Autor Thema: Facebook-Fundstücke  (Gelesen 383874 mal)

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 73351 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Facebook-Fundstücke
« Antwort #3600 am: 3. September 2025, 14:55:13 »
Und was wird einem da eingeführt …?

#fragefuereinenfreund

Immerhin haben sie das mit dem langen ſ schon mal begriffen.

Aber ob die Germanen wirklich schon die Fraktur benutzten ...?  :think:

Aber wenn man Dichter und Denker zitiert, ist das schon die halbe Miete. :)

:facepalm:
„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine)

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, califix, Feiertag, Judge Roy Bean

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39840 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3601 am: 3. September 2025, 16:06:16 »
Warum zum Henker lässt sich sowas nicht per Gesetz verhindern?
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Reichsschlafschaf, Goliath

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 41686 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3602 am: 3. September 2025, 16:18:35 »
Dummheit kann man dummerweise nun mal nicht verbieten.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, SchlafSchaf, Reichsschlafschaf, Goliath

Online Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 28442 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #3603 am: 3. September 2025, 17:18:38 »
Das findet in einer GmbH statt? Womöglich zahlen die sogar Steuern?  :o
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Reichsschlafschaf, Goliath

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 28661 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3604 am: 3. September 2025, 23:56:42 »
Dummheit kann man dummerweise nun mal nicht verbieten.

Dummheit nicht, aber falsche Gesundheitsversprechen schon. Und ich bin mir sehr sicher, dass es da nicht immer nur heißt: "Die Leere des Hammers kann Dich möglicherweise davor schützen, vielleicht oder auch nicht ein bisschen krank zu werden. Aber wenn Du hier eine Spende gibst, dann erfährst Du unter Umständen, welche potenziellen Chancen bestehen könnten, dass Du vielleicht in Zukunft profitieren könntest, von dem, was Du hier heute vielleicht oder auch nicht hören wirst. Freiwillige Spenden ab 1000 Euro dort drüben in die Box."

Und wenn das halt nur ein paar Sekunden oder nur in einem Halbsatz nicht so verklausulierter Haftungsausschluss ist, dann hat man sie da, wo sonst nur der Schäferhund leckt und wo es richtig weh tut.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Goliath

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #3605 am: 4. September 2025, 00:22:53 »
Was da erzählt wird, ist ja nicht nur Dummheit, sondern ist eine Irrlehre, die Menschenleben schon gekostet hat und wohl auch weiter kosten wird. Meiner Meinung nach sollte sowas bestraft werden.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 28661 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3606 am: 4. September 2025, 01:03:13 »
Was da erzählt wird, ist ja nicht nur Dummheit, sondern ist eine Irrlehre, die Menschenleben schon gekostet hat und wohl auch weiter kosten wird. Meiner Meinung nach sollte sowas bestraft werden.

Nicht nur Irrlehre, denn irren wäre ja wieder nicht unbedingt strafbar. Es ist ein glatte Lüge. Und das wissen die, die gut daran verdienen auch. Nur wissen sie auch, dass man ihnen nur extrem schwer nachweisen kann, dass sie bewusst lügen. Und solange sie sich an das gesetzlich vorgegebene Wischiwaschi-Geschwurbel halten, könnten sie auch Zucker für tausend Euro pro Kilo oder Placebo-Globuli verkaufen. Macht natürlich niemand, das wäre ja viel zu absurd.

Ups, tut mir leid, ich habe die Realität mit einer Folge Southpark verwechselt. Dort ist es so, dass die Verbrecher am Ende Hand in Hand mit den Bewohnern Kumbaya singen. Nee, hier geht es natürlich nicht so chillig aus und die Totschläger machen ohne zu singen weiter - aber dafür lachen sie ziemlich böse.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3607 am: 4. September 2025, 07:24:39 »
Wenn man sich Mühe gibt …

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36805 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3608 am: 4. September 2025, 07:49:52 »

Der frei beseelte Mensch ist frei sich zu informieren (Meinungsfreiheit) und sich frei zu entscheiden (weil ja irgendwie vernünftig und kein Vormund), daher darf man sich auch nach langem quernachdenken für eine Irrlehre entscheiden. Ich bin da inzwischen, solange es keine Schutzbefohlene und Tiere betrifft, recht entspannt, das pendelt sich langfristig ein. Vielleicht hat Rationalität und der Glaube an "Schulmedizin" doch einen Überlebens- und Reproduktionsvorteil.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Prahlhans, Goliath

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #3609 am: 4. September 2025, 10:39:33 »
Wenn man sich Mühe gibt …

Ich kann sowas nicht bis zu Ende lesen. Mir rollen sich die Fußnägel auf bei derart katastrophaler Grammatik. Kann mir mal jemand erklären, warum sich solche Bildungsversager immer für so schlau halten und meinen, Ratschläge geben zu müssen?

Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Goliath, Gofastablue

Offline kairo

« Antwort #3610 am: 4. September 2025, 13:05:34 »
Ich kann sowas nicht bis zu Ende lesen. Mir rollen sich die Fußnägel auf bei derart katastrophaler Grammatik. Kann mir mal jemand erklären, warum sich solche Bildungsversager immer für so schlau halten und meinen, Ratschläge geben zu müssen?
Wende dich vertrauensvoll an die Herren Dunning und Krüger. Da wirst du geholfen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Reichsschlafschaf, Goliath

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #3611 am: 6. September 2025, 06:13:29 »

Dieser Hahn kräht also am Abend, Frau Lambert Bot?

Was issn mit dem ?  ???

Offline Prahlhans

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3701 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3612 am: 7. September 2025, 11:54:07 »
Spoiler
[close]

Der frei beseelte Mensch ist frei sich zu informieren (Meinungsfreiheit) und sich frei zu entscheiden (weil ja irgendwie vernünftig und kein Vormund), daher darf man sich auch nach langem quernachdenken für eine Irrlehre entscheiden. Ich bin da inzwischen, solange es keine Schutzbefohlene und Tiere betrifft, recht entspannt, das pendelt sich langfristig ein. Vielleicht hat Rationalität und der Glaube an "Schulmedizin" doch einen Überlebens- und Reproduktionsvorteil.

Was du da beschreibst klingt verdächtig nach Religion und die ist schon eine Weile da 😂

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #3613 am: 9. September 2025, 13:28:49 »
Was da erzählt wird, ist ja nicht nur Dummheit, sondern ist eine Irrlehre, die Menschenleben schon gekostet hat und wohl auch weiter kosten wird.

Immerhin regt sich Widerspruch:

Offline Lonovis

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 9177 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3614 am: 15. September 2025, 00:09:17 »
Kennt ihr diese Verschwörung schon?

https://www.facebook.com/share/r/1Mk4Z1SajK/
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF