Was ich aber zu 100% bestätigen kann ist, dass es neuerdings einige mit grünen Reispässen gibt,
Wenn Du es zu 100% bestätigen kannst, dann hast Du also schon mal einen in der Hand gehabt oder hast Zugriff auf einen...
die genau so aussiehen wie BRD-Reisepässe, nur dass vorne "Deutsches Reich" darauf steht.
Dazu gehört nicht viel - Pässe sehen weltweit sehr ähnlich aus mit einzigen Unterscheidungsmerkmal, dass ein anderer Ländername, ein anderes Wappen und ggf. der Begriff "Reisepass" (oder dergleichen) in der jeweiligen Landessprache eingeprägt ist. Und die Farbe ist auch immer mal anders. Ansonsten ist das Format von Reisepässen quasi schon genormt. Das kommt schon daher, dass z.B. durch den internationalen Luftverkehr gewisse Erleichterungen für die Bürger derjenigen Länder existieren, die sich an gewisse Vorlagen halten - es geht dann einfach bei Kontrollen schneller.
Sie sollen in der ofiziellen Bundesdruckerei der BRD gedruckt worden sein
Da Du Dir, wie oben vermutet, einen anschauen kannst, ist die Sache recht einfach: Bei den Ausweisdokumenten (Personalausweis und Reisepass) steht lesbar "Bundesdruckerei" drauf. Recht klein, aber es ist zu finden.
Drinen sehen sie ganz normal aus wie von der BRD, mit einlaminiertem Passbild, Hologrammen, den feinen Strichmustern auf dem Papier usw. nur dass die Schrift tasächlich in Groß- und Kleinbuchstaben geschrieben ist.
Auch das gehört zur Standardisierung.
Nur die Schrift in Groß- und Kleinbuchstaben nicht. Da beginnt der Unfug. Es ist international üblich, die Angaben in großen lateinischen Buchstaben zu notieren. Der Umgang mit Sonderzeichen ist unterschiedlich. Grund dafür ist auch wieder zu einem nicht unwesentlichen Teil der internationale Luftverkehr - mit Großbuchstaben sind die Ausweise leichter maschinell lesbar, es kommt auch bei der manuellen Kontrolle zu weniger Verwechslungen.
Ich weiß nicht, wer von den VTlern auf die absurde Idee gekommen ist, dass jemand, dessen Angaben groß gedruckt sind, nur eine juristische Person sein soll. Wenn dem so wäre, dann würde das auf inzwischen vermutlich alle Bürger dieses Planeten zutreffen, da sich praktisch alle Länder an diese Vereinbarung halten, selbst jene, in denen keine lateinischen Buchstaben benutzt werden (z.B. Russland).
Aber die gute alte Tante Google hilft Dir da gerne weiter. Gib einfach mal "passport specimen <countryname>" ein (mit <countryname> jeweils ein beliebiges Land). Also z.B.
passport specimen russia
passport specimen american
passport specimen brasilian
passport specimen indian
Was bekommst Du als Ergebnis? Genau: Lauter fast identisch aussehende Ausweisdokumente, bei denen überall die Angaben in Großbuchstaben gedruckt sind.
Und ich vermute mal, dass sich auf dieser Welt jede Menge Druckereien finden werden, die einem irgendwelche Phantasieausweise fertigen. Ich möchte die Bundesdruckerei nicht ausschließen, ich weiß nicht, wie eng die Vorgaben sind, könnte sein, dass die auch sowas drucken, sofern es nicht für illegale Zwecke benutzt wird.