Lol, da machen die Schergen des böhsen Unrechtsstaat eine simple Hausdurchsuchung, und WE will schon das Handtuch werfen. Da muss er ja ganz besonders schlimmer Folter ausgesetzt gewesen sein.

Da kann er doch froh sein, dass er nicht in einem echten Unrechtsstaat lebt, wo Menschenrechte gar nichts zählen. WE ist ja nicht der einzige, der keine Ahnung hat, was echtes Unrecht und echte Folter bedeuten und sich bei jeder noch so kleinen rechtsstaatlichen Maßnahme als Folteropfer sieht. Uns geht es halt (zum Glück) viel zu gut in unserem "Unrechtsstaat". Da würde man sich ja fast wünschen, dass diese Herren mal echtes Unrecht und Folter kennenlernen.
Die Bullen haben auch meinen Festnetz-Internet-Zugang ruiniert, sodass ich derzeit über ein neu gekauftes Handy operieren muss.
Meines Wissens nach werden bei Hausdurchsuchungen auch oft Modems und Router mitgenommen, da den Polizisten vor Ort oft die Fachkenntnisse für die korrekte Identifizierung von IT-Geräten fehlt und sie im Zweifelsfall einfach alles mitnehmen. Vielleicht funktioniert sein Internetzugang einfach mangels Gerät nicht mehr, und der gute "Dipl.-Ing." weiß sich da leider nicht zu helfen. Ist mir ja schon öfters aufgefallen, dass der gute Herr "Informatiker" nicht sehr viel Ahnung von moderner Informatik hat. Ist wahrscheinlich auch einfach dem Alter geschuldet, und das was er damals im Studium gelernt hat ist mittlerweile hoffnungslos veraltet. Bei einer so schnelllebigen Disziplin wie die Informatik müsste man ständig Zeit investieren um am Ball zu bleiben. Wenn man aber jeden Tag von 8:00 bis 20:00 Rotz ins Internet bläst, kommt Weiterbildung halt zu kurz.