Kommentare
Eddi Kuebel
Eddi Kuebel Wie ist das eigentlich für Reichsbürger des Königreichs Deutschland? Braucht man da Visa um vom Königreich Deutschland in die BRD einreisen zu dürfen?
1 · 17. Mai um 10:15
Nim Rod
Nim Rod hallo Systemling, was bis fuer ein Scherzkeks.
Fang mal wieder an SELBST zu denken
1 · 17. Mai um 15:56 · Bearbeitet
Eddi Kuebel
Eddi Kuebel Tu ich ja! Beantworte dann mal meine Frage!
17. Mai um 23:14
Königreich Deutschland
Königreich Deutschland Eddi Kuebel : Das KRD hat nichs mit "Reichsbürgern" zu tun.
3 · 18. Mai um 03:47
Tobias Freund
Tobias Freund Aus bislang unerfindlichen Gründen achtet die BRD beim Grenzübertritt nicht darauf, dass man sich ausweisen kann. Man benötigt für den Grenzübertritt zur BRD folglich gar nichts. Kein Visum, keinen Reisepass, keinerlei Identitäsnachweis. Wahrscheinlich hat die BRD-Führung noch nicht geschnallt, dass das KRD nicht zur EU gehört.
Tja, die Politik. Ist halt immer ein wenig langsam ... „smile“-Emoticon:)
2 · 18. Mai um 04:58
Eddi Kuebel
Eddi Kuebel Tobias Freund , ach so, dass ist ja interessant. Vielleicht ist halt das KRD als eigenständiger Staat nicht anerkannt. Wäre dies der Fall, dann wäre eher die Bundeswehr zuständig gewesen und nicht die Polizei.
18. Mai um 13:49
Anja Heise
Anja Heise Ich war im Königreich zu Besuch und das einzige was ich mitnehmen konnte waren positive Eindrücke...Menschen die sich mit jedem Fremden an einen Tisch setzen. Menschen die teilen was Sie haben...Gemeinschaft und Zusammenhalt.... Wir hatten sogar ein kostenloses Zimmer...Wenn so Reichsbürger handeln.... Ist die Darstellung völlig am Thema vorbei
3 · 18. Mai um 14:32 · Bearbeitet
Tobias Freund
Tobias Freund Eddi Kuebel: Weißt du, es spielt keine Rolle wer wen anerkennt und wer nicht. Die BRD stört sich ganz sicher auch nicht daran, dass ich zwar ihre schlichte Existenz, nicht jedoch ihren Anspruch, ein Staat sein zu wollen, anerkenne. Aus völkerrechtlicher Sicht ist das ohnehin völlig Banane. Da zählt nur Art. 1 Abs. 2 der UN-Charta, also das Selbstbestimmungsrecht der Völker. Und wenn es um die Frage der Staatlichkeit geht, beziehen sich ohnehin alle (sowohl BRD als auch KRD) auf Jellinek, mit dem unspektakulären Ergebnis, dass die BRD nach den selben Maßstäben, nach denen sie die Staatlichkeit des KRD nicht anerkennt, selbst kein Staat sein kann. - Aber dazu gibt es unterschiedliche Normungen bei Maßstäben, damit sie immer passen, selbst wenn sie mal nicht passen sollten. Denn es kann schließlich nicht sein, was nicht sein darf. Immerhin gehört die BRD doch zu den Guten(TM) und die anderen, das sind nur volldepperte "Reichsbürger" mit einem IQ unterhalb jedweder Messmöglichkeit.
Wie sagte Volker Pispers so schön: "Wenn man weiß wer der Böse(TM) ist, hat der Tag Struktur."
2 · 18. Mai um 14:57
Matthias Etzold
Matthias Etzold Eine Sache muss ja nicht wahr sein, damit sie funktioniert. Es müssen nur genug daran glauben „grin“-Emoticon:D
2 · 19. Mai um 01:39
Matthias Etzold
Matthias Etzold Hey Königreich Deutschland: Also mit Reichsbürgern habt ihr mindestens so viel gemeinsam wie jeder Hundeliebhaber und Vegetarier mit Hitler zu tun hat! Man neigt heute ja dazu, Sachverhalte sprachlich völlig zu bejahen oder zu negieren, was dem Sachverhalt nach aber in sehr vielen Fällen falsch ist!
2 · 19. Mai um 01:57
Eddi Kuebel
Eddi Kuebel Wenn ich im KRD mein Handy benütze, fallen dann Roaminggebühren an? Wie sieht es ggf. mit Mehrwertsteuer oder anderen Steuern aus? Wie solide sind die Finanzen des KRD aufgestellt, bzw. wie finanziert sich das KRD? Welche Arbeitsstandards gelten, was Lohn und Lohnnebenkosten angeht? Wie hoch sind die Portogebühren, wenn ich was ins KRD schicke? Erkranke ich im KRD, kommt dafür meine Krankenkasse auf, oder darf ein Krankenwagen das KRD überhaupt befahren? Wird der EU-Führerschein im KRD auch anerkannt? Wie sieht es mit der Produktsicherheit aus(z.B. CE-Kennzeichnung)? Welche Lebensmittelstandards gelten im KRD? Hat das KRD eine Wasserversorgung? Wo entsorgt das KRD seine Abwässer? Oder pickt sich das KRD nur diese Dinge aus der BRD heraus, die sie haben will?
1 · 19. Mai um 02:10 · Bearbeitet
Matthias Etzold
Matthias Etzold Eddi, vermutlich pickst du dir genau so das raus, was du haben willst - wie zum Beispiel mit diesem Kommentar hier! Ok, du hast dabei an dich gedacht und bist von dir ausgegangen als du das geschrieben hast (du kannst kaum jemand anderem was vorwerfen dessen du dich nicht selbst schuldig machst), aber diese Leute mit deinem Schmutz zu überziehen könnte ein Unrecht sein! Tritt niemals nach unten, mein Freund, denn das Karma wird es dir zurück werfen!
2 · 19. Mai um 06:20
Eddi Kuebel
Eddi Kuebel Naja, wenn die Argumente ausgehen...kennt man ja. Und Euer Karma wlll sich jetzt wohl an mir vergreifen?
19. Mai um 08:42
Tobias Freund
Tobias Freund Eddi Kuebel: Du wirst sicherlich schon mitbekommen haben, dass es durchaus Dinge gibt, die nicht an einem Tag erbaut wurden. Rom zum Beispiel. Auch das KRD befindet sich im Aufbau und wird von der BRD immer wieder sabotiert und bekämpft. Dass es dadurch andere Prioritäten gibt, als sich um Porto- oder Roaminggebühren zu kümmern, wird sicher auch dir irgendwann verständlich erscheinen. Dass das KRD, was lebensnotwendige Infrastruktur anbelangt, zur Zeit noch auf die BRD angewiesen ist - was im Übrigen nicht "heraus gepickt" sondern vertragsgemäß bezahlt wird - dürfte dann auch dir logisch erscheinen. Autarkie braucht seine Weile, insbesondere dann, wenn 100 militärisch bewaffenete Bullen anrücken und die Bürger des Königreichs aus eben diesem vertreiben, um Landraub zu begehen, nachdem man vorher in mehreren (ich glaube es waren insgesamt 3) Razzien alles mitgehen ließ, was man nur mitgehen lassen konnte, selbst wenn es unverkäuflich war, wie z.B. jene Unterlagen, anhand derer König Peter seine Unschuld hätte beweisen können.
Etwas mehr Offenheit würde dir gut tun. Wenn du bereits eine faktenbefreite Meinung irgendwo abgelesen hast, dann mag das für dich ok sein. Wer sich gerne für dumm verkaufen lässt, hat selbstverständlich jedes Recht dazu. Wie wäre es, wenn du zu all dem Dreck, mit dem die Systempresse das KRD überzieht, einfach mal das KRD selbst fragst, statt hier mit quantitativen Belanglosigkeiten wie Roaminggebühren zu kommen? Versuche es einfach mal, allein schon für den Erkenntnisgewinn. „smile“-Emoticon:)
19. Mai um 11:16
Eddi Kuebel
Eddi Kuebel Ok, dann mal wichtigere Dinge zum Thema: Das KRD ist im Aufbau bzw. in Ausdehnung. Kann man das so sagen? Und dieses KRD hat einen König, sprich, er will eine Monarchie im, ich hoffe ich habe diesbezüglich Recht , auf dem Gebiet der BRD. Vielleicht sogar noch größer? Eine Monarchie ist allerdings eine Staatsform, die in dieser Form eklatant gegen das GG und andere Gesetze verstößt, ja sogar die bestehende Staatsform ablehnt und dagegen vorgeht/ankämpft. Daraus resultiert dann aber auch der "Besuch" der Executive, bei der sicherlich Recherchen des Verfassungsschutzes vorangegangen sein müssten. Mir ist jetzt auch nicht ganz klar, wie ihr König Peter zu diesem hohen Amt gekommen ist, und mit welchen Beweisen er welche Unschuld hätte beweisen können.
19. Mai um 13:20
Königreich Deutschland
Königreich Deutschland Eddi Kuebel : Bitte lies dir einmal die Verfassung durch bevor du etwas behauptest (Link unten). Das KRD ist eine basisdemokratie mit dem Organisationsprizip der Räterepublik und wenn die Zeit reif ist, einen Konstititionellen Monarchen der lediglich schaut das keiner die Verfassung bricht (also sowas wie der Bundespräsi in der BRD)
http://koenigreichdeutschland.org/de/verfassung.html...
Tobias Freund
Tobias Freund Eddi Kuebel: Wie ich bereits sagte: Versuche dir zur Abwechslung bitte eine objektive, unvoreingenommene Meinung, basierend auf eigenständigen Gedankengängen zu bilden, statt hier mit Vorurteilen, sowie Un- und Halbwissen aus der Systempresse glänzen zu wollen. Das KRD hat seine Verfassung verlinkt. Ich schlage vor, du beginnst dort mit deinen Recherchen.
Übrigens: Die BRD hat kein eigenes Gebiet. Sie besetzt höchstens eins. Beschäftige dich mit den Gesetzen und der Geschichte "Deutschlands", dann wirst du erfahren, weshalb das so ist. (Ich könnte auch spoilern, aber Erkenntnisprozesse bedürfen eigener Anstrengungen. Meine Aufgabe ist es nicht, dir die Lösung zu verraten. Du musst schon von alleine drauf kommen. Zum ersten, weil es mehr Spaß macht. Zum zweiten, weil es das eigenständige, kritische Denken schult (und da hast du Kapazitäten) und zum dritten, weil auswendig gelernte Meinungen von anderen nie deine eigene sein können. Ich gebe dir aber gerne Tipps. „smile“-Emoticon:) )
Mein erster Hinweis: Die BRD ist kein Staat und auch keine GmbH (wie immer wieder behauptet wird). Sie ist - nach ihrem Selbstverständnis wohlgemerkt - die formaljuristische Fortsetzung des Deutschen Reiches. Frage: War das Deutsche Reich ein Staat? - Jetzt habe ich es dir wirklich schon zu einfach gemacht.
1 · 19. Mai um 15:17
Matthias Etzold
Matthias Etzold Hatte mal auf Spiegel Online soweit ich mich erinnere einen Artikel über euch gelesen, wo ihr mit anderen "Mikronationen" verglichen werdet. Es gibt etwa 7-8 international bekannte, die sich auch schon gegen das Gesetz gewehrt haben teilweise und, die man gewähren ließ. Der Artikel heißt glaube ich "Der Trend geht zur Zweitnation" und war positiv zu lesen. In Deutschland wird die ganze Sache sehr krass ernst genommen. Auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob die andern auf der Welt verstreuten Mikronationen auch dem Fiskus Ärger gemacht haben. Ihr braucht auf jeden Fall nen Anwalt, der sich mit all dem auskennt. Muss nicht mal der beste sein. Aber mit manchen Menschen kann man einfach nur über Anwälte sprechen. Wenn das im Übrigen alles lt. Gesetz legal war, was ihr gemacht habt, dann könnt ihr euch zumindest gewissentlich zurücklehnen! Auf jeden Fall fällt eins heute auch hier und bei manchen Kommentaren auf: Die deutsche Gesellschaft heute ist dazu übergegangen, auf Minderheiten wieder vermehrt einzudreschen. Nur nicht auf die, die gesetzlich geschützt werden „grin“-Emoticon:D Als schwarzer Behinderter hat man so den Staat auf seiner Seite, aber nicht als ein im Gesicht tätowierter, AFD-Sympathisant, Reichsbürger, Verschwörungstheoretiker etc...
1 · 17. Mai um 23:07
Eddi Kuebel
Eddi Kuebel Das Problem bei Reichsbürger ist u.a. auch dieses, dass so einige ihre Steuern nicht bezahlen wollen. Dann wird im Internet gesucht, was man dagegen tun kann und wird bei Reichsbürgern fündig. Doch meines begrenzten Wissens hat dies noch keiner dauerhaft geschaft. Ganz im Gegenteil: Nach Jahren lässt sich das Finanzamt dies nicht mehr gefallen, und treibt so manchen Säumigen in den Ruin.
19. Mai um 01:31
Matthias Etzold
Matthias Etzold Kann schon sein. Allerdings existieren da gesellschaftlich anerkanntere und einfachere Wege wie Schwarzarbeit, Heirat, Abschreibungen, Transfer von Geld ins Ausland etc. pp. Für den gewöhnlichen Kriminellen ist das viel zu aufwendig!
2 · 19. Mai um 01:54