Da mich meine Arbeit im krd-Forum nach wie vor nicht auslastet, hier mal das Destillat aus dem Karma-Video:
1. Karma: Ich bin auf Kurzbesuch im KRD und frage die beiden Jungs mal nach dem Stand der Dinge.
Maklas: Kurzbesuch. Wussten wir doch schon lange, dass du da nicht länger als nötig bleibst.
2. Martin: Peter ist in Haft. Er wird beschuldigt, „1,3 Mio. Euro von den Banken runter genommen zu haben“. Die BRDler gehen davon aus, dass er es jetzt noch bar hat. Deswegen könne er jederzeit fliehen.
Maklas: So formuliert ein Vorschulkind eine Abhebung. Davon abgesehen gehen sie eben nicht davon aus, dass Peter es noch hat. Nur, dass er es verprasst hat.
3. Trio: Wo das Geld wirklich ist, steht bei uns im Internet. Betriebe, Gebäude, blabla. Die BRD hat aber in Wirklichkeit nichts in der Hand. Wir handeln im Gemeinwohl, die anderen wollen das nicht. Wir sind die Guten. Spendet uns euer Geld.
Maklas: Eben das ist der Punkt. 1,3 Euro, damit Peter ohne Führerschein von seiner Gratiswohnung aus zu ebenfalls gratis vollversorgten Pudeln fahren kann und dabei in Premiumautos Kinder kaputt macht ist nicht im Sinne des Gemeinwohls.
4. Karma: Eingeschränkte Besuchsrechte für jemanden in U-Haft sind absolut verboten. Überwachung bei Besuchen dito.
5. Marco: Denen geht’s eigentlich darum, den einzigen Menschen, der sich gegen das Bankenkartell stellt, aus dem Verkehr zu ziehen.
Maklas: Nein, denen geht’s darum, jemanden welcher der Öffentlichkeit Geld unter falschen Versprechungen abnimmt und für das eigene Wohl verprasst, aus dem Verkehr zu ziehen.
6. Marco: Wir sind vollkommen legal.
Maklas: Ihr seid vollkommen verblendet.
(ca. 5 Minuten Später). Martin: Wir hatten vier Großrazzien bei uns.
Maklas. Q.e.d.
7. Karma: Wenn Peter weg ist, hat die ganze Arbeit dann aufgehört? Marco: Teilweise. Karma: Ne! Marco: Es geht alles nach Plan weiter.
Maklas: Freud lässt grüßen.
8. Trio: Die Bafin hat Dokumente sichergestellt und verloren. Die Einsatzkräfte der Razzien haben uns belogen. Das ist totales unrecht. In den Dokumenten steht, dass wir die Guten sind.
Maklas: In dem Punkt habt ihr tatsächlich recht. Das ist dumm gelaufen. Deswegen habt ihr die Kohle trotzdem ohne Buchführung verprasst.
9. Martin: Wir sind ne große Lebensgemeinschaft, die vieles in Eigenleistung machen. Deswegen gibt’s keine Rechnungen über unsere Renovierungen.
Maklas: Euer Baupfusch ist keine siebenstellige Summe wert. Wacht endlich mal auf. Das ist ja peinlich.
10. Martin: Wir haben schon Akteneinsicht erhalten, können uns aber noch nicht zu den Belegen äußern, da das alles noch eingescannt wird. Aber trotzdem hat ein Gericht schon festgestellt, dass Peter keine Bankgeschäfte betrieben hat.
Maklas: Was stand denn noch so alles in dem Urteil des Gerichts, von dem ihr ca. 95% geschwärzt habt?
11. Martin: Richard hat 200.000 Euro an Peter verschenkt. Dazu kamen viele weitere Anleger. Dann kamen der KRD-Volksaufstand und die Razzien. Wir glauben weiter, dass Gott zu uns hält. Trotzdem wollten unsere Anleger ihr Geld zurück. Wir können nichts auszahlen. Aber sobald wir es können, tun wir es.
Maklas: Ihr verdient kein eigenes Geld. Die einzige Möglichkeit, wie ihr auszahlen könnt, ist andere Leute auszunehmen. Das ist ein Lexikonbeispiel für ein Schneeballsystem. Und ihr wundert euch, warum man gegen euch arbeitet?
12. Karma: Ich habe Oppermann geschrieben, dass er doch bitte aufhören möge. Er hat bis heute nicht geantwortet.
Maklas: Selbst schuld, Karma. Warum hast du auch einen Brief verfasst, statt denn eine Transmission an ihn zu übermitteln?
13: Martin: Ich weiß mit meinem Leben nichts anderes anzufangen, außer das KRD aufzubauen.
14. Trio: Wir brauchen viel Geld für Peters Prozess. Bitte, bitte, bitte schenkt uns Kohle. Ist ja nicht für uns, sondern für’s Gemeinwohl.
Maklas: Das Geld der Anderen, die Arbeitsleistung der Anderen, die Zeit der Anderen. Könnt ihr mal selbst was tun? Natürlich außer zu behaupten, ihr würdet euch für andere einsetzen und dann weiter zu betteln!