Das Video zum Tag der Zivilcourage war doch mal ganz interessant - und nicht nur, weil er von den "Bediensteten" eingesammelt und erkennungsdienstlich behandelt wurde.
Neubuergers ausführlichen Bericht möchte ich noch in ein paar Punkten ergänzen:
Bei 4:53 ruft er seinen Anwalt an, um sich wegen des Platzverweises beraten zu lassen. Er nennt ihn beim Vornamen, den ich nicht genau verstehe, aber es klingt nach Eckhardt o.ä., jedenfalls nicht nach Martin (Martin Geisler, der ihm vor dem Arbeitsgericht vertreten hat). Hat er einen neuen Anwalt seines Vertrauens? Das vertrauliche Duzen hätte ich dem Geisler auch nicht zugetraut - ich kenne den zwar nicht, aber er ist mE nicht als bekannter Rechtsanwalt für Rechtsradikale bekannt. Und dass sich ein "normaler" Anwalt so vertraulich gegenüber den Leerer verhält, würde mich wundern.
Bei ca. 10:54 schaut er sich Prospekte und Flyer der Veranstaltung an. Auf einem steht "Promigra", was Nervling zufolge ja zugleich auch "Progenozid" bedeutet. Ich bin mir gar nicht sicher, ob er das zuvor derart deutlich ausgesprochen hat. Wenn ich daran denke, wie er in seinem ersten Video vor ca. 11 Monaten noch von seinen Schülern gesprochen hat, wird die Radikalisierung jedenfalls mehr als deutlich. Damals sprach er noch davon, dass zwar die allermeisten Schüler von ihm einen Migrationshintergrund haben, sie aber prima Kinder sind. Nun setzte er die Migration letztlich auch dieser Kinder mit einem Völkermord gleich.
Bei 12:50 berichtet er, warum auch seine "Meldegängerin" einen Platzverweis erhalten hat: offensichtlich störte sie sich an einem Flyer o.ä., auf dem "FCK Rassismus" stand. So etwas würde seine "Meldegängerin" kiritisch sehen, ebenso wie er. Die deutliche Ablehnung von Rassismus sieht er also kritisch, empfindet es aber beleidigend, wenn man ihn als Rassist bezeichnet? Das passt dann ja irgendwie nicht, also muss es wohl nur das "Scheiß-" gewesen sein, das für ihn unangemessen war. Hm.
Die Jammerei von TTA zur Löschung seines Hauptkanals bei 14:00 ist schon niedlich. Ohne Begründung wurde er gelöscht, ohne Begründung! "Naja, wegen Hassreden und Verbreitung usw. aber pfft! Ist blöd!" schiebt er dann nach.
Übrigens kann ich verstehen, dass Dingo sonst immer (wenn auch schlecht sitzende) Anzüge trägt, da hat er wenigsten ein bisschen Schultern. ^^
Bei der Rede des Bezirksbürgermeisters bei 15:59, in dem er unter anderem "wir sind mehr" äußert, blendet Nervling zum in der Tat nicht sonderlich gefüllten Platz ein: "Die Masse der Gäste ist beeindruckend!" Nun, manche Leute müssen halt im Gegensatz zu TTA und Nervling arbeiten. Selbst im Wedding. Aber die Zeiten, in denen der Nervling noch eine geregelten Arbeit nachging, liegen wohl schon zuweit zurück.
Nur am Rande: Wie TTA den Nervling konsequent "Nörling" nennt, ist übrigens wirklich herrlich. Die Aussprache von dem ist ja eh seltsam, aber hier frage ich mich, ob das nicht sogar eine kleine Spitze gegen Nervling darstellt, der ihm ja schon längst den Rang abgelaufen hat. Da kann er sich noch so sehr als Reichsbürger Nr. 1 sehen... Nörling. Gefällt mir. Und das ist selten der Fall, wenn TTA etwas sagt.