Autor Thema: NeuDeutsche Gesundheitskasse  (Gelesen 42447 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9136
  • Dankeschön: 35355 mal
  • Karma: 1393
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: NeuDeutsche Gesundheitskasse
« Antwort #120 am: 30. Mai 2014, 23:18:27 »
Jojo, das Buch mit dem P
Sag doch gleich, der Psyrembel und die Steinlaus ;)
Nope. :) Ich finde es einfach peinlich, unnötig und völlig unzeitgemäß, dass die am weitesten verbreitete juristische Kurzkommentarsammlung noch immer nach einem ganz furchtbaren Juristen benannt ist, der obendrein zu dem Buch nicht mehr als volksverhetzende und chauvinistische Vorworte beigetragen hat.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline Decimus

Re: NeuDeutsche Gesundheitskasse
« Antwort #121 am: 31. Mai 2014, 00:51:24 »
Jojo, das Buch mit dem P
Sag doch gleich, der Psyrembel und die Steinlaus ;)
Nope. :) Ich finde es einfach peinlich, unnötig und völlig unzeitgemäß, dass die am weitesten verbreitete juristische Kurzkommentarsammlung noch immer nach einem ganz furchtbaren Juristen benannt ist, der obendrein zu dem Buch nicht mehr als volksverhetzende und chauvinistische Vorworte beigetragen hat.

Und nicht zu vergessen, dass er damals nichts zum Werk beigetragen hat. Naja der wird wohl noch in 100 Jahren so heißen.
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: NeuDeutsche Gesundheitskasse
« Antwort #122 am: 31. Mai 2014, 11:53:00 »
Naja der wird wohl noch in 100 Jahren so heißen.

Auch wenn hier die derzeit wieder grassierende Umbenenneritis zuschlagen sollte, wird der Name in Verwendung bleiben. Sei es, weil er über die Jahrzehnte tief in den Gedächtnissen der damit Befaßten verankert wurde, sei es aber auch aus Trotz. Viele Mitmenschen können es nicht gut ab, wenn in vorauseilender, aber dennoch von fachlich-historischer Unwissenheit durchdrungener, pc-Ehrpusseligkeit von anderer (höherer?) Stelle aufoktroiert wird, was wie zu heißen hat und was wie zu bewerten ist.

Gewiß, Nazi-Ehrung ist unerträglich, die von Stalinisten und anderen Gewalttätern und -regimen ebenso, aber ich finde, daß unterschieden werden muß zwischen unsubstantiierter Verblendung aus alten Zeiten (etwa die sächsische Stadt, mit der Karl Marx zeitlebens nie etwas zu tun hatte) und überinterpretiertem Ausschütten historischer Realitäten mit dem Bade. Etwa das Weg-Benennen von Straßen und Plätzen, die sich auf die koloniale Vergangenheit beziehen. Für mich ist das verlogene Geschichtsklitterung, wenn vor über 100 Jahren vergebene Namen (also mit einem seinerzeitigen realen Bezug) nun verschwinden müssen.
Noch übertriebener finde ich das, was an einem Originalschauplatz in der Diskussion ist: http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%BCderitz  Der Ort wurde nun einmal von dem namensgebenden Kaufmann gegründet, und das ganz ohne kolonialistische Gewalttaten, denn die Gegend war seinerzeit menschenleer. Gewiß, da lief ein krummer Deal ab
( http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%BCderitzland , grob vergleichbar mit
http://de.wikipedia.org/wiki/New_York_City#Geschichte ), aber kein (Völker)Mord.

Man soll sich mit der Geschichte auseinandersetzen, aber derartige Überreaktionen, wie sie hier (wieder einmal  ::) ) stattfinden, sind nicht dienlich, was das Wecken des Interesses angeht.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado

Offline Decimus

Re: NeuDeutsche Gesundheitskasse
« Antwort #123 am: 31. Mai 2014, 17:22:31 »
Naja der wird wohl noch in 100 Jahren so heißen.

Auch wenn hier die derzeit wieder grassierende Umbenenneritis zuschlagen sollte, wird der Name in Verwendung bleiben. Sei es, weil er über die Jahrzehnte tief in den Gedächtnissen der damit Befaßten verankert wurde, sei es aber auch aus Trotz. Viele Mitmenschen können es nicht gut ab, wenn in vorauseilender, aber dennoch von fachlich-historischer Unwissenheit durchdrungener, pc-Ehrpusseligkeit von anderer (höherer?) Stelle aufoktroiert wird, was wie zu heißen hat und was wie zu bewerten ist.

Gewiß, Nazi-Ehrung ist unerträglich, die von Stalinisten und anderen Gewalttätern und -regimen ebenso, aber ich finde, daß unterschieden werden muß zwischen unsubstantiierter Verblendung aus alten Zeiten (etwa die sächsische Stadt, mit der Karl Marx zeitlebens nie etwas zu tun hatte) und überinterpretiertem Ausschütten historischer Realitäten mit dem Bade. Etwa das Weg-Benennen von Straßen und Plätzen, die sich auf die koloniale Vergangenheit beziehen. Für mich ist das verlogene Geschichtsklitterung, wenn vor über 100 Jahren vergebene Namen (also mit einem seinerzeitigen realen Bezug) nun verschwinden müssen.
Noch übertriebener finde ich das, was an einem Originalschauplatz in der Diskussion ist: http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%BCderitz  Der Ort wurde nun einmal von dem namensgebenden Kaufmann gegründet, und das ganz ohne kolonialistische Gewalttaten, denn die Gegend war seinerzeit menschenleer. Gewiß, da lief ein krummer Deal ab
( http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%BCderitzland , grob vergleichbar mit
http://de.wikipedia.org/wiki/New_York_City#Geschichte ), aber kein (Völker)Mord.

Man soll sich mit der Geschichte auseinandersetzen, aber derartige Überreaktionen, wie sie hier (wieder einmal  ::) ) stattfinden, sind nicht dienlich, was das Wecken des Interesses angeht.

Ich sehe keinen Grund für die Namensgebung in diesem Fall. Wir machen ja auch kein Mengele Hospital auf.
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9136
  • Dankeschön: 35355 mal
  • Karma: 1393
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: NeuDeutsche Gesundheitskasse
« Antwort #124 am: 3. Juni 2014, 01:04:13 »
Werter Herr General Ka. Schramp,

Sie zeihen mich öffentlich der fachlich-historischen Unwissenheit samt einer ominösen PC-Ehrpusseligkeit und insinuieren sogar verlogene Geschichtsklitterung. Dagegen verwahre ich mich (im Wandschrank oder wo auch immer). Einzig Ihrem fehlgegangenem Vorwurf des "Ausschüttens historischer Realitäten" bin ich aus alter Verbundenheit geneigt beizupflichten.
In der Sache bleibe ich aber unverrückbar auf meinem Standpunkt und finde ihn keinesfalls mit den von ihnen genannten Beispielen vergleichbar. Ich danke Decimus für den viel treffenderen Vergleich und verwahre mich hiermit ausdrücklich auch gegen die "JVA Freisler", das "Goebbels-Marketing", die "Göring-Diät" sowie die Schnellimbisskette "Himmlers Hühnchen". Selbst der Filmpreis "Leni" statt "Bambi" muss nicht sein. Etwas PC ist schon erforderlich, um PI zu vermeiden.

Mit nichtsdestoweniger ehrerbietigsten Grüßen
von der Kampfkrake an den Schrimp
BlueOcean, Rächzkonsomulent
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9136
  • Dankeschön: 35355 mal
  • Karma: 1393
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: NeuDeutsche Gesundheitskasse
« Antwort #125 am: 3. Juni 2014, 02:01:20 »
Und nochmal kurz ON TOPIC!

Schwafelfürst Peter hatte nach der anstrengenden Verballhornung der Gemeindeordnung Sachsen-Anhalt (65 Seiten) wohl keine rechte Lust mehr und hat auf nur zwei Seiten das Gesetz zur sozialen Absicherung geschaffen. Abzgl. seinem Riesenwappen, Krakelunterschrift und viel Luft sieben magere Artikel in denen im Wesentlichen nur wieder neue Namen auftauchen.

Und jawoll! The Sterbekasse formerly known as "Der Gesundheitsfonds" and afterwards known as "Deutsche Gesundheitskasse" and a little bit later known as "NeuDeutsche Gesundheitskasse" now proudly present the incredible unbelievable crazy: "Deutsche Gesundheit". Oh, isn't it beautiful?

Wie alles im Fitzek'schen Wunderreich besteht die total coole neue Krankenkasse im Wesentlichen aus einer Internetseite auf der das Geschwurbele der Vorgängerseiten neu durchgeschwurbelt wird und langsam vorn und hinten nicht mehr passt (wie auf den Seiten des Königreichs und der Reichsbank immer noch lang von der längst wieder abgeschafften Neuen Deutschen Mark geschwafelt wird).

Eine "Deutsche Pflege" und eine "Deutsche Rente" hat er im Reichsgesetzblatt auch gleich noch neu mit erfunden. Ohne Internetseite bin ich aber der Meinung, dass sie selbst nach den Kriterien des KRD noch nicht als existent angesehen werden können.

Der sinnlose Unfug ist natürlich mal wieder der BaFin geschuldet und beim nächsten Brief wird Peter sich selbst als völlig unzuständigen unwissenden "User Peter - Herr Peter Imperator" darstellen, der gar nicht wissen kann was er auf seinen eigenen fremden Webseiten geschrieben hat. Irgendwie scheint der Mann die Kleinkindidee sich die Augen zu zuhalten und zu rufen "ihr seht mich nicht" mit imperial staatlichem Handeln zu verwechseln.

Die BaFin sollte ihm mal schreiben, dass sie seine "Entwürfe" von Versicherungen, Banken und Krankenkassen langsam satt hat und sie als völlig geschmacklose Geschmacksmuster ablehnt.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vollstrecker

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10714
  • Dankeschön: 33994 mal
  • Karma: 558
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: NeuDeutsche Gesundheitskasse
« Antwort #126 am: 3. Juni 2014, 16:14:57 »
Ah, da ist er wieder, der "Vertrag", nachdem die Leistungen der einen Seite nur zu erbringen sind, wenn sie Lust darauf hat.

Mal abgesehen von all dem anderen, wer soll sich darauf einlassen? Aus der gesetzlichen Krankenversicherung kommt man damit nicht raus, und wer hat denn Bock darauf, neben der gesetzlichen noch in einer weiteren Versicherung Mitglied zu sein, die Leistungen ausdrücklich nicht zusagt? Den Unsinn merkt doch auch jeder Döspaddel monatlich im Geldbeutel, der bei den meisten aus dem Zielpublikum nur sehr begrenzt ideogisch verformbar ist.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: NeuDeutsche Gesundheitskasse
« Antwort #127 am: 3. Juni 2014, 19:18:37 »
Gibt es überhaupt Ärzte, Krankenhäuser, Sanitätsgeschäfte, Therapeuten oder sonst eine Institution des Gesundheitsystems, die jemals diese oder eine andere Art reichsdeppischer Krankenversicherung/-kasse anerkannt und Leistungen darüber abgerechnet hat?   :think:
 

Offline Olopax

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 223
  • Dankeschön: 41 mal
  • Karma: 11
    • Auszeichnungen
Re: NeuDeutsche Gesundheitskasse
« Antwort #128 am: 3. Juni 2014, 19:23:15 »
Ich denke nicht.
Denn Knochenbrüche sind ein Konflikt mit Calcium. (frei nach Hamer)
Die freie Energie ist die Differenz aus innerer Energie und dem Produkt aus Temperatur und Entropie
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9136
  • Dankeschön: 35355 mal
  • Karma: 1393
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: NeuDeutsche Gesundheitskasse
« Antwort #129 am: 3. Juni 2014, 22:59:01 »
Gibt es überhaupt Ärzte, Krankenhäuser, Sanitätsgeschäfte, Therapeuten oder sonst eine Institution des Gesundheitsystems, die jemals diese oder eine andere Art reichsdeppischer Krankenversicherung/-kasse anerkannt und Leistungen darüber abgerechnet hat? :think:

Indirekt ja. Seine Kasse imitiert eine Privatversicherung und die Angabe reicht den Ärzten für die Behandlung. Nachher wird die Rechnung an den Patienten geschickt, der sie dem Arzt bezahlt. Der Patient lässt sich das Geld dann von Fitzek zurück erstatten :)
Da die Ärzte das Geld von den Patienten erhalten, ist es Ihnen egal bei welcher Wurstkasse sie versichert sind (durch die Versicherungspflicht und die BaFin sind Fälle wie Fitzek äußerst selten).

In einem Fall gab es auch eine Auseinandersetzung über mehrere Zehntausende Psychiatriekosten, die Fitzekens Kasse nicht erstattet hat. Allerdings hatte das Amt, das die Verwirrte vertrat, schlechte Karten, weil die Frau nicht nur so dusselig war Fitzeks Saftladen beizutreten, sondern dann auch noch nur sehr unregelmäßig Beiträge gezahlt hatte.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline Decimus

Re: NeuDeutsche Gesundheitskasse
« Antwort #130 am: 3. Juni 2014, 23:08:07 »
Gibt es überhaupt Ärzte, Krankenhäuser, Sanitätsgeschäfte, Therapeuten oder sonst eine Institution des Gesundheitsystems, die jemals diese oder eine andere Art reichsdeppischer Krankenversicherung/-kasse anerkannt und Leistungen darüber abgerechnet hat? :think:

Indirekt ja. Seine Kasse imitiert eine Privatversicherung und die Angabe reicht den Ärzten für die Behandlung. Nachher wird die Rechnung an den Patienten geschickt, der sie dem Arzt bezahlt. Der Patient lässt sich das Geld dann von Fitzek zurück erstatten :)
Da die Ärzte das Geld von den Patienten erhalten, ist es Ihnen egal bei welcher Wurstkasse sie versichert sind (durch die Versicherungspflicht und die BaFin sind Fälle wie Fitzek äußerst selten).

In einem Fall gab es auch eine Auseinandersetzung über mehrere Zehntausende Psychiatriekosten, die Fitzekens Kasse nicht erstattet hat. Allerdings hatte das Amt, das die Verwirrte vertrat, schlechte Karten, weil die Frau nicht nur so dusselig war Fitzeks Saftladen beizutreten, sondern dann auch noch nur sehr unregelmäßig Beiträge gezahlt hatte.

Also zieht der Abschaum auch noch psychisch Kranken das Geld aus der Tasche und den Wittenberger Behörden ist das immer noch alles ♥♥♥gal. Naja wenigstens haut jetzt die BaFin ordentlich drauf.
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8149
  • Dankeschön: 18710 mal
  • Karma: 697
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: NeuDeutsche Gesundheitskasse
« Antwort #131 am: 3. Juni 2014, 23:08:48 »
Zitat
Denn Knochenbrüche sind ein Konflikt mit Calcium.

Also   :snooty:  Calcium heißt dieser fahrerflüchtige Mopedfahrer,
der mich vom Rad holte   :o und mir das Schlüsselbein brach.  :think:
Und wie  :shifty: ist der Vorname und die Adresse?
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9136
  • Dankeschön: 35355 mal
  • Karma: 1393
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: NeuDeutsche Gesundheitskasse
« Antwort #132 am: 3. Juni 2014, 23:22:38 »
Das war bestimmt: Smuel Ilzium Israel Calcium, wohnhaft in Jerusalem, Arierschänderstr. 81. Nähere Angaben in den gesammelten Wahnwerken von Dr. Hamer sowie beim nächstbesten Antisemiten ihres Vertrauens.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: NeuDeutsche Gesundheitskasse
« Antwort #133 am: 4. Juni 2014, 08:52:05 »
In einem Fall gab es auch eine Auseinandersetzung über mehrere Zehntausende Psychiatriekosten, die Fitzekens Kasse nicht erstattet hat. Allerdings hatte das Amt, das die Verwirrte vertrat, schlechte Karten, weil die Frau nicht nur so dusselig war Fitzeks Saftladen beizutreten, sondern dann auch noch nur sehr unregelmäßig Beiträge gezahlt hatte.

Quelle?
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 

Offline Barbapapa

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 249
  • Dankeschön: 454 mal
  • Karma: 117
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Keine Toleranz!