Noch ein paar Schmankerl:
Warum schließen sich Ihnen so viele Menschen an? Inwiefern liegt das an Ihrer Person/Persönlichkeit?
Das hat mit mehreren Umständen zu tun. Zum einen ist es die von mir geschaffene fortschrittliche Verfassungsordnung, die Menschen anzieht und ihre Ideen. Auch wird meine Persönlichkeit etwas damit zu tun haben.
Ich sehe mich selbst so: Ich bin nicht erpressbar, nicht korrumpierbar, lasse mich nicht kaufen oder benutzen, ich bin wahrhaftig in meinen Worten und Taten. Ich setze mich selbstlos für die Schaffung von Allgemeinwohl und für andere Menschen ein und gebe dabei immer mein Bestes. Ich schließe mich nicht irgendwelchen Vereinigungen oder zweifelhaften Strukturen an. Ich lebe selbst sehr sparsam, habe genügend Wissen und Gottvertrauen, habe noch nie in meinem Leben geraucht, war noch nie betrunken, nehme keine Drogen, lebe weitgehend vegetarisch, bin grundsätzlich liebend handelnd, habe wenig Angst und stehe für die Menschen ein. Ich bemühe mich darum, anderen zu dienen und Nächstenliebe zu leben. Ich habe einen tiefen Glauben, der Wissen ist und lebe dies konsequent vor.
Das hat eine Vorbildwirkung und zieht Menschen an. Viele Menschen würden sich selbst Mut, Kraft, Opferbereitschaft für ihren Nächsten und die Fähigkeit zu Lieben in sich wünschen. Vor allem dann, wenn die Umstände gerade nicht einfach sind, fällt es vielen Menschen noch schwer, an ihren ethischen Werten und an ihrer Liebe zum Nächsten festzuhalten. Jeder Mensch, der mich näher kennt, weiß, daß ich Menschen nicht herabwerte und ich nur die Systeme, die den Menschen knechten und herabwerten, durch bessere Strukturen ersetzen möchte.
Die geschaffenen Strukturen sind die Möglichkeit auf dauerhaften Frieden. Sie bieten die Möglichkeit, eine freiheitliche Ordnung bei weniger Existenzkampf tatsächlich auch zu verwirklichen und christliche Werte endlich einmal flächendeckend gesamtgesellschaftlich zu leben. Viele der Menschen, die sich mir und unserer Gemeinschaft anschließen, haben meine Intentionen des Handelns und auch die Möglichkeiten erkannt und wollen sie fördern. Wie weit sich das ausweiten kann, liegt an den Menschen selbst. Ich diene nur so gut, wie ich kann. Was die Menschen in mir sehen wollen, ist ihre Sache.
Ich, ich, ich. Bin toll, der Größte, der Beste. Unbestechliche Mathematik: 318 Wörter hat die Antwort insgesamt. Selbst bei wohlwollender Zählung kommt man in den Passagen, in denen er sich selbst ausnahmsweise mal nicht preist, sondern auf die erste Frage allgemein eingeht, auf nur 93 Wörter. Weniger als ein Drittel Strukturen, der Rest Ego mit einem gewaltigen Schuss Oberlehrer.
Selbstverständlich schließt sich Peter I. daher auch "nicht irgendwelchen Vereinigungen oder zweifelhaften Strukturen" an. Da wäre auch kein Platz für sein Ego. Deshalb schafft er sie selbst. Dazu die Falschaussagen:
- Keine Herabwertung von Menschen - der Brief an Gantz spricht eine erkennbar andere Sprache.
- Er hat nur wenig Angst. Klar. War ja auch Seminarleiter in dieser Hinsicht.
http://krd-blog.de/online-seminar-wege-zur-inneren-und-aeusseren-freiheit/Ziele des Seminars:
– Angstfreiheit
...
Referent: Peter I.
Aus der MZ:
„Ich kann nicht Angst haben, ich darf nicht Angst haben“, sagt Fitzek, „ich habe aber Angst.“
Da sieht man auch, wohin sein "Glaube, der Wissen ist", tatsächlich führt. In absolute Borniertheit. Wie zur Bestätigung auf die Frage nach dem Versprechen der Steuerfreiheit für Unternehmen:
- Das verstößt aber gegen geltendes Gesetz der BRD. Wie wollen Sie das umgehen?
Nein, das tut es nicht. Sie kennen sich nur noch nicht richtig aus.
Kann ihm jemand bitte noch ein paar Jahre draufpacken? Er hat es einfach nicht besser verdient. Sozialprognose: finster.