(...) Leben sollen dort LSBTI-Personen. Die Kita richtet sich nicht explizit an "queere Kinder" (dazu könnte man noch sehr viel mehr schreiben), sondern will nicht "heteronormativ" sein. Ich würde es ja sehr viel besser finden, wenn man in Kitas und Schulen entsprechendes Bullying einfach unterbinden würde.
(...)
Ich finde es ja echt traurig, dass man so etwas hervorheben muss heutzutage und es nicht völlig selbstverständlich ist schon im jungen Alter Werte wie die Akzeptanz jener die anders sind zu fördern und Kinder zu motivieren herauszufinden wer sie sind ohne dies steuern zu wollen oder gar zu verurteilen.
Etwas Anderes steckt hier auch nicht dahinter und ich finde es schon sehr bezeichnend so sich Teile der Gesellschaft offensichtlich von Werten die sich um Akzeptanz und Weltoffenheit drehen offensichtlich gefährdet fühlen.
Es zeigt einfach nur wieder, dass es Rechtradikalen nicht um die persönliche Freiheit geht sondern darum anderen, die nicht in ihr Bild passen, ihren Willen aufzuzwingen.