Meine herzliche Anteilnahme, auch wenn ich befürchte, dass nach dem schwitzigen Dickhals nun das Gros der führenden bigotten Betroffenheitslyriker - von Lindenzwerg über Grölemeyer bis zum tothosigen Pro-Merkel- und EU-Punk "Campino" aufgefahren wird....
Und weil du auch darüber so schön gelästert hast, stelle ich jetzt mal fest, dass die Veranstaltung heute ein sehr deutliches und starkes Symbol war. "Wir sind mehr" war das Motto und bei mehr als 60.000 Besuchern an einem normalen Wochentag dürfte nun eindeutig klargestellt sein wer wirklich das Volk ist.
AfD, Pegida und restliche Rechtsrotz haben am Wochenende nicht einmal ein Zehntel der Menschen aufbieten können; trotz größtem Aufwand in ihren angeblichen Herzland. Sie sind laut und hässlich. Aber Minderheit.
Darüber, wer hier tatsächlich am lautesten und hässlichsten ist, kann man fürwahr geteilter Meinung sein, aber wenn jetzt der eine oder die andere keine Angst mehr vor einer blauen Machtergreifung haben muss, hat´s ja auch sein Gutes. Und klar, 65000 - GEILOMAT! Die Frage, wie viele davon wirklich von der Sorge um unser kostbares demokratisches Gemeinwesen angetrieben wurden, anstatt einfach nur von der Aussicht auf ghoile Gratissause, kann man auch mal dahingestellt lassen. Gewerkschaften, SPD und andere üblich Verdächtige sollen ja auch Gratistransfers organisiert haben usw. Sicher dagegen ist, dass man mit so Dingern wie "#wirsindmehrundgeilundgutihrnurnaziabschaumgehtsterbenuswusf." sowie den immer offensichtlicheren und dreisteren Fake News und Realitätsverzerrungen aus Politik und Medien die gesellschaftliche Lagerbildung und Polarisierung nach Kräften vorantreibt, also letztlich immer mehr Hass generiert, was wiederum durchaus gewollt zu sein scheint.
Ich für mein Teil fand alles, was ich von diesem Auftrieb der selbst erklärten "Moral Majority" mitbekommen habe, ausgesprochen HÄSSLICH und bin damit sicherlich nicht alleine. Fangen wir mal mit der mir unbekannten Dame an, die die Party mit einer Betroffenheits-Ansprache und folgender "Schweigeminute "eröffnete. Nachdem sie die kursierenden und sehr, sehr dürftig belegten Legenden bezüglich "Hetzjagden" und "Pogromen" (!) beschworen hatte, rief sie übergangslos und ohne Erwähnung der Hintergründe zum Gedenken an Daniel Hillig als Opfer "sinnloser Gewalt" auf, das sei nämlich auch der Sinn der Party - wer´s nicht besser weiß, könnte grad meinen, der Daniel wäre tatsächlich von "Nazis" geschlachtet worden.
Inwieweit die folgende Veranstaltung, die neben den üblichen Krachern von wegen "Bullen klatschen" und "erschießen" auch so lostige "Satiriker" wie KIZ im Programm hatte ("ich tret deiner Frau in den Bauch und fress die Fehlgeburt", "Ich nehm Eva Hermann von hinten wie ein Staffelläufer und fick sie grün und blau") wirklich angemessen zum Gedenken an einen Toten und als Fanal gegen Hass und Gewalt und für Toleranz war, möge ein jeder selbst beurteilen. Ich meine, es wirft schon ein gewisses Licht auf die mutmaßliche "moralische Mehrheit", die ja sonst allenthalben den phösen Sexismusch anprangert und bei jedem Verweis auf die Opfer einer Politik der bedingungslosen Massenimmigration in hypermoralischer Pose beteuert, dass man Tote doch nicht instrumentalisieren solle.
Btw: Aus meinen U-Tube-Empfehlungen: Kein Meter hässlich, ganz im Gegenteil:
Laut Spiegel ist diese junge Frau mit Gasknarre, Blümchendecke und "kleinem Waffenschein" das "Postergirl der deutschen Waffenlobby" oder so, lol. Egal, immerhin studiert sie Füsik und kann offensichtlich auch weinen, ohne sich Tränengas in die Äuglein zu reiben. Ich muss zugeben, ich bin ein Stück weit verliebt!