Autor Thema: Helmut Schätzlein / Königreich bzw. Freistaat Lichtland / Religionsgemeinschaft  (Gelesen 13567 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 656
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ich weiß wirklich nicht, warum der nicht schon einen eigenen Thread hat. Dabei ist er doch wirklich aktiv und seine "Freiherren" sind auch ziemlich regelmäßig in der Presse bzw. auch auf Youtube zu finden.

Es gibt enge Beziehungen zu Sürmeli und den Unterstützern von Adrian Ursache. So hat Donatus auch schon einen der Freiherren interviewt, nachdem der kein ALGII bekommen hat weil er keinen Perso vorlegen konnte.

Heute steht der Freistaat-/Königreichgründer mal wieder selbst vor dem Kadi.

Spoiler
Amtsgericht Würzburg
Prozess gegen weinkundigen "Reichsbürger"

Beleidigung, falsche Verdächtigung und ein als Kugelschreiber getarntes Aufzeichnungsgerät im Gerichtssaal: Vor dem Würzburger Amtsgericht muss sich gelernter Weinbautechniker verantworten, der als "Reichsbürger" gegen den Staat und Behörden zu Felde zieht.

Stand: 27.06.2017 |Bildnachweis

Einst war der Weinbautechniker Helmut S. in führender Position bei der Gebietswinzergenossenschaft Franken tätig, mittlerweile hat es der 58-Jährige zum Oberhaupt des selbst ausgerufenen "Freistaats Lichtland" in Eibelstadt (Lkr. Würzburg) gebracht. Seither weigert sich Helmut S., Abgaben zu leisten und Steuern zu bezahlen. Ab Dienstag (27.06.17) muss er sich nun vor dem Würzburger Amtsgericht verantworten.
Verunglimpfende Schreiben

Wenn es zu Mahnungsbescheiden oder Zwangsvollstreckungen kam, soll Helmut S. geharnischte Briefe verfasst oder die zuständigen Behörden angezeigt haben. Dabei soll er in einem Schreiben dem Würzburger Landrat Eberhard Nuss "psychoterroristischen Amtsmissbrauch" vorgeworfen haben. Und fragte dabei "ist er vielleicht geisteskrank oder ein Psychopath?".

Kugelschreiber in der Damenbluse

Außerdem soll der Angeklagte verbotenerweise eine vorherige Gerichtsverhandlung wegen Verdachts der Nötigung mit einem getarnten Kugelschreiber aufgezeichnet haben, um den Prozess anschließend ins Netz zu stellen. Den Kugelschreiber trug die Tochter von S. im Ausschnitt ihrer Bluse. Zudem soll der Angeklagte einem Gerichtsvollzieher, der Geld von ihm einziehen wollte, Erpressung vorgeworfen haben.
[close]
http://www.br.de/nachrichten/unterfranken/inhalt/prozess-reichsbuerger-eibelstadt-amtsgericht-wuerzburg-100.html

Mal die Links zu den Facebook-Artikeln über Schätzlein und seine Freiherren:

https://www.facebook.com/Sonnenstaatland/posts/1306650299390932

https://www.facebook.com/Sonnenstaatland/posts/1257051814350781

https://www.facebook.com/Sonnenstaatland/posts/1121756594546971

https://www.facebook.com/Sonnenstaatland/posts/1033591946696770

https://www.facebook.com/Sonnenstaatland/posts/396249100442400

Videos:
Donatus und ein Freiherr:
https://www.facebook.com/Sonnenstaatland/videos/1083255858397045/
https://www.facebook.com/Sonnenstaatland/videos/1083358448386786/

Mario und der Freistaat Lichtland (Telefonat):
https://www.facebook.com/Sonnenstaatland/videos/1030045163718115/?permPage=1

Schätzle erklärt das "Lichtland" zum Freistaat:
https://www.facebook.com/Sonnenstaatland/posts/459792694054552
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, General Bergfrühling

Offline A.R.Schkrampe

Ich weiß wirklich nicht, warum der nicht schon einen eigenen Thread hat. Dabei ist er doch wirklich aktiv und seine "Freiherren" sind auch ziemlich regelmäßig in der Presse bzw. auch auf Youtube zu finden.
...

Erstaunlich deswegen, weil wir von ihm bereits vor mehr als drei Jahren ordentlich einen verpaßt gekriegt haben:

https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=660.0

Ich jedenfalls leide fast täglich unter seinen Sanktionen für die hier begangenen Schandtaten  :'(
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rima882, Aughra


Offline Rima882

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 440
  • Dankeschön: 1265 mal
  • Karma: 122
  • Königreichseinwohner
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Helmut Schätzlein / Königreich bzw. Freistaat Lichtland
« Antwort #3 am: 8. Juli 2017, 05:21:05 »
Erstaunlich deswegen, weil wir von ihm bereits vor mehr als drei Jahren ordentlich einen verpaßt gekriegt haben:

https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=660.0

Ich jedenfalls leide fast täglich unter seinen Sanktionen für die hier begangenen Schandtaten  :'(

Ich sehe das differenziert. Gut, die ganze Zeit von diesem hellen Lichtkegel des LichtlanD angestrahlt zu werden, kann manchmal schon im Ganzen etwas lästig werden. Aber in dem Lichtkegel erkenne ich die mit den Chemtrails versprühten Barium- und Aluminium-Nanopartikel gleich viel besser. Und wenn ich nachts mal auf die Keramik muss, ist das richtig toll. Ich brauche seitdem im Klo kein Licht mehr und spare dabei auch noch eine Menge Strom.
Seinlassen ist das Sicheinlassen auf das Seiende.

(Martin Heidegger)
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 656
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Den letzten Termin hatte er ja geschwänzt, es erging damals Vorführungshaftbefehl. Jetzt will es das Gericht erneut probieren gegen den "Fürsten von Lichtland", Helmut Schätzlein, zu verhandeln.


Spoiler
Freistaat in Eibelstadt
Mutmaßlicher Reichsbürger vor Gericht

Der Freistaat "Lichtland" in Eibelstadt und sein selbsternanntes Staatsoberhaupt Helmut S. beschäftigen heute erneut die Justiz. Der Weinbautechniker gilt als Reichsbürger, der gegen den Staat und seine Behörden zu Felde zieht.

Stand: 11.07.2017 |Bildnachweis

Er behauptet, in "Lichtland" zu leben - seinem selbst-ernannten Freistaat in  Eibelstadt. Konkret heißt das: Helmut S. zahlt keine Steuern, beleidigt Kommunalpolitiker und kommt immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt.

Falsche Verdächtigung wirft die Staatsanwaltschaft dem Angeklagten vor. Weil Helmut S. sich als Oberhaupt seines Freistaats weigert, Abgaben zu leisten, schreibt er immer wieder drastische Briefe an Behörden und soll auch schon mal einem Gerichtsvollzieher Erpressung vorgeworfen haben. Der Angeklagte wird der Reichsbürger-Szene zugeordnet, da er die Existenz Deutschlands als Staatsgefüge leugnet. Seinen Angaben zufolge wird er als Staatsoberhaupt des Freistaats "Lichtland" von Familie und Anhängern finanziert und besitzt selbst kein Geld.
[close]
http://www.br.de/nachrichten/unterfranken/inhalt/prozess-reichsbuerger-eibelstadt-100.html
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8408
  • Dankeschön: 23378 mal
  • Karma: 801
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Schön gesagt:

Zitat
Er behauptet, in "Lichtland" zu leben - seinem selbst-ernannten Freistaat in  Eibelstadt. Konkret heißt das: Helmut S. zahlt keine Steuern, beleidigt Kommunalpolitiker und kommt immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt.
Ich bremse nicht für Nazis!
 

Offline kairo

Normalerweise wird es bei Staatsoberhäuptern nicht als die feine Art angesehen, ausländische Politiker zu beleidigen. Wenn man von pathologischen Fällen wie Trump und Erdogan mal absieht.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rima882

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18585 mal
  • Karma: 694
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
"Wo viel Licht ist, ist viel Schatten. " sprach unser Dichterfürst.
Und dieser Fürst ist sicher kein Dichter,
hat aber wohl gewaltig einen Schatten.
In aller Mehrdeutigkeit dieser Worte.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Gerntroll

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10710 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Der schlappe Rechtsstaat mal wieder!  :facepalm:

Chef des selbsternannten Freistaats "Lichtland" muss zahlen

http://www.br.de/nachrichten/unterfranken/inhalt/prozess-reichsbuerger-eibelstadt-100.html

Spoiler
Chef des selbsternannten Freistaats "Lichtland" muss zahlen

Helmut S., selbsternanntes Staatsoberhaupt des Freistaats "Lichtland" in Eibelstadt, ist nur knapp einer Freiheitsstrafe entgangen. Er stand wegen falscher Verdächtigung und Beleidigung vor dem Würzburger Amtsgericht und muss eine Geldstrafe zahlen.

Stand: 11.07.2017

Der 58-jährige Weinbautechniker ließ sich vor Gericht nicht von einem Anwalt vertreten. Er nahm lieber auf den Zuschauerplätzen als auf der Anklagebank Platz, schilderte ausführlich seine Sicht der Dinge und befragte ausführlich Polizisten, Gerichtsvollzieher und seinen Sohn als Zeugen. Der Staatsanwalt forderte nach etwa dreieinhalbstündiger Verhandlung eine Freiheitsstrafe von sechs Monaten ohne Bewährung. Beim Angeklagten sei keine positive Sozialprognose erkennbar und Wiederholung fast sicher. Die Richterin wandelte die geforderte Freiheitsstrafe in eine Geldstrafe mit der Begründung um, dass eine Beleidigung nicht erkennbar sei und der Angeklagte den Sachverhalt eingeräumt hätte. Helmut S. muss eine Geldstrafe von 180 Tagessätzen á 30 Euro zahlen. Die  Richterin betonte aber auch, es sei aus ihrer Sicht die letzte Geldstrafe für ihn.

Freiherr und kein Reichsbürger
Helmut S. nennt sich selbst "Freiherr von Lichtland" und betrachtet das Handeln des Gerichts als "Willkür und Gewalt ohne jede Rechtsgrundlage". Er sei Diplomat und Freibürger des Religionsstaates Lichtland, vom Begriff "Reichsbürger" distanzierte er sich. Der 58-Jährige lehnt die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland seit 2008 ab.

Helmut S. bezeichnet sich als mittellos – aus religiösen Gründen
Bereits im Oktober 2016 stand Helmut S. wegen einer anderen juristischen Auseinandersetzung in Kitzingen vor Gericht, als ihn ein Gerichtsvollzieher in Begleitung von vier Polizisten noch im Gericht aufforderte, eine offenstehende Zahlung an die landwirtschaftliche Berufsgenossenschaft in Höhe von 1.500 Euro zu begleichen. Helmut S. wollte damals nicht zahlen und musste daraufhin sein Vermögen offenlegen. Nach seinen eigenen Angaben ist er aus religiösen Gründen völlig mittellos. Er habe alle seine Besitztümer verschenkt. Seinen Angaben zufolge wird er als Staatsoberhaupt des Freistaats "Lichtland" von Familie und Anhängern finanziert und besitzt selbst kein Geld. Der Weinbautechniker seinerseits stellte Strafanzeige gegen den Gerichtsvollzieher und bezeichnete dessen Verhalten als böswillig und brutal, der Einsatz sei "ein Überfall mit Räumkommando" gewesen.
[close]
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3443
  • Dankeschön: 11229 mal
  • Karma: 264
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Chef des selbsternannten Freistaats "Lichtland" muss zahlen

Helmut S. bezeichnet sich als mittellos – aus religiösen Gründen

Zumindest scheint er ja nicht so sehr mittellos zu sein, denn ein Tagessatz von 30€ dürfte wohl jenseits von Hartz IV liegen...

Aber, @Evil Dude , vielleicht wird Dein facepalm-Emoticon ja noch geändert, wenn er sich dann erst mal weigert, die Tagessätze zu zahlen...
« Letzte Änderung: 11. Juli 2017, 17:34:23 von Gutemine »
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10710 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Zitat
Seinen Angaben zufolge wird er als Staatsoberhaupt des Freistaats "Lichtland" von Familie und Anhängern finanziert und besitzt selbst kein Geld.

Obwohl anscheinend völlig unbelehrbar, kommt er imho völlig ungeschoren davon, weil es genügend Dumme gibt, die für ihn zahlen!
Die Zeit im Knast, die er anscheinend braucht und verdient, kann keiner für ihn absitzen und wäre ihm vielleicht (hoffentlich) eine Lehre gewesen!
Gerade nach dem letzten Wochenende scheint mir die "weiche Welle" bei Staatsfeinden völlig unangebracht!
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 656
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Laut den Kommentaren auf FB hat der ne echt noble Hütte da stehen. Das geht wohl irgendwann aus wie beim Weinmann, wobei Schätzlein ja alles an die liebe Verwandtschaft überschrieben hat.

Kommentare ab hier:
https://www.facebook.com/Sonnenstaatland/posts/1337384542984174?comment_id=1337569542965674&comment_tracking=%7B%22tn%22%3A%22R0%22%7D
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10710 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Wieso steht bei meinen letzten Beiträgen plötzlich:

 « Letzte Änderung: Heute um 17:34 von Gutemine »
 « Letzte Änderung: Heute um 17:38 von Gutemine »

 :scratch:
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Wieso steht bei meinen letzten Beiträgen plötzlich:

 « Letzte Änderung: Heute um 17:34 von Gutemine »
 « Letzte Änderung: Heute um 17:38 von Gutemine »

 :scratch:


Wo?
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10710 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Letzte Änderung: 11. Juli 2017, 18:07:11 von Evil Dude »
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce