarer Bequemlichkeit der (sofav)erwachsenen Fernsehzuschauer als unverbrüchliche Wahrheit durch.

Der Zuschauer muß die angeblichen Quellen der Fitz nicht überprüfen, schließlich hat er dieses Weib ja nicht ins Programm eingeladen.
.
 

Offline Peta1

Re: Lisa Fitz
« Antwort #133 am: 25. Juni 2020, 21:53:16 »
Und da haben wir in Bayern auch Frauen mit guten Ideen
https://www.youtube.com/watch?v=gyrmCVGdc68

Martina Schwarzmann hat es wirklich drauf! Lisa, nimm Dir ein Beispiel, oder lass es einfach. Du kannst es nicht mehr.
Peta1
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, emz, Goliath

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6468
  • Dankeschön: 19207 mal
  • Karma: 1076
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Lisa Fitz
« Antwort #134 am: 27. Juni 2020, 09:38:47 »
Sie könnt' schon können aber dazu müsst' sie auch woll'n.
Wenn Sie dieses Angebot lesen, sind Sie mit Ihrer dauerhaften Zugehörigkeit zum Sonnenstaatland einverstanden. Sie unterstehen damit unserer Rechtsordnung und unserer Meinung, die Sie ab sofort bei jeder Diskussion erstrangig zu wählen haben. Es entstehen keine weiteren Rechte oder Pflichten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dtx, Goliath, Peta1