Ich habe auch tatsächlich schon Bilder von Nazidemos gesehen, auf denen sich die Spacken auf die Geschwister Scholl beriefen. Auch Zitate von Tucholsky oder Rosa Luxemburg werden gerne gekapert. Eigentlich sollte es für derartige Verdrehungen Handschellen regnen.
Generell gehört das es aber seit Jahren zur rechten Strategie, eigentliche vermeintlich linke Inhalte raubmordzukopieren, fängt bei dem schwarzen Autonomen-Outfit von Nazi-Schlägern an und endet bei den vermeintlich ökomäßigen aber völkischen neuen Siedlungssekten.
Meines Erachtens ist linker Content, der so leicht pervertiert werden kann, nicht wirklich links. Ich habe das zum ersten Mal beim Berliner Ableger von Occupy so um 2009 erlebt, die Hälfte von denen waren allerübelste, teils ultrarechte VTler, der Rest verstrahlte Eso-Hippies, ein paar von denen (Hallo Florian Hauschild!) sind dann später bei den Querfront-Mahnwachen gelandet. Zwischen rechtsradikalen Judenhassern und Peace-liebenden "Israelkritikern" gibt es bei ausreichernder Verkürzung der Analyse halt sehr schnell ungute Kompatibiltäten, gleiches gilt für die Kritik an der Finanzindustrie, der Lebensmittelproduktion usw..
Der Volkslügner kauft ja auch bei der Bio-Company ein (hat er mal erwähnt).