Für alle, die sich die 36 Minuten (verständlicherweise) nicht komplett antun wollen:
Wie bereits gesagt, wird "heute" Bayreuth mit seiner Anwesenheit beschmutzt!
Es geht schon "gut" los! Der VOLL
xPFOSTEN belegt wieder mal eindrucksvoll seine Dummheit und Ignoranz, indem er wegen der Friedrichstraße rumblubbert und dabei "ignoriert", dass die Friedrichstraße in Bayreuth den 2. Weltkrieg nahezu unbeschadet überstanden hat, während die in Berlin, wegen Nazideppen wie ihm, großflächig zerstört wurde. Noch ist keine Minute um und schon bedauert man, dass Dummheit nicht weh tut!
Dann geht es weiter mit flachwixen vor dem Verbindungshaus! Die Burschenschaften werden von den „Linken“ bekämpft, weil sie „Ehre, Freiheit, Vaterland“ in ihrem Namen verstecken, wobei auch das hier schon nicht mal genau zutrifft, denn beim CC heißt es doch glatt „Ehre – Freiheit – Freundschaft – Vaterland“. Damit, dass es sich zu Teil um in jeder Hinsicht Zurückgebliebene handelt, kann das „natürlich“ nichts zu tun haben!
Aber wer nimmt es schon so genau, wenn es um
„Althe Thoitsche Werrthe TM“ handelt! Und irgendeinen Dünnpfiff mit diesen Begriffen hat ganz sicher vor den „Biokartoffeln“ noch nie einer von sich gegeben! VERSPROCHEN!
Weiter geht es mit etwas „verklausuliertem“ Antisemitismus. Der VOLL
xDEPP „freut“ sich, dass die „sechszackigen Sterne“ der Weihnachtsdeko keine Davidsterne sind. Wer hätt‘s gedacht? Und dabei sind erst zwei Minuten des deprimierend dummen Machwerks um! Ich ahne bereits wieder Schlimmes!
Und so kommt es (natürlich) auch! Es folgt Bullshit zu einem Brunnen, der an ein Kavallerieregiment der Bayerischen Armee erinnert. Laut VOLLxPFOSTEN darf nur noch an die Zeit vor der „dunklen“ erinnert werden. Wenn ich mich recht erinnere, gab es nach 1918 allerdings keine bayerische Armee mehr. Spätestens aber 1924 war es mit jeder „eigenständigen“ Befehlsgewalt vorbei. Warum da bei einem nach dem 1. WK aufgelösten Regiment an die „dunkle“ Zeit erinnert werden sollte, sollte selbst das Ausmaß an Dummheit von ihm sprengen!
Es folgt ein „Klopper“ auf den anderen beim VOLLxPFOSTEN-Schweinsgalopp durch Bayreuth! Der Halt vor dem Markgräflichen Opernhaus belegt erneut eindrucksvoll die Unfähigkeit des „Bewahrers der Thoitschen Geschichte und Kultur“!
Der Markgraf, der es bauen ließ war natürlich nicht der von Bayern sondern der Markgraf von Brandenburg-Bayreuth! Und außer, dass es aus Sandstein ist, fällt ihm wenig ein!
Dann entdeckt er eine Säule zur Erinnerung an Jean Paul und, ihr ahnt es bereits, auch diese wird auf‘s Übelste „geschändet“! Dort steht,
„Bücher sind die stehende Armee der Freiheit!“ und die Volte des VOLLxPFOSTEN zu dieser Aussage könnte den Wahnwitzeleien eines
PräsidENT
lichEN Spatzenhirns entsprungen sein! Denn in Deutschland, sorry, natürlich nur in der BRD, sind „ganz viele Bücher verboten“ und daher wird „eine Armee in Gefangenschaft gehalten“! Wenn „Diese Bücher“ wieder herauskommen und gelesen werden, hätten „wir“ hier einen „Riesenumbruch“ (bestimmt der „mysteriöse“ Systemwechsel!
)! Dumm nur, dass nicht mal „Sein Krampf“ tatsächlich verboten ist. Und was wohl der Verfasser dieser Zeile zu Bücherverbrennungen gesagt hätte?
Obwohl das Video gefühlt bereits irgendwas zwischen 12 und 1000 qualvollen Jahren dauert, sind gerade mal etwas mehr als 5 Minuten um!
Und die Heimsuchung des Freimaurer-Museums hat noch nicht mal angefangen!
Maaaaami! HILFE! Womit haben wir das verdient?
Aber dann macht er doch ernst und fängt an, die Freimaurer zu malträtieren!
Schließlich „verbirgt“ sich das Museum dieser „Brüder“, gleichzeitig auch Logenhaus, dass ich übrigens selbst mal besucht habe, weithin sichtbar in einem öffentlichen Park mitten in der Stadt. Da muss man doch mißtrauisch werden! Noch dazu, wo diese pöhsen pöhsen Freimaurer sich zur Verschwiegenheit verpflichten, obwohl sie nur Gutes wollen und daher eigentlich keinen Grund hätten, sich zu verbergen.
Warum nochmal verbergen VOLLxPFOSTEN ihren Antisemitismus?
Aber zumindest erfahren wir (nach kaum mehr als sieben endlos erscheinenden Minuten) endlich, warum die Freimaurer „so viel Einfluss“
Spoiler
Antisemitismus, ick hör Dir trapsen!
haben und ich bin schon „so was von gespannt“, denn bei meinem Besuch (ist allerdings schon mehr als 10 Jahre her) war der Besuch dort, wenn ich mich recht erinnere, nicht so ergiebig, was DAS betraf!
Ich würde ja jetzt gerne sagen:
„Aber höret und wahnwichtelt selbst!“, aber irgendwie mag ich Euch und ein VOLLxPFOSTEN-Video will man nicht mal seinen schlimmsten Feinden zumuten! Da muss ich wohl wieder selbst durch die braune Sch♥iße waten, die da noch wartet!
Weiter geht es mit einem Film aus dem Innern des Museums und den (wohl nachträglich) hinzugefügten Kommentaren. Bei 10:49 „entdeckt“ er dann ein „mal wieder“ ein „Pentagramm“, dass sich allerdings bei nicht geistig verwirrten als fünfzackiger Stern entpuppt! Da würde sicher selbst Rüdi ihm zujubeln!
Und die Totenköpfe scheinen ihn auch irgendwie zu stören! Kann wohl nur daran liegen, dass die nicht von der SS sind!
Nun aber endlich rein in‘s "Vergnügen"! Der Dilettant betritt die „Manege“, den „Hauptraum“ der Ausstellung, der im Museum wie folgt angekündigt wird:
Hinter dieser Pforte liegt eine andere Welt.
Alltägliche Gegenstände dienen hier als Symbole.
Der Blick hinter Äußerlichkeiten und Oberflächen ist die Grundlage der Arbeit der Freimaurer.
Willkommen in einer Welt voll neuer Bedeutungen.Kein Wunder, dass das VOLLxLEERELEINS Herz in die Hose rutscht. Alles Vorstellungen, die selbst einem Schmalspur-Nazi Angst machen müssen.
Dass er danach schon mit einem einfachen Satz „überfordert“ ist und mal wieder recht und rechts nicht (mehr) unterscheiden kann, war zu erwarten.
Kann aber auch daran liegen, dass außer „rechts“ rein gar nichts mehr in seiner hohlen Birne ankommt!
Putzig ist allerdings, dass er das als einzige Aussage der Freimaurer ernst nimmt, während im der Rest offensichtlich nicht so recht(s) in den Wahn passt!
Als dann auch noch der „Tempel Salomons“ auftaucht, kann man richtig hören, wie ihm „das Höschen feucht wird“!
In VOLLxDEPPS Wahnwelt ist natürlich kein Platz für Symbolik (außer der rechten natürlich), und so arbeiten die Freimaurer am Bau eines neuen Tempels. Dass mit der Symbolik ist für ihn natürlich nichts als Betrug und auch das Datum 1
666 muss natürlich was bedeuten! Also wird „flugs“ die Gründung der Freimaurerei da hin verlegt!
Schließlich kommt etwas zur Geschichte der Freimaurerei in Deutschland und es ist natürlich ein „Schlag in‘s Kontor“, dass ausgerechnet der „Alte Fritz“ diese gefördert hat!
Und auch noch eine Toleranzakte hat er erlassen! Da rotieren seine letzten Gehirnzellen wie zwei Murmeln in einer Waschmaschine im Schleudergang!
Und dann wird auch noch eine Verbindung zwischen Freimaurerei und Aufklärung hergestellt. Ihm bleibt aber auch nichts erspart! Da hat er sich sicher fast in die Hosen gemacht!
Natürlich alles nur Schwindel! Denn ENDLICH, nach mir endlos erscheinenden 18 Minuten haben „Die Freimaurer“ ihn hingeführt, wo er eigentlich hinwollte, zu seinem Lieblingsthema:
Da steht doch glatt in einem Dreieck etwas auf hebräisch!
DER ENDGÜLTIGE BEWEIS!
Weitere „Kleinode“ der VOLLx“WEISHEITEN“ des VOLLxDEPPEN:
Freimaurer tragen weiße Handschuhe wie Micky Maus! Was könnte wichtiger sein!
Dass auch von Wehrmacht und SS teilweise weiße Handschuhe getragen wurdensagt erfahren wir nicht! Waren die dann eher Freimaurer oder Micky Maus?
Diese „wichtige Information“ wird uns „natürlich“ vorenthalten!
Danach folgt allerhand weiteres „Geschwurbel“ über Rituale, usw. und es endet im „unvermeidlichen“ Gejammer, dass „man“ nicht über „alles“ sprechen darf!
Natürlich sind die Freimaurer schuld, dass Toleranz, Freiheit und Selbstreflexion keine Werte sind, die in der Welt gelebt werden.
Aber keine Sorge, da handelt es sich nicht um einen Anfall von Realitätssinn, denn der VOLLxPFOSTEN findet auch von da sofort zurück auf‘s rechte Gleis!
Das klingt schließlich alles wie der Migrationspakt, unter dem „wir“ dann zu leiden haben! Denn „wir“ möchten das ja eigentlich alles nicht! Alles klar?
Immerhin erfahren wir noch, dass auch ein VOLLxPFOSTEN das Wort Rabulistik schon mal gehört und, wer hätt‘s gedacht, nicht verstanden hat!
Es folgt weiteres Geschwurbel zu den Freimauerern, wobei schon säuberlich getrennt wird zwischen „wahren“ Informationen (das sind die, die ihm in den Kram passen) und falschen (das sind die restlichen). Ein richtiger Lehrer würde da wohl „hat sich im Rahmen seiner Möglichkeiten bemüht“ drunter schreiben.
Aber der VOLLxPFOSTEN wäre nicht der VOLLxPFOSTEN, wenn er nicht auch hier, so absurd es auch erscheint, etwas zu einer bei Nazis beliebten Rune einstreuen könnte.
Und er wäre auch nicht der VOLLxPFOSTEN, wenn er das wenigstens richtig aussprechen könnte!
Endlich, ab Minute 27 ist etwas positives zu vermelden! Er hält kurz mal die Fresse, so dass nur noch die grottige Musikuntermalung nervt! Das „Glück“ ist leider nur von kurzer Dauer! Nach 30 Minuten ist er endlich mit dem Museum fertig und präsentiert mit dem üblichen verblödeten Grinsen, dass er unverständlicherweise für einen Ausdruck der Überlegenheit hält, ein „Handbuch der Verschwörungstheorien“ von Helmut Reinalter, dass er angeblich im Museum gekauft hat. Es dürfte also nicht allzu lange dauern, bis er sich in einem weiteren Video mit seinen „VOLLxWEISHEITEN“ lächerlich macht. Zumindest werden damit seine Wahnvorstellungen teilweise befeuert! Damit darf dann einer von Euch seinen Verstand foltern denn mir reicht es verständlicherweise längst!
Dann hält er noch ein paar Kunstdrucke in die Kamera und eine Karte der deutschen Großlogen von 1907 in die Kamera und wahnwichtelt etwas dazu, dass die Logen die Aufgabe hatten, das Deutsche Reich , mit Billigung Wilhelms II., der ja auch Freimaurer war oder so, „abzuwickeln“ und durch eine Demokratie oder so, zu ersetzen. Natürlich dienten diese pöhsen pöhsen Freimaurer ALLE „dem Tempel Salomons“.
Und ein Buch mit Freimaurer-Witzen hat er auch noch gekauft. Dass Selbstironie das Verständnis eines Nazi-Deppen komplett überfordert wundert hier hoffentlich keinen! Kein Wunder, dass er die Witze nicht mal ansatzweise kapiert.
Mein Fazit:
Er kann seine Enttäuschung darüber, dass die Freimaurer hier nicht etwa von finsteren Weltherrschaftsphantasien zu Lasten der eigentlich überlegenen „Rasse“ berichten sondern sich als Aufklärer und Philanthropen präsentieren, nur mit großer Mühe verbergen!
Angesichts seiner anderen Probleme wird er das sicher schon bald verkraften!
P.S.: Wenn jeder Tag im Leben eines VOLLxPFOSTEN so eine scheinbar nicht enden wollende Hölle wie dieses Video ist, könnte das eine Erklärung (aber keine Entschuldigung) für den maßlosen (Selbst-)hass, der aus allen Ritzen quillt, sein!