Impgegner sind mMn so ziemlich das Widerlichste was es bei den Verschwörungstheoretikern gibt. Seine und auch die Kinder Anderer zu gefährenden und dabei jeglichen wissenschaftlichen Erkenntnissen die Richtigkeit abzuerkennen gehört für mich zum absoluten Bodensatz.
ich würde mal dazu raten, die Kirche im Dorf zu lassen. Ich selbst bin auch nicht geimpft und ich kenne weitere Menschen, an denen die Impfungen seinerzeit vorbei gingen, schlicht weil das versäumt wurde. Ich bin mir auch nicht sicher ob Kinder, die nicht geimpft sind, mehr gefährdet sind und ob von ihnen mehr Gefährdung für andere ausgeht. Soweit ich weiß gibt es dazu keine Daten.
Mir gehts übrigens gesundheitlich gut. Als Kind hatte ich mal Windpocken. Habs überstanden wie jeder andere auch. Und die Masern- und anderen fiesen Erkrankungen, die die Kindheit irgendwie mal begleiteten, gingen an mir spurlos vorüber. Und ich weiß, dass die Impfung andere Kinder nicht bewahrt hat.
Die Argumentationen genannter Impfgegner mache ich mir aber nicht zueigen. Ich bin auch kein Impfgegner.
In den Nachrichten wurde vor einigen Wochen bekannt gegeben, dass in Thüringen eine Masernepidemie herrsche. Dummerweise sind nur Kinder erkrankt, die gegen Masern geimpft wurden.
Ich persönlich oute mich als Impfgegner. Selbst Schulmedizin Schulmediziner sprechen sich sehr oft gegen das Impfen aus.
Aber man wird ja gleich als VT betitelt, wenn man nicht konsequent mit allem konform geht, was einem eingetrichtert wird.
1. Natürlich gibt es Daten, die beweisen, dass Impfungen einen positiven Effekt auf die Gesundheit haben. bitte besser informieren. Wenn ihr der Meinung seid, dass dem nicht so ist, ist es an euch, entsprechende Studien voezulegen.
2. Bezüglich der Masernepidemie bitte Quellen angeben.
3. Es ist leider richtig, dass es Schulmediziner gibt, die sich gegen das Impfen aussprechen, aber diese handeln nicht gemäss den in Deutschland geltenden Richtlinien. Die empfehlen klar Eine Impfung.
Wieder einmal gute Argumente für eine Impfpflicht!!
"Geschichte hin oder her.... Ich werde bei meiner Meinung bleiben und ich lasse mir auch nicht sagen, dass ich, nur weil ich nicht unbedingt für Impfungen bin,"
-> Deshalb Impfpflicht!!
Genug Ärzte sprechen sich immer öfter gegen Impfungen aus.
-> bitte Fakten und Zahlenangaben. Ich vermute in Relation gesetzt zu allen Ärzten in Deutschland ist das Eine verschwindend geringe Zahl, die obendrein entgegen der geltenden Richtlinien handeln.
Und es gibt nicht nur einen Fall, wo der Schuss nach hinten losgegangen ist.
-> Einmal mehr bitte Studien und Beweise! Fakten, Quellen!
Die Folgeerkrankungen von Impfungen sind für mich persönlich einfach schlimmer.
-> In einer Diskussion um ein wissenschaftliches Thema ohne jedwede Relevanz!
Ich habe vor über 20 Jahren selber entscheiden müssen, ob ich mein Kind gegen TBC impfen lassen möchte. Diese Entscheidung musste ich binnen der ersten 24 Lebensstandard meines Babys treffen und als ich mich dafür entschieden habe, musste ich unterschreiben, dass ich den Arzt von seiner Verantwortung entbinde, wenn Hirns Händen aufgrund dieser Impfung entstehen.
-> Die Impfung gegen Tuberkulose (also Eine durch ein Bakterium ausgelöste Erkrankung) ist ein spezieller Fall und nicht mit z. B. der MMR-Impfung vergleichbar. Übrigens ist ein neuer Impfstoff in Arbeit.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tuberkulose#ImpfungBekannte von mir haben ihre Tochter mit 4 Jahren gegen Zecken impfen lassen. Das Mädchen sitzt jetzt mit 8 Jahren in einem Rollstuhl, angeschnallt und kann noch nicht mal mehr selbständig essen.
-> Bitte um Nachweise, dass dieser Zustand in irgendeiner Form auf die Impfung zurückzuführen ist! So ist das zu dünn und objektiv nicht verwertbar, kurz wertlos!
Ich selbst bin dreimal gegen Röteln geimpft worden und Weise immer noch keinen Schutz auf...
-> kann vorkommen, die Effektivität der MMR-Impfung ist allerdings belegt!
https://de.wikipedia.org/wiki/MMR-ImpfstoffDie Liste meiner persönlichen Erfahrungen und noch wesentlich länger.... Daher werde ich Impfungen nie und nimmer befürworten und ich lasse mich dafür auch nicht beschimpfen...
-> Die Gegenüberstellung der persönlichen Meinung einer Person und empirisch gesicherten wissenschaftlichen Daten und Fakten ist Blödsinn. Da muss schon mehr kommen, wenn man denn ernst genommen werden will.
Abschliessend die Antwort auf 20 Fragen , beantwortet durch das RKI
http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Bedeutung/Schutzimpfungen_20_Einwaende.html