Autor Thema: Facebook-Fundstücke  (Gelesen 347129 mal)

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 68170 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Facebook-Fundstücke
« Antwort #3450 am: 19. Februar 2025, 11:04:56 »

Die Jahwe-KI?   :scratch:

Also de Joodn?

Schätzelein, nur weil ihr da ständig Zahlen und Formeln seht in eurem psychedelischen Drogenwahn heißt, das nicht, dass da auch deshalb tatsächlich welche sind ...

:facepalm:
„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine)

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, theodoravontane, desperado, Goliath, Lonovis

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #3451 am: 20. Februar 2025, 06:42:02 »
Endlich auch wieder juristisch kompetente Auskunft:

„Parteien sind keine Staatsorgane“: Soweit kann ich folgen.

Und am Sonntag möchte ich mal ausprobieren, wie es sich anfühlt, wenn ich mich völkerrechtlich wegen Hochverrat (ohne Genitiv-„s“, weil ohne Artikel) strafbar mache.  ;D

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Goliath, Lonovis, califix

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22883 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3452 am: 20. Februar 2025, 07:36:30 »
Wieder eine Mutmaßung strafbar.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Goliath, Lonovis, Feiertag

Offline kairo

« Antwort #3453 am: 20. Februar 2025, 09:24:37 »
Hochverrat ein Gegenstand des Völkerrechts? Man lernt doch nie aus. Ich hatte Strafrecht bisher nicht dazu gezählt.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Goliath, Lonovis

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #3454 am: 22. Februar 2025, 15:52:43 »

Finde ich jetzt nicht so schlimm, diese Leaks.

Solange sie nicht herausbekommen, daß an jedem fünften Montag des Monats bei der CDU Kinder verspeist werden, geht's doch noch?  :think:

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Lonovis

Offline kognitiverDissonant

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1407 mal
  • Katalogisierer Abt. Alternative Fakten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3455 am: 22. Februar 2025, 16:37:48 »
Ist das nicht kontraproduktiv wenn man die ersetzt und austauscht, die man eigentlich knechten will?
"Gibt man einem Mann Feuer, dann ist er für einen Tag gewärmt; zündet man ihn aber an, dann ist ihm für den Rest seines Lebens warm."
— Solid Jackson, Fischer aus Ankh-Morpork

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Gofastablue

Offline Gofastablue

• Kommissar für Menschenrechte
  • Dankeschön: 571 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3456 am: 22. Februar 2025, 17:03:05 »
Ist das nicht kontraproduktiv wenn man die ersetzt und austauscht, die man eigentlich knechten will?

Dein Problem ist, Du verstehst Unlogik nicht.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Reichsschlafschaf, Gelehrsamer, Goliath, Lonovis

Offline kognitiverDissonant

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1407 mal
  • Katalogisierer Abt. Alternative Fakten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3457 am: 22. Februar 2025, 22:24:13 »
Deswegen bin ich ja hier. Aber die Lernkurve ist sehr steil, leider.
"Gibt man einem Mann Feuer, dann ist er für einen Tag gewärmt; zündet man ihn aber an, dann ist ihm für den Rest seines Lebens warm."
— Solid Jackson, Fischer aus Ankh-Morpork

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Reichsschlafschaf, Goliath, Gofastablue, Feiertag

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #3458 am: 4. März 2025, 09:36:15 »
Da sieht man mal wieder, wie gefährlich sogar Blutspenden ist!
(Die Kundschaft hat's wohl noch nicht entdeckt.)

Kaum hat man nur 1173 Mal Blut gespendet  ... ZACK ... schon isses vorbei ...  :o

Zitat
Kaum jemand hat wohl so viele Leben mit Blutspenden gerettet wie James Harrison. Denn sein Blut war sehr besonders. Jetzt ist der ehemalige Bahnangestelle gestorben.

Auf den ersten Blick war James Harrison ein pensionierter, australischer Bahnangestellter. Auf den zweiten Blick hat er 2,4 Millionen Babys gerettet – mit Blutspenden. Über 60 Jahre lang spendete er alle zwei Wochen sein Blut, das seltene Antikörper enthielt.

James Christopher Harrison wurde am 27. Dezember 1936 in der Stadt Junee in New South Wales geboren. Sein lebenslanges Engagement für das Blutspenden begann nach seinem eigenen Krankenhausaufenthalt: Im Alter von 14 Jahren unterzog er sich einer großen Lungenoperation. Später beschrieb er, wie er auf der Intensivstation aufwachte und feststellte, dass er zahlreiche Bluttransfusionen erhalten hatte.

1966 machten Wissenschaftler eine Entdeckung, die Harrisons Leben verändern sollte: Blutplasma, das den ungewöhnlichen Antikörper Anti-D-Immunoglobin enthält, kann während der Schwangerschaft verabreicht werden, um die sogenannte hämolytische Erkrankung des Neugeborenen (HDN) zu verhindern. Diese kann schwere Komplikationen wie eine Fehlgeburt verursachen. Anders gesagt: Anti-D hilft der Mutter, das ungeborene Baby nicht abzustoßen. In Australien brauchen rund 17 Prozent aller werdenden Mütter Anti-D.

James Harrisons Blut war außergewöhnlich selten
Bald darauf entdeckten die Ärzte, dass Harrisons Blutgruppe selten ist. Denn er war Rhesus-negativ, und aus seinem Blut konnte Anti-D gewonnen werden. Nicht nur das: Er trug sogar ungewöhnlich hohe Konzentrationen von Anti-D in sich. Wissenschaftler waren sich nie sicher, warum. Sie spekulierten aber, dass die Bluttransfusionen aus seiner Jugend dafür verantwortlich sein könnten.

"Der Antikörper aus seinem Plasma wurde 2,4 Millionen Babys verabreicht", bestätigt Jemma Falkenmire, eine Sprecherin des Australischen Roten Kreuzes Lifeblood, am Montag in einem Interview mit der Zeitung "Washington Post". Es gebe also viele Menschen, die "mit einem kleinen bisschen James herumlaufen". Auch seine Tocher, Mellowship, bekam einst eine Anti-D-Injektion.

Wissenschaftler in Australien haben das Plasma von James Harrison seit 1967 zur Herstellung von über 3 Millionen Dosen der Anti-D-Immunoglobin-Injektion verwendet. Laut des australischen Roten Kreuzes enthält jede im Land verabreichte Ampulle seine gespendeten Antikörper. Denn nur eine winzige Menge ist erforderlich, um die Erkrankung HDN während einer als gefährdet eingestuften Schwangerschaft zu verhindern.

"Der Mann mit dem goldenen Arm" war 1173 Mal bei Blutspende
Harrison hasste Nadeln und zog es vor, sich während einer Spende durch Gespräche ablenken zu lassen. "Ich schaue mir die Krankenschwestern an, die Decke, die Flecken an der Wand, alles, nur nicht die Nadel. Es ist zu makaber, finde ich, zu sehen, wie man sich selbst mit der Nadel sticht", sagte er der Zeitung Sydney Morning Herald vor sechs Jahren in einem Interview.
Spoiler
"Einen Spender mit dieser Menge an Antikörpern zu haben, war für Australien unglaublich wichtig", sagt Falkenmire vom australischen Roten Kreuz gegenüber der "Washington Post". Seine rege Spendertätigkeit – er brachte es auf 1173 Spenden – erklärt auch seinen inoffiziellen Ehrentitel "Mann mit dem goldenen Arm".

"Sie baten mich, ein Versuchskaninchen zu sein, und seitdem spende ich", sagte Harrison dem "Sydney Morning Herald" im Jahr 2018, als er auf Anraten von Ärzten mit dem Spenden aufhörte. Sie waren besorgt, über die Auswirkungen des vielen Spendens in seinem Alter. Außerdem hatte er die gesetzliche Altersobergrenze für Spender mit 81 Jahren überschritten. "Ich würde weitermachen, wenn sie mich lassen würden", sagte Harrison damals. Jetzt ist er im Alter von 88 Jahren in einem Vorort nördlich von Sydney gestorben.
[close]
https://www.stern.de/gesundheit/blutspender-james-harrison--der--mann-mit-dem-goldenen-arm--ist-tot-35516508.html

https://www.washingtonpost.com/obituaries/2025/03/03/james-harrison-australian-blood-donor-golden-arm/

https://www.smh.com.au/healthcare/final-donation-for-man-whose-blood-helped-save-2-4-million-babies-20180511-p4zerp.html

An oder mit der Nadel gestorben ...?

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Goliath, Anmaron

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #3459 am: 8. März 2025, 12:34:02 »

Weil ich mich da nicht so auskenne: es handelt sich vermutlich um eine fundierte juristische Auskunft unserer wenig geschätzten Kundschaft?   :scratch:

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 40603 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #3460 am: 8. März 2025, 14:44:09 »
Rubrik: Prädikatsexamen der Unität YouTubingen.   ::)
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, califix

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #3461 am: 16. März 2025, 18:47:50 »
Ukraine is watching You ...

:facepalm:

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26503 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #3462 am: 16. März 2025, 18:54:19 »
Sieht mir nach einem Erprobungsfahrzeug für Assistenzsysteme aus.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Goliath

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34712 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3463 am: 17. März 2025, 11:50:49 »
Sieht mir nach einem Erprobungsfahrzeug für Assistenzsysteme aus.

Ich hatte erst auf ein Vermessungsfahrzeug getippt, weil überall Lidarscanner montiert.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline kairo

« Antwort #3464 am: 17. März 2025, 11:56:42 »
Ukraine is watching You ...

Es handelt sich um ein britisches Fahrzeug. Das internationale Kennzeichen für die Ukraine ist UA. Da wohnt wohl einer auf Helgoland.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath