Die ersten Zerstetzungen beginnen alngsam wie es scheint - das war absehbar, denn irgendwann musste jemand ja erkennen wie der kleine Marco wirklich ist oder zumindest misstrauisch werden. Bei der Größe der Gruppe kann nicht jeder völlig hirnlos sein und es werden sich auch ein paar mit ganz eigenen Ziele eingeschlichen haben.
Das Problem ist einfach, dass er kleine Marco mMn* ganz ähnlich wie der Pudelkönig ein Narzist erster Güte ist und seine Befriedigung daraus zieht sich über dieses "Projekt" selbst in Szene zu setzten. Ähnlich wie der Pudelkönig fängt er immer wieder etwas Neues an und wenn das nicht klappt wird es abgesagt. Selbst beim Absagen setzt sich der kleine Marco immer groß in Szene. Es wird immer betont wieviele Mühe er da ja reingesteckt hat und immer sind eine Vielzahl an Faktoren schuld für die er Nichts kann. Es sind immer (interne und externe) Dritte schuld die unsozial und gegen ihn sind.
Es sind auch immer seine "Ideen", "Gedanken", "Enttäuschngen", "Erfolge", ... die er in der Gruppe postet - selbst wenn diese z.B. von einer Ortsgruppe kommen oder betreffen ist er es der den Ruhm dafür kassiert. Wäre er wirklich so sozial, kooperativ und am Dialog interssiert würden in der Gruppe viel mehr Leute direkt posten, aber der kleine Marco akzeptiert keinen Anderen im Sandkasten. Da muss es uns nicht wundern wenn er keine Ortsgruppenleiter und Personen findet die etwas organisieren, jemand der Verantwortung übernimmt möchte im Normalfall auch den Ruhm dafür haben - diesen beansprucht der kleine Marco aber für sich.
Er ist demnach auch nicht auszuschließen, dass er die Spenden als sein Eigentum sieht die er nicht nur für den Marsch einsetzt sondern auch für sich selbst. Kritikern tritt er höchst manipulativ mit einer Kombination aus Aggression, übler Nachrede und dem Versuch ein schlechtes Gewissen zu erzeugen indem er betont wie schlecht es ihm dadurch geht.
Dazu passt auch, dass der kleine Marco nun auf die Vorwürfe gegen ihn reagiert hat und er ist regelrecht erbost über diese haltlosen Unverschämtheiten gegen seine Person!(einself)
[facebook]https://www.facebook.com/groups/DerMarsch2017/permalink/257731178043667/[/facebook]
Spoiler
Es ist einfach so anstrengend.
Aufgrund der Nachfragen, warum wir nun "plötzlich" für Frieden seien, somit also laut Aussagen mancher jetzt eine flower power Friedensbewegung, so muss ich auch dies noch ausführlich erklären.
Also:
Ich frage die Fragenden mal eines:
Worauf läuft die aktuelle Politik hinaus?
Krieg oder Frieden?
Ok. Ich wage einfach mal die Aussage: Krieg.
Wer anderer Meinung ist, darf mich verdammen, blockieren oder sonst was.
Wenn ich nun eben nicht unbedingt für Krieg bin, sondern eine Politik ablehne, die auf Krieg aus ist oder diesen provoziert, so habe ich zwei Möglichkeiten, dies auszudrücken.
1. Ich bin gegen Krieg.
1. Ich bin für Frieden.
Es tut mir also leid, wenn ich heute so manchem vor den Kopf gestoßen habe, dass ich das Wort Frieden in den Mund genommen habe.
Es geht aber noch weiter.
Ich habe das ganze noch unschöner ausgedrückt, weil ich auch noch von Weltfrieden gesprochen habe. Ein furchtbarer Ausdruck offensichtlich.
Auch hier entschuldige ich mich.
Ich hätte vorab erklären müssen, dass nicht nur wir von dieser Politik betroffen sind, ich war fälschlicherweise davon ausgegangen, dass die Meisten auch das verstehen, was sie sonst posten, dass diese Politik von ganz anderen gesteuert sei und diese doch sicher nicht nur DE im Blickfeld haben.
Vielleicht ist meine Information auch falsch, dass wir von sehr vielen Menschen außerhalb Deutschlands beobachtet werden, wie wir hier mit dieser Politik umgehen und das unser Verhalten einen Einfluss auf viele andere auch haben könnte.
Aber gut. Ich werde mal eine Weile garnichts mehr sagen und vor allem das schlimme Wort Frieden mal eine zeitlang nicht mehr in den Mund nehmen.
Sorry nochmals!
Achso, es tut mir ebenfalls leid, dass ich gestern wiedermal acht Stunden im Auto saß, dass wir einen Saal mieten mussten, dass wir dort Eingeladene hatten, die über keine eigenen Mittel verfügen, diese somit auch mitfinanziert haben, dass ich nebenbei Flyer gratis an Leute versende, die ebenfall kein Geld haben, dass wir hier keine Kindergartenveranstaltung planen, die mit 50€ auskommt, dass wir eine Website unterhalten, Stunden am PC arbeiten, telefonieren, zu zig weiteren Vernetzungstreffen in der Woche fahren. Ich werde in Zukunft versuchen, mal mit Wasser zu tanken und meinen Strom mit einer Luftpumpe aus der Steckdose zu ziehen. Somit erstmal keine bedenklichen Spendenaufrufe meinerseits.
Entschuldigung auch dafür.
Der kleine Marco ist natürlich zurecht ganz enttäuscht von seinem Freundeskreis!(einself) denn immerhin war er schon immer für den Frieden und nur weil er es ausgesprochen hat ist er der böse, nein nicht etwa weil er um Spenden gebettelt hat. Nein denn die Spenden fließen ja ganz zurecht auf sein Privatkonto, immerhin muss ja jemand den Strom für seinen Computer, das Benzin für sein Auto und natürlich die vielen Stunden die der kleine Marco opfert zahlen. Vorallem Marcos Zeit ist nicht umsonst immerhin ist er ausgesprochen kompentent und beliebt, aber trotzdem opfert er Alles auch den tollen Job den er haben könnte für den Marsch!(einself).
Woher hat sein Freundeskreis nur die Frechheit!(einself) das zu hinterfragen und mehr Transparenz zu fordern - geht gar nicht!(einself)
Klassische Ablenkungstaktik um das Thema mit dem Frieden ging es den Wenigsten. Es ging eher um die Frage wohin das Geld fließt und was der kleine Marco damit tut (bzw. auch was er denn überhaupt tut). Auch ging es um die Frage warum man nicht einfach klar seine Pläne äußert.
Zuletzt noch ein bisschen der Versuch seinen etwas rebellischeren Anhängern ein schlechtes Gewissen zu machen indem er sich passiv aggressiv zusammen mit verallgemeinerten Rechtfertigungen "entschuldigt".
Das scheint nach den Kommentaren die zu dem Zeitpunkt als ich das verfasse bei seinen Fanboys durchaus eine gewisse Wirkung zu zeigen. Natürlich ist man auch für den Frieden, berichtet über Leute die Gruppen verlassen haben weil sie ihnen zu soft sind und natürlich wird das Ego des kleinen Marco durch Anfeuerungsrufe geschmeichelt.
Etwas Eigenwerbung darf auch nicht fehlen, die
Lina vom Hippiehof versuch hier mit selbstgemalten Engeln zu inspirieren (den Text habe ich mir erspart). Ich bin mal gespannt wie lange die unerlaubte Fremdwerbung stehen bleibt, das hat ja Nichts mit
dem kleinen Marco dem Marsch zu tun!(einself)
[facebook]https://www.facebook.com/linahawkart/posts/1867350100254961[/facebook]
Der
Horst aus der Familie Hirn (selbst aber ohne Hirn) gehört auch zu den Erwachten wie es aussieht den er überweist dem kleinen Marco bis zum 01.08. alles was er hat!
Ich überweise dir zum 01.08. Was ich zusammen bekomme .Ich bin auch Patriot und absolut für Frieden. Danke für deine Arbeit es motiviert mich täglich neu .Habe heute auch 6 h Diskussion und 2 die nicht Zahlen wollen/können durchgefüttert .....du bist nicht alleine Marko immer weiter bis zum Sieg!
Da wird sich der kleine Marco richtig freuen, das dürfte für die nächste Stange Zigaretten oder vielleicht auch ein Videospiel reichen!
Ich dachte eigentlich mehr kritische Beiträge beim ersten Überfliegen gelesen zu haben, die hat der kleine Marco inzwischen aber gelöscht. Ehrlich gesagt bin ich ein klein wenig entsetzt, dass diese durchschaubare Taktik des kleinen Marco so gut funktioniert hat!
Auch wundert mich, dass die übliches Floskel "allen geht es zu gut" bisher nicht auftauchte - dann muss ich mich darüber warum diese Unsinn ist wohl ein anderes Mal auslassen.