Es wird ein wenig über den Oleg Lohnes geplaudert, der noch vor dem Rettungswagen verständigt worden war.
Die Prognosen im Krankenhaus waren denkbar schlecht, das wird mehrfach betont.
Täglich hat seine Frau mit Oleg telefoniert und der sagte ihr, "ich repariere alles, du brauchst keine Angst zu haben". Oleg hat fünf Tage lang 24 Stunden gearbeitet, die Energien wieder zu reparieren.
Die Ärzte haben ihr nicht 1 % Hoffnung gegeben, er lag im Sterben, aber sie hat auf Oleg vertraut und auch die anderen aufgebaut, auch seine Exfrau. Doch diese hat Totenlieder gesungen, was auch immer er damit meint und behauptet nun, das habe alles nichts mit Oleg zu tun sondern sei die Leistung der Ärzte gewesen.
50 Jahre hatte er Asthma, das ist weg. Oleg sagte zu Sabine:
"Ich habe zuerst die Lunge repariert". Er hat auch den Darm wieder in Bewegung gesetzt.
Krisenmanagement, nichts durfte nach außen dringen, Kontakt nur über Sabine, die Ehefrau. Die Zusammenhänge durchblicke ich nicht ganz, aber dann ging Nicki (die Exfrau?) ins Krankenhaus und sprach mit den Ärzten und wurde nun gekündigt. Ab da hatte Oleg einen ungehinderten Zugang zu Michael, der war nicht mehr nervös und es normalisierten sich seine Werte. Dann musste Sabine auch die Assistentin von Michael kündigen, und Annamaria musste auch gehen, sie hatte mehr Geld verlangt, und sie hat dann reihenweise die bereits produzierten Sendungen an einen anderen Sender vermittelt und dafür Provision kassiert.
Michael Vogt wird kürzer treten. Dass es ihm so geht, wie es ihm jetzt geht, das liegt an Oleg. Oleg hat keine Rechnung geschrieben. Oleg ist ja so bescheiden.
"Das Gehirn war Zerstörung pur", laut den Röntgenbildern. Die im Krankenhaus waren fassungslos, als er die Hände bewegt hat.
Und keiner fragt nach, wie es ihm geht ...