Hmmmm....ich scheine hier in der Oase der Glückseeligkeit zu leben.
Gestern nachtmittag um 16.00 h einkaufen:
Wasserregale voll (außer den Billigwässern die ohnehin nach Terpentin schmecken)
Aprikosen, Pfirsiche (sogar Flach-/Tellerpfirsiche), Trauben, Himbeeren (allerdings aus Spanien), Brombeeren, Äpfel...alles im Überfluss vorhanden
Salate, egal ob Rucola (im Angebot), Eisbergsalat, Tomaten, Gurken (ziemlich klein und teuer), Endivien...alles vorhanden. Nur Kopfsalat gab es keinen und die Möhren...die Möhren waren nur im 1,5 kg Familienpack zu haben.
Die Tiefkühlabteilung war ebenfalls sehr gut sortiert und vor allem sehr gut frequentiert. Trauben von Menschen standen an den Schränken, öffneten die Türen, steckten die Köpfe rein und...kauften nichts. So eisige Luft für ein paar Sekunden ist allerdings auch wirklich himmlisch.
Eissorten gab es auch mehr als genug, egal ob Hersteller oder Geschmackssorten. Landliebe war -da Angebot- allerdings wirklich ziemlich spärlich, dafür gab es Mövenpick in rauhen Massen. Ich weiß jetzt nicht: Liegt es daran, dass es hier keine AfDler/Patrioten gibt (was ich nicht glaube) oder einfach daran, dass die sich die Preise nicht leisten können?
Etwas Mau sah es beim Bäcker aus, meine Lieblingsbrötchen gab es nicht mehr, Brezeln waren auch ausverkauft und auch kein einziger Amerikaner oder Berliner lag in der Auslage.
Allerdings hat der Laden bis 24.00 h geöffnet. Kann also sein, dass die Lage ein oder zwei Stunden später sehr viel dramatischer aussah.
So...und heute gibt es neue Kartoffeln mit leckerem (selbstgemachtem) Kräuterquark. Vielleicht ja das letzte Mal?