Ich bekomm mich nicht ein vor grinsen! Erst wird die fette Unger in den Knast gefahren, demnächst sitzen die Pudel auf der Straße!
Hat der Oppermann nicht vorsorglich sämtliche Mietverträge gekündigt? Damit währe das mit dem Mietvertrag ja vom Tisch. Wohin überweisen die eigentlich die Miete?
Wo ist eigentlich die königliche Garde wenn man sie mal braucht?
Dann wird das mit dem Unternehmerwochenende und dem Tag der offenen Tür im Mai aber eng. Könnten die Letzten werden.
Man darf gespannt sein, ob das alles so einfach werden wird. Es stellt sich die Frage, ob tatsächlich in irgendeiner Form Mietverträge abgeschlossen wurden. Problematisch ist, dass solche auch mündlich geschlossen werden können. Probleme wird es weiter geben, wenn die Bewohner erkennen, dass Mietverträge dadurch gekennzeichnet sind, dass eine Gebrauchsüberlassung gegen Entgelt stattfindet. Ich habe schon meine Zweifel daran, dass für das Wohnen ein Mietzins errichtet werden musste. Vielleicht sollten sie für die Unterkunft im "Königreich" mitarbeiten, aber es würde mich nicht wundern, wenn diesbezüglich irgendetwas halbgares verabredet wurde, ohne die Leistungspflichten klar zu definieren. Darüber hinaus frage ich mich, ob die Bewohner die Zeiträume klar abgrenzen können: Ein Mietvertrag mit Fitzek ist nichts wert, wenn er geschlossen wurde, nachdem Oppermann die Verwaltung übernommen hat. Zudem sind die Verhältnisse im "Königreich" auch nicht ganz klar Es würde mich sehr wundern, wenn unter diesen Umständen die Bewohner klar darlegen könnten, wann und mit wem sie einen Mietvertrag geschlossen haben, ohne, dass ihnen das um die Ohren fliegt
Selbst wenn man annimmt, dass ein Mietvertrag geschlossen wurde, die Mietverträge ordentlich gekündigt wurden, wird es interessant: Die Bewohner ziehen vermutlich nicht ohne weiteres aus, weil ja erst einmal nichts weiter passiert. Vielleicht kommt gelegentlich mal jemand vorbei oder schickt einen Brief, in dem er die Räumung fordert. Vielleicht gibt es eine Räumungsklage. Richtig schmerzhaft wird es aber erst, wenn die Kavallerie anrückt und das Gelände - zur Not mit Gewalt - durch die Polizei geräumt wird. Und die wird bei Reichsbürgern nicht mit zwei Männchen anrücken, sondern tatsächlich mit einem Großaufgebot, auch wenn ich große Zweifel daran habe, dass ein etwaiger Widerstand in Gewalttaten seitens der Bewohner mündet. Dann kann sich auch der letzte ♥♥♥ die Lage im "Königreich" nicht mehr schön reden.
So oder so bieten die aktuellen Entwicklungen eine Menge Potential für anhaltende Unterhaltung.