Die Frisur sitzt inzwischen nicht mehr so perfekt wie vor der Verhandlung. Nun ja, eigentlich belanglos, aber da der eitle Drei-Wetter-Taft-Nerling einen solch großen Wert auf sein Erscheinungsbild legt, sollten wir das in Zukunft vielleicht intensiver würdigen.
Es scheint, als ob Nerling sein Selbstbewusstsein erstmal mittels Betrachtung glorreicher deutscher Luftwaffentechnik wieder aufbauen musste.
Hey Nerling! Die Deutschen haben mit dem Krempel jeden ihrer angezettelten Kriege verloren! Ganz einfach deswegen, weil sie keine überlegene Rasse darstellen! Alle anderen sind auch nicht doof.
Es ist übrigens bezeichnend, dass der Arbeitslose in ein Museum ohne Eintritt gehen musste. Im Deutschen Technikmuseum hätte er sogar die Relikte einer V2-Rakete bestaunen können. Nur halt nicht für lau...
Das Luftwaffenmuseum in Gatow ist trotzdem eine echte Empfehlung für Luftfahrtinteressierte. Klar liegt der Fokus auf Kriegstechnik, aber es wird nichts verherrlicht und gerade auch der Ost-West-Konflikt wird gut beleuchtet und die Gefahr der globalen Selbstvernichtung verdeutlicht.
Als Beispiel sei der ausgestellte mittels Hilfsrakete quasi ohne Startbahn (weil im Kriegsfall vermutet zerstört) startende atombombentragende Starfighter erwähnt. Ein in jeder Hinsicht gefährlicher Balanceakt. Ein Sinnbild für die damalige fragile Weltlage.
Eintritt kostenlos und trotzdem ganz wenig Besucher. Das ist allerdings ja auch ein gutes Zeichen.