Interessant an dem Video finde ich, dass Nikki wohl sogar schon in Polen bekannt ist. Er scheint Hausverbot in der Gedenkstätte zu haben. Warum sonst hat er seine Interviews durch den Zaun geführt? Auch in Birkenau hat er sich nicht auf das Gelände getraut, obwohl dort, anders als im Stammlager, keine Kontrollen am Eingang stattfinden.
Das er Hausverbot hat, glaube ich jetzt nicht. Vielleicht darf man dort nur nach Voranmeldung drehen.
folgende Möglichkeiten
1. Er war nicht drin, weil ihn die Wahrheit bekanntlich nicht interessiert. Auch kann er sich ohne Kamera nicht in Szene setzen und ich vermute mal, dass Amerikaner oder Israelis mit einem deutschen Neonazi im Fall der Fälle etwas weniger zimperlich sind, ebenso wie die polnischen Behörden. Er ist halt nicht nur ein Lügner, sondern auch ein Feigling.
2. Er war drin, hat aber auf eine Berichterstattung verzichtet, weil er sich dann eigentlich nur strafbar machen kann, wenn er denn Kapital daraus schlagen möchte.
Auch wenn unser Hitlerjunge immer laut herumtönt, für seine Überzeugung in den Knast gehen möchte unser Röhmling nicht.