Woran das wohl liegt?
https://torstenramm.wordpress.com/2015/03/15/postzustellungsurkunde-und-die-firma-finanzamt-freiburg-land/
Postzustellungsurkunde und die “Firma FINANZAMT FREIBURG LAND”
15
Sonntag
Mär 2015
Posted by torstenramm in Allgemein
≈ Hinterlasse einen Kommentar
Es wird ja immer wieder diskutiert, ob hier alle sog. hoheitlichen Stellen nur noch Firmen sind, vor allem unter Berufung aufgrund von Einträgen in Firmenregistern.
Nun ist es jedenfalls soweit, dass ein sog. AMTSGERICHT, hier aus FREIBURG, als Absender auf einer Postzustellungsurkunde als Empfänger eine “Firma FINANZAMT FREIBURG-LAND” benennt!
…urkundliche Bestätigung einer Firma mit dem Namen FINANZAMT FREIBURG-LAND…
Wenn nun ein sog. GERICHT, hier das sog. AMTSGERICHT FREIBURG, einen derartigen Empfänger angibt, dies auf einer Urkunde, dann dürfte sich nun die Frage gestellt werden, ist nun das sog. FINANZAMT FREIBURG-LAND aufgrund der Titulierung mit dem Begriff “Firma” eine sog. amtlich bestätigte Firma, oder gibt es neben einem FINANZAMT FREIBURG-LAND unter derselben Adresse noch ein Unternehmen mit einem gleichen Firmennamen?
Fragen über Fragen, die prinzipiell unbeantwortet bleiben, aber sehr häufig doch durch sog. amtliche oder sog. behördliche Schriftstücke und ihren Inhalt beantwortet werden…
Doch, was bedeutet das nun in Zwangsvollstreckungsverfahren, vor allem bei Zwangsversteigerungen mit vorherigen Zwangshypotheken im sog. Grundbuch? Eigentlich sehr viel, denn genau derartige Bestätigungen bieten wieder eine große Angriffsfläche für die und ihre sog. Arbeitgeber, die “doch” nur ihren “Job” erledigen!!!
Das kann ich euch sagen: beim ersten Eingeben der Adresse in das Computersystem hat derdiedas Eingebende -häufig Azubi oder Hiwi- nicht die Ziffer für "keine Anrede" gefunden (z.B. im auf dem hochmodernen "BS 2000" basierendem Betriebssystem meiner Firma die "0" hierfür, "1" für "Herr", "2" für Frau und "4" für Firma) oder diese funktionierte nicht.
Das fiel mir erst vorgestern auf, anläßlich eines von mir selber an eine "Firma Polizeipräsidium" hinausgeschickten Schreibens. Beim Telefonat mit dem dortigen Wortmarkenbediensteten war diesem das Thema "Firma" (im Klartext: Reichikack an und für sich) überhaupt nicht bewußt.
Schlimmschlimm, die heutigen Zustände.
Gut zu wissen, dass das bei Euch auch so ist. Immerhin wurde die 3 für Fräulein auch entfernt. Bei uns war die ewig vorhanden, und durfte nicht mehr genutzt werden.
Bei unserer Textverarbeitung kommt manchmal noch hinzu, dass zwar die diverse Anschriftenfelder datenversorgt werden, aber die Titulierung im Briefkopf im Dokument selbst ausgewählt werden muss, und da bietet es nur Herr, Frau oder Firma an. Das passiert es schon mal, dass in der Anschrift steht "Firma Amtsgericht XY - Vollstreckungsgericht".
Wobei ich es liebe, wenn ich Post vom Amtsgericht bekommen und angeredet werden mit "Sehr geehrter Herr Land Baden-Württemberg".