Es waren leider keine Politikerpudel anwesend, dabei hatte ich mich schon darauf gefreut zu sehen wie sie sich rechtfertigen
Interessanterweise hat man es tatsächlich geschafft die formellen Vorraussetzungen zu erfüllen!
Neben den 11 Gründungsmitgliedern, gab es eine notarielle Bestätigung, dass 20 weitere Anträge auf Mitgliedschaft vorliegen und in einer EMail wurden 9 neue Mitglieder gemeldet.
Wie schon von
@Nestor gesagt hat der Vorsitzende festgestellt, dass die Bürgermeisterkandidatur in Bonn 2015 war und die Parteigründung aber 2017 erfolgte. Da kein Pudel da war um das zu erklären wurde das nicht als "politische Aktivität" gewertet.
Es gab auch noch eine EMail mit dem Protokoll einer Kreisverbandgründung, was aber irrelevant ist weil nur Landesverbände zählen.
Am Ende wurde das Ganze bestreben mit einer Enthaltung abgelehnt, da keine Landesverbände existieren und auch keine (überregionale) Öffentlichkeitsarbeit ersichtlich ist. Mich erstaunt, dass man scheinbar formell korrekte Parteitagsbeschlüsse über Satzung und Programm geschafft hat einzureichen! Hätte ich den Pudeln nicht zugetraut.
Edit: Es kam mir so vor als sei der Vorsitzende tatsächlich neugierig auf die Pudel gewesen, das war so ziemlich die einzige "Partei" bei der er recht offensichtlich enttäuscht über das Nichterscheinen war!