Liebe Leute, bitte ruiniert den Tag der Verkündung dieser wunderbaren Botschaft nicht damit, euch hier gegenseitig anzugiften.
Psychologisch ist das völlig normal: Da der Feind (hier: Fitzek) zerstört am Boden liegt, suchen sich die Aggressionen einen anderen Weg. Normalerweise zerfleischen sich die Anwesenden mangels Ziel dann gegenseitig.
Die Nachfragen von @Wittenberger waren imho. interessant und auch berechtigt. Nicht jeder hat juristische Fachliteratur im Regal stehen.
Es läuft auf die Frage der
Speicherung (und eine Papierkopie ist eine) hinaus. Dafür ist eine rechtliche Grundlage nicht erkennbar.
Und der Anfangsverdacht ist immer:
Wenn "der Staat" einen Personalausweis auf den Kopierer legt, dann stimmt etwas nicht:
"Der Staat" hat die Technik, um den Ausweis maschinell auszulesen. Auf zwei denkbaren technischen Wegen.
Wenn mein Staat also meinen Personalausweis auf einen normalen Kopierer tut, fängt es an, unangenehm zu riechen: Entweder ist die technische Ausstattung derart schlecht, dass er nicht anders kann. Oder mein Staat ist grad auf Abwegen - auch das kommt vor.
Edit: Danke für den Karmaabzug :p
Ach, Du auch? Willkommen im Klub.
Der eigentliche Anlass ist ein Anlass zur Freude. Es gibt etwas zu feiern. Das geht leider unter:
Daher darf ich euch einladen und zu Tisch bitten - wir haben Grund zu feiern:
(Bildquelle: https://mein-ausflug.ch)