Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1595442 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Schreibtischtäter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • S
  • Beiträge: 2690
  • Dankeschön: 14488 mal
  • Karma: 394
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14040 am: 9. Dezember 2021, 18:47:26 »
@BlueOcean So viel Vielfalt und Diversität überfordert den Denkentwöhnten. Das muss du verstehen, der Nikolai hats nicht so mit den Brauchtümern der deutschen Stämme, da sollte es für ihn eine Handreichung geben, Niveau BummiBär mit maximal 3 Seiten. Mehr passt nicht in den Speicher, hauptsache große bunte Bilder mit einer Seite zum Selbstausmalen. Die wird beim Vollentleerten natürlich deckend braun gestrichen^^

Und was das Feiern angeht, wenns erlaubt wäre, dann hätte ein gewisser Volksschmarotzer immer die Augen blau und Fre**e dick. Denn  ab nem gewissen Pegel werden auf der Dorfkirmes immer die Voll♥♥♥en verdroschen, die der normalen Bevölkerung auf den Geist gehen mit Schnorren und Schwafeln... oder einem kahlgeschorenen Aushilfsarier mit angloamerikanischer Aviatoroberbekleidung gefällt einfach die Visage des nicht mehr lehrenden Vollgsleerers nicht... ach, wenn die Deutschen doch nur könnten, wie sie wollen...
 

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7450 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14041 am: 9. Dezember 2021, 18:57:53 »
Der Volkspüschel berichtete doch von Volkstanzfesten  und zeigte jeweils wenig Interesse am Geschehen.
♥♥♥, wenn man doof ist!
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, x, Neubuerger, Wildente, Goliath, ArV

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7097
  • Dankeschön: 22059 mal
  • Karma: 224
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14042 am: 9. Dezember 2021, 21:38:05 »
Volkstanz!
Das gab es schon bei meiner Großmutter nur in den Seniorenveranstaltungen. Sonst in den Mittelaltervereinen, aber eben entsprechend ausgerichtet.
Das ist heute nicht anders.
Deutsche Großfeste? Frag mal in Russland. Oder mach in Deutschland die Augen auf. Auch die nichtorganischen.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Neubuerger, Wildente, Goliath, Gregor Homolla, ArV

Offline Metamaterie

  • Personalausweisler
  • ***
  • M
  • Beiträge: 1466
  • Dankeschön: 8342 mal
  • Karma: 77
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14043 am: 9. Dezember 2021, 21:45:05 »
Der Volksblödi wohnt über 8  Jahre in Berlin und zum Thema Tanzen fallen ihm stumpfe Hufpdohlerei in stinkiger Lederhose ein. Ich tippe auf Berghain Lab-oratory für After-School-Activities.
« Letzte Änderung: 9. Dezember 2021, 23:25:32 von Metamaterie »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, x, Neubuerger, Wildente, Goliath, Gregor Homolla, ArV

Offline ArV

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1771
  • Dankeschön: 11786 mal
  • Karma: 401
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14044 am: 9. Dezember 2021, 22:58:29 »
Dass bei N.N. die Synapsen längst auf Viertel-nach-Wodka stehen, beweist er mit seinem neuen Video, das er ganz der atlantisch-arisch-artistischen Arithmetik folgend mit „Auf den Spuren deutscher Siedler in Brasilien – Teil 2b“ betitelt hat.

Dieses Mal darf ein Alexandre Hubert aus Terra Nova den Deppensidekick geben, der z.B. sagt „In der Firma (in Deutschland) durfte man nicht sehr fröhlich sein.“ N.N. bebildert und bequatscht Unerheblichkeiten, Weihnachtsstollen, Weihnachtsdeko, Familienbilder und nutzt die Gelegenheit, sich mal richtig den Ranzen voll zuhauen und nicht nur die üblichen Dosenravioli mit Thüringer Spezialsoße vorgesetzt zu bekommen.

Ein Klassiker im nie zu schreibenden Buch über N.N. „Hier sind die Entfernungen doch viel weiter.“

Mmh, blöd für Mr. Amöbenhirn als Alexandre erzählt, dass die örtliche Kirche nicht nur von Deutschen, sondern auch von Polen errichtet wurde, das passt ja nun mal gar nicht ins zusammengeschlimperte Weltbild.

Zusammen besuchen A. und N.N. das „Anwesen der Familie Maus,“ deren Haus 1945, hüstel, gebaut wurde und das Haus ist natürlich „richtig so im alten dt. Stil gebaut.“ Ansonsten hält er sich zumindest on cam mit seinem üblichen Volkers-völkisches-Volk-Geschwalle erkennbar zurück. Die von N.N. Begafften wirken auf mich eher wie, na ja, normale Leute, die sich an die Herkunft ihrer Vorfahren erinnern.

N.N. ruft abschließend für Spenden an Alexandre Hubert unter DE81 2004 1133 0721 6617 00 auf.

Hubert hat einen YT-Kanal > https://www.youtube.com/user/alexhubert7/
Insta > https://www.instagram.com/alexandrehubert7/?hl=de
das Privatmuseum in Terra Nova > https://www.facebook.com/MuseudaTerraNova/
Hirsche nicht aufs Sofa!
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9209
  • Dankeschön: 35690 mal
  • Karma: 1400
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14045 am: 9. Dezember 2021, 22:59:28 »
Volkstanz!
Das gab es schon bei meiner Großmutter nur in den Seniorenveranstaltungen.

Ach, das ist verschieden. Früher kannte ich das auch nur in der Theorie aus grauer Vorzeit. Dann bin ich in kleinen Dörfern über bis heute gepflegte Bräuche gestolpert, die ich mir zuvor nie hätte vorstellen können: Öffentliche Versteigerung der Maibräute zum Beispiel samt einem Monat penibler Kontrolle des Maibrauchtums durch die Maipolizei.

Und Volkstanz findet sich da auch in diversen Ausformungen. Aber selbst in der Stadt kann es einen ereilen. Nach einem (coolen) Breakdance-Auftritt mit meinem Sohn ging ein erstauntes Raunen durch die jugendliche Menge als danach der Programmpunkt "Volkstanz" angekündigt wurde. Und vor den noch halb offenen Mündern des Publikums trabte eine stilecht aufgemachte Truppe auf die Bühne und brachte, je nun, eine durchaus beachtliche Leistung zustande, die mit einigem Applaus gewürdigt wurde.

Wegen der Skurrilität hab ich mich später an den Leiter der Sache heran gerobbt und kam dann noch mehr ins Staunen. Der vielleicht dreißigjährige Mann brannte regelrecht für das Thema, hatte unglaublich Wissen dazu und hatte soviel Elan, dass er die ganze Truppe aus dem Nichts erschaffen hatte. In der Stadt, wo sich also anscheinend auch ausreichend motivierte Menschen dafür finden.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, Anmaron, Gregor Homolla, Metamaterie, ArV, Tweety

Offline Metamaterie

  • Personalausweisler
  • ***
  • M
  • Beiträge: 1466
  • Dankeschön: 8342 mal
  • Karma: 77
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14046 am: 9. Dezember 2021, 23:39:07 »
Zum Thema "Volkstanz": Ich auf meiner Radreise in Südschweden, angekommen an einem fabelhaften Campingplatz, Zelt aufgestellt, Apsis mit Seeblick. Ich koche mir Nudeln und mache fröhlich meine Angel klar, dann rauscht ein Reisebus auf den Platz und die Fahrgäste packen innerhalb von 20 Minuten eine Tanzfläche aus Holz 10 Meter hinter mein Zelt und installieren eine PA. Kurz darauf imitieren 30 besoffene/debile (schwer zu erkennen) Skandinavier ihre retardierte Version von "American Country Square Dance" zu superlautem "Cotton Eye Joe".
In der Nacht hat dann ein heimischer Igel in meinem Vorzelt randaliert, den habe ich mit kleinen Apfelstücken gefüttert, weil der bestimt einen ähnlichen Musikgeschmack wie ich hatte und wir beide irgendwie Victims waren.

Von der deutschen 200 Kilo-Frau in Dänemark, die mit Riesenwohnmobil und (ausgesucht schlanken) Schäferhunden zu einer Hundeshow in Dänemark unterwegs war, will ich gar nicht erst anfangen.
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2021, 01:08:17 von Metamaterie »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, WendtWatch, x, Neubuerger, Goliath, Anmaron, Gregor Homolla, ArV, Tweety

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4379
  • Dankeschön: 19708 mal
  • Karma: 515
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14047 am: 10. Dezember 2021, 10:26:50 »
Volksnikki braucht eine Begegnung mit dem grossen Pampashasen...


https://clip.cafe/fierce-creatures-1997/they-never-noticed/

Zitat
Now, these Patagonian maras
of yours, um,
devastate entire
Argentinian villages, do they?
Oh, they completely wipe 'em out, sir.
Shocking to watch.
- Says here they eat grass.
- No! That's for hors d'oeuvres, sir.
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Anmaron, Gregor Homolla, ArV

Offline Prahlhans

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 695
  • Dankeschön: 3463 mal
  • Karma: 53
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14048 am: 10. Dezember 2021, 13:13:22 »
Volkstanz!
Das gab es schon bei meiner Großmutter nur in den Seniorenveranstaltungen.

Also meine Oma geht zum Zumba. NIMM DAS, N.N!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, x, Neubuerger, Goliath, Anmaron, Gregor Homolla, ArV, Vollmond

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7097
  • Dankeschön: 22059 mal
  • Karma: 224
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14049 am: 10. Dezember 2021, 14:44:13 »
OK, ich bin alt.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Gregor Homolla, ArV

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7450 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14050 am: 10. Dezember 2021, 15:35:48 »
Off-Topic:
OK, ich bin alt.
Me 2.
Ich habe keine Oma mehr. :'(
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7450 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14051 am: 10. Dezember 2021, 19:39:30 »
Mittlerweile versteht Volksnervling kein Deutsch mehr.

(Ich weiss nicht, wie der Schwabinger es schafft. Meine Beiträge werden weiterhin wegmoderiert)
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2021, 19:41:16 von Gregor Homolla »
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, ArV

Offline ArV

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1771
  • Dankeschön: 11786 mal
  • Karma: 401
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14052 am: 12. Dezember 2021, 15:54:27 »
N.N. lädt wieder in die Geisterbahn der Unbehausten.

Video Nr. 1: sein nennen-wir-es-der-Einfachhalt-halber-Bericht über das VW-Treffen in Pomerode, das er wie folgt ganz passend zusammenfasst „Aber vorweg eine Erklärung. Ich werde natürlich immer wieder auf technische Eigenarten zu sprechen kommen, aber garantiert, GARANTIERT, kann ich nicht alles wissen über diese wunderbaren Fahrzeuge hier, über Baureihen, über Motornstärken [sic] über Ausstatt […]. So gut ich kann, werde ich euch das berichten, was ich weiß.“ Da er nichts gut kann und noch weniger weiß, kann man einschätzen, welche Qualität sein „Bericht“ hat.

„Auf speziellen Wunsch von Herrn Hitler wurde dann auch ein Fahrzeug […].“ Siehe oben, unter Qualität.

Er benerlingt diverse Fahrzeuge und memoriert sein bei Wiki und auf P0rnhub angelesenes Halbwissen. Das neue Format von Auto-Motor-Blödensport streckt sich auf unerhebliche 43 Minuten.

Video Nr. 2: „Auf den Spuren deutscher Siedler in Brasilien – Teil 4: Blumenau“ ist zwar nur 27 Minuten lang, dafür aber, ähm doppelt so zäh. Für N.N. ist „Ihr habt es schon mitbekommen natürlich, hier sind wenig Deutsche auf der Straße zu sehen. Man würde es sonst erkennen, aber so viele sind es nicht“ ein sagenswert. Na ja, die anderen haben sich schlichtweg nicht so extra dämlich verkleidet wie die blonde Lügenschleuder. Vor dem Museum für den Stadtgründer Hermann Blumenau „Leider ist das Meiste nicht auf Deutsch, sondern nur auf Portugiesisch, was ich finde, nicht ganz in Ordnung ist, das hätte ja auch alles auf Deutsch dort stehen können.“ Zu allem Überfluss entdeckt N.N. die unvermeidlichen Freimaurer-Zeichen. „Manche sagen auch, Herr Blumenau war auch Jude, das konnte ich jetzt nicht bestätigen.“ In der Diktion von N.N. wäre Blumenau dann ja keine deutsche mehr, sondern eine jüdische Stadt. Aus dem Off fügt N.N. hinzu, nachdem er irgend Schauermärchen über Herr B. erzählt hat „Ach ja, er war Jude, das wurde mir jetzt hier auch bestätigt.“

Ansonsten erschöpft es sich im leidlich bekannten ahnungslosen Beplappern von Häusern und Plätzen, uninspiriert und ungetrübt von jedem Wissen.

Feierabend.
Hirsche nicht aufs Sofa!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, Metamaterie, Tweety

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16285
  • Dankeschön: 67582 mal
  • Karma: 898
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14053 am: 13. Dezember 2021, 12:49:56 »
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rechtsfinder, Wildente, Goliath, ArV, Tweety

Offline ArV

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1771
  • Dankeschön: 11786 mal
  • Karma: 401
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14054 am: 13. Dezember 2021, 13:01:40 »
Fühlt sich ein Volllooser etwa getriggert?

Wie armselig muss das Leben von N.N. sein, der offensichtlich selbst im Urlaub -Urlaub von was eigentlich?- nichts anderes zu tun hat, als seinen Namen im Minutentakt durch Google zu jagen.

@mitlesender N.N.: Egozwerg!
Hirsche nicht aufs Sofa!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Tweety