Ich interpretiere das so, das es irgendeine Vereinbarung gibt, die zumindest von den Pudeln als Mietvertrag betrachtet wird. Ob es sich bei dem Krankenhaus um einen Mietvertrag für Wohnräume handeln kann oder um einen gewerblichen, kann ich nicht beurteilen, ich würde aber vermuten, dass es sich um eine gewerblichen handelt.
Weiter vermute ich, dass der "Vermieter", ob nun der Deppenkönig oder eines seiner Konstrukte, entweder bereits abgewickelt oder insolvent sind oder es in Kürze sein dürften. Wenn dann die Miete nicht mehr gezahlt wird, steht irgendwann, spätestens nach einer (erfolgreichen) Räumungsklage, die Zwangsräumung an. Wenn nicht (jede Menge) Geld "vom Himmel fällt" dürfte das imho der unausweichliche Gang der Dinge sein! Die Frage ist nur noch, wie lange das dauert!
Aber spätestens wenn die Wichtel das Angebot erhalten, gegen freies wohnen im Gemüseanbau des neuen Eigentümers arbeiten zu können, werden sie so schnell verduften, dass man sie nicht mal mit einer Hochgeschwindigkeitskamera beim verlassen des Geländes erkennen kann.