Autor Thema: Torsten Ramm  (Gelesen 27723 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline WendtWatch

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 783
  • Dankeschön: 2307 mal
  • Karma: 112
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Torsten Ramm
« Antwort #90 am: 30. Oktober 2015, 11:06:58 »
Wieder einmal: Wirr und widerlich
Was heute Systemkritik heißt, ist oft kaum mehr als eine organisierte Denkverweigerung. (Nils Markwardt, Zeit)
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 657
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Torsten Ramm
« Antwort #91 am: 11. Februar 2016, 12:03:44 »
Ohhh....es bleibt wohl bei der Bewährungsstrafe für Ramm (der da sowieso viel zu billig davongekommen ist)

http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&sid=de1d485a9f141f99f3e10c121d24e671&nr=73531&pos=0&anz=1

Zur Erinnerung - darum ging es:

[facebook]https://www.facebook.com/Sonnenstaatland/posts/828907787165188[/facebook]

https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=24.msg54977#msg54977
« Letzte Änderung: 11. Februar 2016, 12:08:36 von Gutemine »
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 657
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Torsten Ramm
« Antwort #92 am: 15. April 2016, 13:30:08 »
Na, da hat der Torsten ja wohl wirklich alles absolut richtig gemacht.  >:D

[facebook]https://www.facebook.com/Sonnenstaatland/posts/961317873924178[/facebook]

Spoiler
Urteil gegen Erpresser von Alexander zu Schaumburg-Lippe ist rechtskräftig

Jutta Steinmetz am 15.04.2016 um 11:50 Uhr

Paderborn/Warburg (nw). In seinem vorigen Leben war Torsten R. Anwalt. Dieser Profession geht der bekennende „Reichsbürger" schon lange nicht mehr nach. Liegt er mit Justitia im Clinch, so verlässt er sich aber trotzdem noch ganz und gar auf sein Fachwissen. Das ging gründlich schief, als er gegen seine Verurteilung wegen versuchter Erpressung durch das Landgericht Paderborn die Revision anstrebte. Sie scheiterte schon an den Formalia.

Wie berichtet, hatte Torsten R. 2013 zusammen mit Tina W., die gleicher ideologischer Gesinnung ist, versucht, Alexander zu Schaumburg-Lippe zu erpressen. 250.000 Euro sollte der Bückeburger zahlen. Ansonsten werde sein Mobiltelefon, das Tina W. wohl im Verlauf einer kurzen Liaison mit zu Schaumburg ergattert hatte, „in unbefugte Hände" gelangen.

Der Niedersachse zahlte nicht, sondern ging lieber zur Polizei. Am Ende stand dann eine Verurteilung der beiden, die samt allerlei nationalsozialistischer Gerätschaften und Adolf-Hitler-Porträt in einem alten Forsthaus in Bad Driburg Unterschlupf gefunden hatten.
Bundesgerichtshof wies Revision ab

Während Tina W. ihre Verurteilung (ein Jahr Bewährung) akzeptierte, wollte der ehemalige Anwalt – zu neun Monaten auf Bewährung und 1.500 Euro Geldstrafe verdonnert –, in die weitere Instanz zu ziehen. Doch der Bundesgerichtshof (BGH) wies seine Revision ab. Das Vorgehen des ehemaligen Anwaltes genüge nicht den „Formerfordernissen", stellten die Karlsruher Richter fest.

Torsten R. hatte keinen ehemaligen Berufskollegen konsultiert, sondern stattdessen dem zuständigen Rechtspfleger sein Begehr diktiert. Damit handele es sich nur um ein bloßes Protokoll und nicht um ein Rechtsmittel, so der 4. Senat. Außerdem habe der Angeklagte in dem Schreiben auf das „Fehlen deutscher Gerichtsbarkeit" abgestellt. Torsten R. führte nämlich aus, „keine strafrechtlich relevante Handlung im Inland, also auf dem Gebiert der Bundesrepublik Deutschland, sondern im Ausland auf dem Gebiet des Deutschen Reiches begangen" zu haben.

Zudem sei in dem Urteil seine Staatsangehörigkeit falsch festgehalten worden. Er verfüge allein „über die preußische Staatsangehörigkeit kraft Vererbung".
Weiterer Prozess gegen einen „Reichsbürger"

Während Torsten R. nun mit seiner Verurteilung leben muss, ist für einen Gesinnungsgenossen aus Warburg noch das Rennen offen. Der 31-Jährige, dessen Haus im März 2015 unter großem Polizeieinsatz durchsucht wurde, muss am Freitag auf der Anklagebank des Landgerichts Paderborn Platz nehmen.

Er soll gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz verstoßen haben, als er versuchte, bei einem Luxemburger Waffenhändler eine Kalaschnikow zu kaufen.
[close]
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean

Offline WendtWatch

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 783
  • Dankeschön: 2307 mal
  • Karma: 112
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Torsten Ramm
« Antwort #93 am: 30. April 2016, 20:52:41 »
Ein interessanter Einblick in die unermüdliche Forschungsarbeit eines Reichsideologen. So also findet man die wahrste Wahrheit und das wirklich wissenswerte Wissen für Wissende heraus. Respekt!
Was heute Systemkritik heißt, ist oft kaum mehr als eine organisierte Denkverweigerung. (Nils Markwardt, Zeit)
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5899
  • Dankeschön: 9046 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Torsten Ramm
« Antwort #94 am: 30. April 2016, 21:13:27 »
Das kann ich auch ohne Reichsideologie.

Vorheriger Beruf: Maler?

Aha, deswegen habe ich keine Lust mehr in Bern eine Wohnung fertig zu streichen.  ;D

 

Herr Dr. Maiklokjes

  • Gast
Re: Torsten Ramm
« Antwort #95 am: 30. April 2016, 21:27:31 »
Das kann ich auch ohne Reichsideologie.

Vorheriger Beruf: Maler?

Aha, deswegen habe ich keine Lust mehr in Bern eine Wohnung fertig zu streichen.  ;D
Darf ich noch an das Berndütsch erinnern?
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5899
  • Dankeschön: 9046 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Torsten Ramm
« Antwort #96 am: 30. April 2016, 21:57:26 »
Madame de Meuron gilt es zu erwähnen.

Zitat
Unbekannte Personen fragte sie direkt: Syt dihr öpper oder nämet dihr Lohn? („Sind Sie jemand oder beziehen Sie Lohn?“
« Letzte Änderung: 30. April 2016, 22:03:11 von Noldor »
 

Offline WendtWatch

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 783
  • Dankeschön: 2307 mal
  • Karma: 112
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Torsten Ramm
« Antwort #97 am: 20. Juni 2016, 21:12:43 »
Wirres liest man, schaut man in des Rammels Blog.

Zitat
In einer Gesprächsrunde mit Michael Vogt bei Querdenken TV bringt Matthias Weidner vor, wer außerstande dazu sei, mit dem „Gelben Schein“ (mal abgesehen von der Farbe „gelb“ und ihr geschichtlicher Hintergrund) als Feststellung der Bundesrepublik Deutschland als Treuhandverwaltung, die alles andere als die abwesende Handlungsfähigkeit des Deutschen Reichs als Deutschland ersetzt, die sog. deutsche Staatsangehörigkeit i.S.d. 1913 in Kraft getretenen RuStaG (umbenannt in StaG und teilweise als „(Ru)StaG“ dargestellt), nachzuweisen, sei dazu wegen SHAEF Gesetz Nr. 52 außerstande, Eigentum zu haben bzw. wegen Beschlagnahme darüber verfügen zu können.
https://torstenramm.wordpress.com/
Das geht zwar noch weiter, wird aber nicht besser. Einzige Erkenntnis: Der Ramm ist kein Freund des gelben Scheins und "alles andere als" ist seine neue Lieblingsformulierung.

Irgend jemand (und die werten Mitleser hier erscheinen mir nicht unverdächtig) hat dem guten einen Bären aufgebunden, der ihn mächtig umtreibt.


Jedenfalls folgt diesem Post eine gute Portion Antiamerikanismus, auch der Mitkommentatoren und dann noch unter anderem diese Antwort des Ramm
Zitat
Torsten Leonhard Ramm Was ist ein nachgewiesener Deutscher??? Ich spreche "deutsch", sehe kaum aus wie ein Roter, Gelber, Schwarzer oder Grauer, habe germanisch, deutsche Namen, vor allem aber weiss ich, wer ich bin! Was brauche ich da nachzuweisen??? Der Nachweis (ich weis nachher :D), im Gegensatz dazu weis ich es schon jetzt und lange, liegt in mir selbst und kann auch so von außen beobachtet werden!
die nicht wirklich in Sachzusammenhang mit einem Streifenwagen steht, dafür aber umso mehr Einblick in die Denkart des Verfassers vermittelt.
Was heute Systemkritik heißt, ist oft kaum mehr als eine organisierte Denkverweigerung. (Nils Markwardt, Zeit)
 

Offline WendtWatch

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 783
  • Dankeschön: 2307 mal
  • Karma: 112
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Torsten Ramm
« Antwort #98 am: 15. Juli 2016, 22:05:58 »
Ramm hat auf seiner Facebookpräsenz https://www.facebook.com/torsten.ramm.10?fref=ts einen Artikel eines  "Germanen Magazins" mit dem schönen Titel "Ist Althochdeutsch die heilige Ur-Sprache der Menschheit?" http://www.germanen-magazin.de/2016/05/30/ist-althochdeutsch-die-heilige-ur-sprache-der-menschheit/ geteilt. Wenig überraschend wird die Frage aus der Überschrift mal mindestens mit Ja beantwortet.
Ramm selbst hat sich nun ebenfalls Gedanken zur Sprache gemacht und seinen Link wie folgt kommentiert.

Zitat
...´mal beispielhaft: Woher könnte der als englisch bezeichnete Begriff " work" kommen... mal von der Vermischung von friesischem, angelschen und sächsisch normannisch keltischen Mischdialekt abgesehen:

work = arbeiten, aber bildliche Ableitung von Werk und werkeln, was Arbeit darstellt bzw. aus Arbeit entsteht... deshalb work von Werk, was je nach Aussprache von Werk zu Work führt und tatsächlich auch diesem entspricht...

anderes Beispiel griechisch citar = Gitar = Guitar = Gitarre etc. - so schließlich auch die Urgriechen bis zur ersten Vermischung mit den Persern und dem Mischtrieb von Alexander ihren Ursprung aus unseren Gefilden hatten, diese Gefilde hier aber wiederum erst durch Völkerwanderung unserer Art aus Asien, deshalb auch die sog. Götter der Germanen als Asen bezeichnet, nunmehr auch negativ z.B. mit dem Wort herumasen belastet, besiedelt worden sind...

So wird "deutsch" ja auch alles andere als indolateinische oder indogriechische Sprache, dafür aber z.B. lateinisch bzw. römisch wie auch viele andere Sprachen als "indogermanisch" bezeichnet!

Einfach bei den unterschiedlichen Sprachen nur einmal zum Vergleich zur deutschen Sprache die Verwandschaft heranziehen und dabei weiterdenken, mit welchen unserer Begriffe entspr. Wörter neben den allgemein bekannten angeblichen Übersetzungen der Wörter anderer Sprachen im Einklang stehen...

...denn so ist vieles von Bedeutungen absichtlich immer weiter anders ausgelegt, umgedeutet und umgeschrieben worden noch dazu absichtlich neue Begrifflichkeiten geschaffen worden, um möglichst viel Verwirrung und ein Auseinanderdriften von der Einheit zu stiften - es ist überall das Gleiche: aus Rechtschaffenheit von Thor wurde thöricht gemacht, über seine Frau Syph die Krankheit Syphilis durch die katholische Kirche erfunden...

Bis vor knapp 100 Jahren mussten alle Doktorarbeiten im Ausland ins Deutsche übersetzt sein - das hatte seinen Grund, doch auch dies ist alles beseitigt worden, um unser Urwesen zugunsten ein paar Weniger geistiger Zwergriesen für immer aus dem Gedächtnis der Menschheit zu löschen - nur das Gelingen steht auf einem anderen Stück Papier, solange hier stets die alten Seelen inkarnieren und versuchen die Menschen, wieder in ihr Ur Bewußt Sein zurückzuführen!

...unsere Sprache geht zurück bis zum Ursprung, zur atlantischen Sprache!
Was heute Systemkritik heißt, ist oft kaum mehr als eine organisierte Denkverweigerung. (Nils Markwardt, Zeit)
 

Online Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6302
  • Dankeschön: 22776 mal
  • Karma: 346
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Torsten Ramm
« Antwort #99 am: 15. Juli 2016, 22:30:03 »
Das kann ich auch ohne Reichsideologie.

Vorheriger Beruf: Maler?

Aha, deswegen habe ich keine Lust mehr in Bern eine Wohnung fertig zu streichen.  ;D

Brigitte bietet ähnliches.
Kniet nieder:

"Du warst eine Königin - verführerisch, romantisch, stark, bestimmt und eine wahre Liebhaberin der Künste. Du wurdest bewundert, aber auch gefürchtet. Auch heute wirkst du durch deine Ausstrahlung noch anziehend, aber auch etwas unerreichbar auf deine Mitmenschen. " :whistle: ;D ;D ;D
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9012
  • Dankeschön: 34850 mal
  • Karma: 1389
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Torsten Ramm
« Antwort #100 am: 27. Juli 2016, 01:11:25 »
Ich weiß warum die sich dafür so begeistern können:

Zitat von: Germanen MAGAZIN
Das Althochdeutsche nämlich kannte weder Rechtschreibung noch Grammatik

Aber der Inhalt ist Stuss. Denn bereits im achtzehnten Jahrhundert haben gelehrte Köpfe das Rätsel um die Ursprache des Menschen gelöst: Die Ursprache ist natürlich die Sprache des Adam, weil Adam der erste Mensch war. Und durch erschöpfende Bibelstudien konnte ein englischer Gelehrter zweifelsfrei nachweisen, dass Englisch die Sprache des Adam und damit die Ursprache aller Menschen ist. Überraschenderweise konnte ein dänischer Wissenschaftler genau so überzeugend belegen, dass Adam Dänisch sprach und das Dänische daher die Ursprache sei. Aber am überzeugensten fand ich den Flamen, der am längsten geforscht hatte, um zu der verblüffenden Erkenntnis zu gelangen, dass Flämisch die Ursprache und Sprache des Adam gewesen sei. So geht Wissenschaft!
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Tonto

Offline kairo

Re: Torsten Ramm
« Antwort #101 am: 27. Juli 2016, 10:01:56 »
Schon Kaiser Friedrich II. soll sich im 13. Jahrhundert darüber Gedanken gemacht haben.

Es gibt die Geschichte, er habe eine Reihe neugeborener Findelkinder einsammeln und auf eines seiner Schlösser bringen lassen, zusammen mit der erforderlichen Anzahl von Ammen. Diese sollten sich in jeder Hinsicht um die Kinder kümmern, aber: sie durften kein Wort mit ihnen reden. Dann wollte man abwarten, welche Sprache die Kinder irgendwann einmal reden würden; dies müsste dann die Ursprache der Menschen sein, die nicht durch das Lernen einer anderen überlagert wäre. Hebräisch? Latein? Griechisch? Arabisch? Leider starben alle Kinder, ohne von sich aus gesprochen zu haben.

Die Wahrheit dieser Geschichte wird allerdings stark angezweifelt. Man hält sie eher für einen Versuch, den Kaiser in ein schlechtes Licht zu setzen. Andererseits erzählt schon Herodot, dass ein ägyptischer Pharao ein ähnliches Experiment machte, aber auch ohne wirklich aussagekräftiges Ergebnis.
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9012
  • Dankeschön: 34850 mal
  • Karma: 1389
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Torsten Ramm
« Antwort #102 am: 27. Juli 2016, 10:23:41 »
Eine möglicherweise prä-urbane Legende, die schon vielen Herrschern zugeschrieben worden ist. Erstaunlich finde ich an den Geschichten aber, dass sie wissenschaftlich korrekt immer damit enden, dass keines der Kinder gesprochen hat. Da hat seltsamerweise keiner je behauptet einen Brocken Dänisch oder Flämisch gehört zu haben.

Allerdings gab es vermutlich immer wieder Realerfahrungen damit, dass Kinder, die ohne Spache aufgewachsen sind, nicht sprechen konnten. Bei stummen Eltern, schweigenden Mönchen oder auch sogenannte Wolfskinder.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline WendtWatch

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 783
  • Dankeschön: 2307 mal
  • Karma: 112
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Torsten Ramm
« Antwort #103 am: 7. September 2016, 21:31:15 »
Wie überaus empfehlenswert es ist, sich vertrauensvoll in die Hände eines Reichs-Rechtskonsulenten (oder unter welcher Bezeichnung auch immer Ex-RA Ramm jetzt auftritt - Linksanwalt jedenfalls ist nicht nur bereits besetzt, es wäre mir auch aufgefallen) zu begeben, belegt der angehängte Ausschnitt.
Man wird nicht nur zunächst nach allen Regeln der Schwurbelkunst in die Kaka geritten, nein, als Dreingabe wird man hernach auch noch bei FB bloßgestellt - mit Namensnennung und Auszügen aus dem Urteil versteht sich. Das ist wahrscheinlich im Service der Reichsrechtsberatung inklusive.
Was heute Systemkritik heißt, ist oft kaum mehr als eine organisierte Denkverweigerung. (Nils Markwardt, Zeit)
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5899
  • Dankeschön: 9046 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Torsten Ramm
« Antwort #104 am: 7. September 2016, 21:42:14 »