Das Mimimi auf der KRD-Seite lässt erkennen, dass die wirklich keine Ahnung haben, was ihnen da passiert ist.
Zustimmen möchte ich daher jedenfalls dem einen Satzbeginn:
Wir sind einfache Menschen..
Die Frei-(
von Verstand)Herren wiederholen gebetsmühlenartig, es hätte Mietverträge gegeben. Sie verstehen nicht, dass ein bedrucktes Stück Papier einen bestimmten Inhalt haben muss, um ein Vertrag zu sein. Nicht überall wo "Vertrag" draufsteht ist auch ein Vertrag drin (Andererseits - woher sollen die das wissen, ist ja bei einem Staatsgebiet ganz anders
).
Für einen solchen Vertrag müssen (mindestens) zwei Vertragsparteien sich geeinigt haben. Da der abgebildete "Vertrag" nur von Mieterseite unterschrieben ist, kann jedenfalls dieses Exemplar nicht als Nachweis für eine Einigung dienen. (Vermutlich sehen die übrigen Exemplare auch nicht anders aus.) Die Behauptung, es hätte Mietverträge gegeben, bleibt also nach wie vor ohne Beleg.
Selbst wenn hier eine Einigung erfolgt wäre (wenn denn feststellbar wäre, wer überhaupt als "Wohnreich" und damit als Vermieter agierte) genügte das aber immer noch nicht.
Was die Pudel nämlich auch nicht verstehen ist, dass ein "Vermieter Wohnreich" zwar alles vermieten kann, er kann aber nur wirksamen Besitz an solchen Mietsachen einräumen, über die er selbst verfügen kann. (Ich könnte auch jederzeit z.B. den Eiffelturm "vermieten"...)
Die dem Antrag auf Erlass der einstweiligen Verfügung beigefügten Schreiben der "Mieter" haben zwar jeweils einen individuellen Text, aber keiner von denen schreibt, wer denn der angebliche Vermieter ist (und dass auch regelmäßig Miete gezahlt würde).
Die typischere Reaktion eines Angegriffenen wäre nach meiner Erfahrung eher ein: "
Lass mich in Ruhe, leg Dich gefälligst mit dem und dem an."
Da die hier durchweg alle mit Informationen hinter dem Berg gehalten haben, kann ich auch nicht annehmen, dass diese Bewohner vollständig ahnungslos gewesen wären, was die Fragwürdigkeit ihres Aufenthaltsrechtes anging.
Erkennbar ist m.E. aber, dass die nicht von einem "Systemjuristen" beraten wurden. Den Mist haben die sich
offenkundig selbst zusammen gegoogelt und sich sicher gefühlt.
Wenn die Pudel jetzt schreiben:
Wir sind beseelt von der Vision, in einer kooperativen und friedlichen Welt zu leben und geben unser bestes, diese für uns auch Wirklichkeit werden zu lassen.
kann man nur noch erwidern: "Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen.". (Das sollte mit deren Gesundheitskarte ja auch kein Problem sein.)