Ich kann da (als Betroffener) leider nur zustimmen!
Ich sage immer, die wissen gar nicht, wie gut es Ihnen eigentlich geht, weil sie nie den Kopf aus dem Arsch ziehen!
Wer mal gesehen hat, wie schlecht es Leuten in den "Entwicklungsländern" geht, der sieht ein, dass es "uns" allen mehr als gut geht!
Gerade die ganzen @rschmaden beim WE.ichkeks machen mir auch nicht Eindruck, als ob sie groß Grund zum Jammern hätten, von der Dummheit mal abgesehen, aber die ignorieren sie ja falls man sie mal mit der Nase drauf stösst. Sie haben es sich imho nur bequem gemacht in der Wohlstandswelt und sind zu faul und zu dumm, über Veränderungen auch nur nachzudenken und wenn dann "plötzlich" welche kommen, ist rumheulen das einzige "Rezept" dagegen.
Wenn sie in der Welt, die sie angeblich herbeisehnen, leben müssten, würden sie auch immer einen Grund zum jammern finden.
Dabei kann man doch froh sein, wenn sich im Leben noch was ändert! Wie schon Harald Lesch mal sagte: "Wenn sich im Leben überhaupt nichts mehr ändert, ist man tot!"
Außerdem ist eine der Folgen der Globalisierung, der wir vor allem unseren Wohlstand verdanken, eben auch, dass sich die Gesellschaften viel stärker mischen, als das vor 50 oder 100 Jahren noch der Fall war. Würde man die Zeit wieder zurückdrehen, z. B. in die Kaiserzeit, wäre imho auch der Wohlstand weg.
Ein alter Mann hat in meiner Jugend wenn jemand jammerte immer gesagt: "Ihr braucht mal wieder einen richtigen Krieg!"
In diesem Sinne müsste man es diesen Deppen beinahe mal wünschen, dass der "Systemwechsel" kommt. Da hätten sie mal Grund zum rumheulen!