Autor Thema: Flache Erde Oberexpertentreffen  (Gelesen 243325 mal)

Offline DerPöseKinderklau

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 1917 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Flache Erde Oberexpertentreffen
« Antwort #885 am: 24. Februar 2020, 22:08:05 »
Nenne es einfach eine Parabel.

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26827 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #886 am: 24. Februar 2020, 22:29:10 »
Zitat
Die Parabel ist eine kurze, lehrhafte Textsorte, die durch den Empfänger (Leser, Hörer) entschlüsselt werden muss.
Quelle: https://wortwuchs.net/parabel/

die … entschlüsselt werden muss.
Deswegen frage ich ja. Ich kann es nicht entschlüsseln ;D
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Offline kairo

« Antwort #887 am: 24. Februar 2020, 22:32:17 »
Zitat
Die Parabel ist eine kurze, lehrhafte Textsorte, die durch den Empfänger (Leser, Hörer) entschlüsselt werden muss.
Quelle: https://wortwuchs.net/parabel/

die … entschlüsselt werden muss.
Deswegen frage ich ja. Ich kann es nicht entschlüsseln

Hier ist wohl eher der Kegelschnitt gemeint. Speziell die Wurfparabel. Oder auch deren zwei.

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #888 am: 24. Februar 2020, 22:42:19 »
Hier ist wohl eher der Kegelschnitt gemeint. Speziell die Wurfparabel. Oder auch deren zwei.

Schon klar. Aber ich verstehe die gerade Kurve trotzdem nicht. Aber ich bin im Moment auch im Messe-Modus und habe den Kopf mit anderen Sachen voll. Mathe war zudem nie meine Stärke.
Aber sei's drum, ob Gerade, Kurve, gerade Kurve oder gekrümmte Gerade, es ging schief. Dumm gelaufen für ihn.

Aber weil weiter oben irgendwo geschrieben wurde, er wäre am Fallschirm aus der Rakete gezerrt/gezogen worden und hätte einige Zeit im Abgasstrahl verbracht: Also zum einen vermute ich, der Fallschirm hing eher an der Rakete denn an ihm. Er hatte vielleicht auch noch einen um, aber sicher keinen, der vom Start an außerhalb der Rakete angebracht war.
Außerdem ist er doch immer mit Wasserdampf geflogen. Oder hat er das mal geändert? Ok, Wasserdampf ist heiß, aber so schwere Verbrennungen wären für die Gerichtsmedizin wohl einfach zu erkennen. Und so wie sich das Zeug verteilt dürfte es IMHO(!) relativ schnell kühler werden.

Aber was weiß ich …?
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38500 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #889 am: 24. Februar 2020, 22:46:24 »
auf einem besseren Video ist nicht zu sehen, dass er am Fallschirm hing. Der Fallschirm ist an der Rakete angebracht, damit diese mit dem Piloten zur Erde zurück sinken kann. Dieser Fallschirm wurde beim Start ausgelöst und abgerissen. Der Pilot saß dabei in der Rakete. Aus dem Umfeld der Begleiter wird berichtet, dass er auch den Ersatzschirm nicht ausgelöst habe weil er zu diesem Zeitpunkt wohl bereits durch die Erschütterungen bewusstlos gewesen sei.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Pirx, R. Kimble

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #890 am: 24. Februar 2020, 23:15:57 »
Da muss irgendwas mit dem Seilsystem der Himmelskörper - Simulation gewesen sein. War ja 14 Uhr und eventuell wurde gerade die große Mittagssonne hoch gezogen?

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22283 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #891 am: 24. Februar 2020, 23:22:03 »
Ähnliche Erfahrungen haben andere Raumfahrtnationen vor einigen Jahrzehnten gemacht. Ja klar Systemraumfahrt.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Offline knautschzone

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1439 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #892 am: 26. Februar 2020, 19:59:43 »
Ich hab da mal eine Frage. Betrifft Hologrammprojektionen z.B. Mond an die Kuppel oder sonstwie "nach oben"
Bislang habe ich noch keine "Abhandlung" gefunden, die sich damit beschäftigt, wo der oder die Projektoren stehen, wie groß sie sind, woher sie mit Energie versorgt werden, wie groß die Mannschaft ist, die sie bedient und woher sie kommt. Geschweige denn weshalb überhaupt ein Mond.
Hat dazu mal jemand was gefunden?
Das möchte ich wirklich mal wissen.
Ich weiß, daß ich nichts weiß. Also erzähl mir nix.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Anmaron

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #893 am: 26. Februar 2020, 20:09:02 »
Geschweige denn weshalb überhaupt ein Mond.
Anknüpfend daran: Woher kam die Projektion vor sagen wir mal 500 Jahren? Wer hat da die Projektion bedient? Und wo kam der Strom her?

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: knautschzone

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #894 am: 26. Februar 2020, 20:10:31 »
das kann nur eine göttliche Kraft sein. (Frei nach AstroDeppi)

• Kommissar Mimimi
  • **
    • Auszeichnungen
« Antwort #895 am: 26. Februar 2020, 20:13:18 »
Geschweige denn weshalb überhaupt ein Mond.
Anknüpfend daran: Woher kam die Projektion vor sagen wir mal 500 Jahren? Wer hat da die Projektion bedient? Und wo kam der Strom her?

“.........Anhänger der Prä-Astronautik glauben......wer sonst außer Außerirdische könnten......“

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #896 am: 26. Februar 2020, 20:21:59 »
“.........Anhänger der Prä-Astronautik glauben......wer sonst außer Außerirdische könnten......“
Aber wen die Erde eine Scheibe ist und das Zentrum des Universums, wo sollen dann Außerirdische Platz haben?

Marlene Dietrich

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #897 am: 26. Februar 2020, 20:37:21 »
Niemand hat je die Unterseite gesehen. Damit dürfte die Frage beantwortet sein.

• Kommissar Mimimi
  • **
    • Auszeichnungen
« Antwort #898 am: 26. Februar 2020, 20:41:30 »
Aber wen die Erde eine Scheibe ist und das Zentrum des Universums, wo sollen dann Außerirdische Platz haben?

Die sind doch bei der Prä-Astronautik nicht mehr da, schon wieder weg. Vorher haben sie aber die flache Erde gebaut.

Online Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39703 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #899 am: 26. Februar 2020, 21:51:28 »
Bislang habe ich noch keine "Abhandlung" gefunden, die sich damit beschäftigt, wo der oder die Projektoren stehen, wie groß sie sind, woher sie mit Energie versorgt werden, wie groß die Mannschaft ist, die sie bedient und woher sie kommt. Geschweige denn weshalb überhaupt ein Mond.
Hat dazu mal jemand was gefunden?

Die stehen in Neuschwabenland und bekommen dank der Vril-Technologie unbegrenzte Energiezufuhr.

Und jetzt rate mal, wer sie bedient. Kleiner Hinweis: auch du könntest dereinst, so du noch etliche Dienstgrade höherkommen solltest, dereinst zu den Bedienungsmannschaften gehören.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, knautschzone