N.N. lädt wieder in die Geisterbahn der Unbehausten.
Video Nr. 1: sein nennen-wir-es-der-Einfachhalt-halber-Bericht über das VW-Treffen in Pomerode, das er wie folgt ganz passend zusammenfasst „Aber vorweg eine Erklärung. Ich werde natürlich immer wieder auf technische Eigenarten zu sprechen kommen, aber garantiert, GARANTIERT, kann ich nicht alles wissen über diese wunderbaren Fahrzeuge hier, über Baureihen, über Motornstärken [sic] über Ausstatt […]. So gut ich kann, werde ich euch das berichten, was ich weiß.“ Da er nichts gut kann und noch weniger weiß, kann man einschätzen, welche Qualität sein „Bericht“ hat.
„Auf speziellen Wunsch von Herrn Hitler wurde dann auch ein Fahrzeug […].“ Siehe oben, unter Qualität.
Er benerlingt diverse Fahrzeuge und memoriert sein bei Wiki und auf P0rnhub angelesenes Halbwissen. Das neue Format von Auto-Motor-Blödensport streckt sich auf unerhebliche 43 Minuten.
Video Nr. 2: „Auf den Spuren deutscher Siedler in Brasilien – Teil 4: Blumenau“ ist zwar nur 27 Minuten lang, dafür aber, ähm doppelt so zäh. Für N.N. ist „Ihr habt es schon mitbekommen natürlich, hier sind wenig Deutsche auf der Straße zu sehen. Man würde es sonst erkennen, aber so viele sind es nicht“ ein sagenswert. Na ja, die anderen haben sich schlichtweg nicht so extra dämlich verkleidet wie die blonde Lügenschleuder. Vor dem Museum für den Stadtgründer Hermann Blumenau „Leider ist das Meiste nicht auf Deutsch, sondern nur auf Portugiesisch, was ich finde, nicht ganz in Ordnung ist, das hätte ja auch alles auf Deutsch dort stehen können.“ Zu allem Überfluss entdeckt N.N. die unvermeidlichen Freimaurer-Zeichen. „Manche sagen auch, Herr Blumenau war auch Jude, das konnte ich jetzt nicht bestätigen.“ In der Diktion von N.N. wäre Blumenau dann ja keine deutsche mehr, sondern eine jüdische Stadt. Aus dem Off fügt N.N. hinzu, nachdem er irgend Schauermärchen über Herr B. erzählt hat „Ach ja, er war Jude, das wurde mir jetzt hier auch bestätigt.“
Ansonsten erschöpft es sich im leidlich bekannten ahnungslosen Beplappern von Häusern und Plätzen, uninspiriert und ungetrübt von jedem Wissen.
Feierabend.