Damals im TS war die rechte Gesinnung durchaus erkennbar ebenso sein Potential was die Leugnung von Holocaust und Co angeht. Ich bin mir auch sicher, dass wir das im Nachhinein diskutiert hatten.
Er war damals nämlich noch stark auf dem "Trip". dass er ja nur Fragen stellt und es wurde ihm erklärt, dass er aber durch die art der Frage ja eine Aussage trifft bzw. die Antwort vorgibt - weshalb das eigentlich keine Fragen sind die man "nur so stellt".
Da hatten ein paar von uns schon deutliche Parallelen zu den üblichen Holocaustleugnern wahrgenommen.
Wobei er mir damals von der Art der Fragen und Aussagen her eher auf der Schiene zum Staatsverweigerer war als auf der zum Rechtsradikalen. Das war wohl eine Fehlprognose.
Damals waren seine Videos auch noch erträglicher für den normalen Zuschauer daher kann ich sagen, dass jenes Bild da er im TS bei mir erzeugt hat fast identisch zu dem war welches er in seinen Videos erzeugte.
Ich denke auf die rechte Schiene hat er sich hauptsächlich aus sehr pragmatischen Gründen begeben, es ist da einfach mehr zu holen und die Verstärkung dieser Ausrichtung trat auch dann rasch zu Tage nachdem absehbar war, dass er aus dem Lehrerjob fliegen wird und nachdem er zu Besuch bei div. Rechten, Reichsbürgern und Verschwörungstheoretrikern war.
Da hat er wohl erkannt, dass er ein Publikum und einen Sugardaddy braucht das auch für seinen Lebensunterhalt aufkommen kann. Ich denke ihm wurde schnell klar, dass er beides nicht bei Reichsbürgern und Verschwörungstheorikern finden wird.
Daher hat er sich primär auf rechtes Publikum spezialisiert.
Da Nikolai inzwischen ein Vollzeitschmarotzer ist sollten wir ihm ggf. auch einen passenden Spitznamen geben oder? was haltet ihr von Vollschmarotzer oder Volksschmarotzer?
Beides passt den er schmarotzt ja inzwischen in Vollzeit vom Volk.