In der Umweltpolitik sind die USA mal wieder Spitzenreiter. Nur weil sich die blöden Deutschen weigern, das US-Fracking Gas zu überhöhten Preisen zu kaufen, gehen da gerade einige Firmen den Bach runter. Wie es sich gehört, wird natürlich noch mitgenommen, was eben geht, bevor man die offenen Bohrlöcher zurücklässt.
Typische Geschäftspraktiken, beim besten Präsidenten aller Zeiten und seinen Kumpels:
https://taz.de/Umweltdesaster-in-USA/!5702587/Ich kann dem Herrn nur wünschen, dass nach seiner Abwahl eine juristische Würdigung seiner Amtsführung und eine Durchleuchtung diverser "Connections" folgt. Könnte gut sein, dass seine "Geschäftsfreunde" ab einem gewissen Stand der Offenlegung eine Selbstanzeige mit Bitte um Kronzeugenregelung anstreben.
Ja, ist klar, Ihr bringt mich jetzt sofort wieder auf den Boden der Realität zurück. Aber lasst mich doch mal 5 Minuten von Demokratie träumen, vom Recht wie der Pflicht Gleicher unter Gleichen zu sein, von einer Verfassung, die das festschreibt, und die in der Praxis auch gelebt wird ..... 5 Minuten nur!