Der wird schon ein trockenes Plätzchen gefunden haben. Schließlich gibt es genug Trottel, die seine Ideologie teilen und ihm gerne unter die Arme greifen.
So viele nicht! Es sind viel viel weniger als sie uns glauben machen wollen. Und es sind viel viel weniger als sie selbst glauben. Wie viele haben denn bei der Europawahl die Partei gewählt, die durchaus clever die morsche Galeons-Oma aller Holocaust-Leugner auf Listenplatz 1 gesetzt hatte, um sie so aus der furchtbaren Folterhaft des bösen BRD-Systems zu befreien?
Das ist glücklicherweise schon eine Minderheit, auch wenn sie durch die Segnungen des Internet mittlerweile recht einfach zueinander finden. In dieser sehr kleinen Filterblase bestärken sie sich gegenseitig, bis sie denken, das sie eigentlich die Mehrheit sind. Und da dann solche Wahlergebnisse nicht sein können, muss das ganze Betrug sein und das Volk ist eigentlich kurz vor der Revolution. Und da sind dann noch viele Maulhelden dabei, die in der scheinbaren Anonymität des Internet hetzen, aber im realen Leben den Mund nicht aufbekommen. Trotzdem halte ich die für gefährlich, so das man etwas dagegen tun muss. Wenn ihre Sprachrohre (wie Volksnikki) wegfallen, ist da schon viel gewonnen.
In seiner Filterblase ist Nikotz seiner Auffassung nach ein toller Hecht. Plöt für ihn, dass diese Blase zwar laut, eklig und nervig, aber eben auch sehr überschaubar ist. Noch plöter für ihn ist, dass er inzwischen sehr aufpassen muss, mit wem er in der Blase kuschelt. Der Entleerte hat inzwischen schon mehrfach schmerzhaft bemerkt, dass er nicht allen Blaseneinwohnern gewachsen ist und einige sehr genau schauen, wer mit wem wie unterwegs ist.
Wer sich in brauner Schei*e wälzt, stinkt halt. Und nicht alle, die am rechten Rand unterwegs sind, mögen das. Blöde, wenn man gerade darauf seine Existenz gründen will.
Der Nimbus des neuen Sterns am Rechtsextremenhimmel ist inzwischen ziemlich abgeblättert und er ist nur noch ein beliebiger Neonazi. Es wird nicht mehr lange dauern, dann reicht es nur noch für Hangouts mit Dingo.
Und Spass mit dem Jobcenter. Inwiefern er in der Szene noch Ernst genommen wird, kann ich nicht einschätzen, aber wenn er demnächst dann wirklich mal zu einer Gefängsnisstrafe verurteilt werden sollte, wird es wohl schnell still um ihn. So wie jetzt, wo er kaum was veröffentlicht.