Autor Thema: Flache Erde Oberexpertentreffen  (Gelesen 243329 mal)

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38500 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Flache Erde Oberexpertentreffen
« Antwort #855 am: 23. Februar 2020, 10:53:02 »
Der Spiegel hätte den Artikel besser unter "Panorama" bzw. bei "bento" veröffentlichen sollen.  Was hat das Experiment mit Wissenschaft zu tun?
das war auch mein erster Gedanke, denn zuerst hatte ich unter "Panorama" gesucht, und war dann auch sehr erstaunt, warum sie das unter "Wissenschaft" einsortieren. Aber naja, es ist der Spiegel.

Schade übrigens, dass AstroToni viel zu dumm und arm ist, sich eine eigene Rakete bauen zu können.
« Letzte Änderung: 23. Februar 2020, 10:55:14 von Reichskasper Adulf Titler »
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Goliath

Online Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34889 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #856 am: 23. Februar 2020, 13:38:52 »
Hat da nicht mal ein Depp sich einen Trägheitsnavigationssystem gekauft? Sie haben die 15° / h nicht als Beweis anerkannt, dass sich die Erde dreht.

soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Herr Dr. Maiklokjes

• Gast
« Antwort #857 am: 23. Februar 2020, 14:02:34 »
Er wird mir fehlen. So doof das klingt.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 33514 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #858 am: 23. Februar 2020, 14:40:00 »
Hat da nicht mal ein Depp sich einen Trägheitsnavigationssystem gekauft? Sie haben die 15° / h nicht als Beweis anerkannt, dass sich die Erde dreht.

Später wurde in "Behind the Curve" auch auf den Unterschied zwischen kritischem und verleugnenden Denken hingewiesen. Das Experiment mit dem Navigationssystem war korrekt erdacht (kritisches Denken), das Ergebnis jedoch geleugnet und nach der möglichen Ursache ("Himmelsenergie") gesucht.

"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Observer

Offline Observer

« Antwort #859 am: 23. Februar 2020, 15:11:34 »
Später wurde in "Behind the Curve" auch auf den Unterschied zwischen kritischem und verleugnenden Denken hingewiesen. Das Experiment mit dem Navigationssystem war korrekt erdacht (kritisches Denken), das Ergebnis jedoch geleugnet und nach der möglichen Ursache ("Himmelsenergie") gesucht.

Ja, eine sehr interessante Doku auf Netflix. Man bekommt doch einen recht guten Einblick in die US-amerikanische Flacherdlerszene.
Klare Empfehlung von mir. Einerseits die angesprochene Szene mit dem korrekten Experiment und dem Leugnen der Ergebnisse, trotz dass man sich als Wissenschaftler versteht.
Und andererseits wegen dem tollen Statement des (richtigen) Wissenschaftlers bei dieser Astronomen-Veranstaltung (ab 1:30:00), der dafür plädiert nicht alle als pauschal verrückt oder wahnhaft zu bezeichnen und das sie quasi "potentielle Wissenschaftler auf Abwegen seien", "ihre Neugier und Abneigung von Normen, könnte der Wissenschaft nützen,wenn sie kompetenter wären".

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Pirx, Goliath, Anmaron

Offline desperado

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 6426 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #860 am: 23. Februar 2020, 15:45:25 »
Der Spiegel hätte den Artikel besser unter "Panorama" bzw. bei "bento" veröffentlichen sollen.  Was hat das Experiment mit Wissenschaft zu tun?
das war auch mein erster Gedanke, denn zuerst hatte ich unter "Panorama" gesucht, und war dann auch sehr erstaunt, warum sie das unter "Wissenschaft" einsortieren. Aber naja, es ist der Spiegel.

Schade übrigens, dass AstroToni viel zu dumm und arm ist, sich eine eigene Rakete bauen zu können.

Welt online hat ebenfalls eine Meldung gebracht. Da wurde nicht mal erwähnt, daß der Sinn des Fluges der "Beweis" für / wider einer flachen Erde war
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Goliath

Offline Schattendiplomat

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 13541 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #861 am: 23. Februar 2020, 15:48:19 »
Die flache Erde ist eine dieser Verschwörungsthesen bei denen man ganz gut sieht, wie Verschwörungstheorien so funktionieren.

Egal ob man sich selbst das Gegenteil beweist, man bleibt bei seiner "Meinung" und versucht dann irgendwie die Ergebnisse so hinzubiegen, dass es klappen kann. Selbst wenn das nicht funktioniert bleibt man bei seiner "Meinung".
Dazu kommt der rein logische Effekt, wenn man sich mal selbst fragt "Warum sollte man so etwas vertuschen?" oder "Warum ist ein Verschwörung dieser Größe nie aufgeflogen?".
Was sagt uns das? Bei Verschwörungstheorien geht es nicht um die "Wahrheit" sondern um das Ego der Anhänger - man kann sich überlegen fühlen, weil man meint "mehr" zu wissen als der große Rest.

Zum "Daredevil": Sind wir ehrlich selbst wenn er es geschafft und sich selbst bewiesen hätte, dass die Erde rund ist - dann hätte er das vermutlich nie zugegeben oder eingesehen. Dazu war er schon viel zu tief im Wirbel der Verschwörungstheoretiker.
Daher ists neben der menschlichen Tragödie sich für eine sinnlose Mission umgebracht zu haben auch schade, dass wir nie sehen werden wie er reagiert wenn ihm klar wird, dass er unrecht hat. Stattdessen wird es jetzt neue VTs geben warum er sterben musste.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: Arthur Dent, desperado, Pirx, Gast aus dem Off, Goliath

Offline Grashalm

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 6639 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #862 am: 23. Februar 2020, 15:57:13 »
Es scheint den Flacherdlern wohl an der Fähigkeit zu mangeln einzusehen dass die eigene Theorie falsch ist.

Eine Fähigkeit die auch echte Wissenschaftler oft genug vermissen lassen.
Vom SchlafSchaf gefressen.

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38500 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #863 am: 23. Februar 2020, 16:40:47 »
Zur Unterhaltung und Ergötzung an den bekloppten Theorien der flachErdeFlachKöppe empfehle ich den Kanal von Antimagnet auf YT. Einfach köstlich, wie er diese pfeifen auseinandernimmt.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Observer, Rabenaas

Offline knautschzone

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1440 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #864 am: 23. Februar 2020, 19:10:43 »
Ich finde Flo plus auch sehr gut und amüsant.
Ich weiß, daß ich nichts weiß. Also erzähl mir nix.

Online Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #865 am: 23. Februar 2020, 20:14:50 »
Es scheint den Flacherdlern wohl an der Fähigkeit zu mangeln einzusehen dass die eigene Theorie falsch ist.

Sie haben keine Theorie. Ich hab noch nie einen Flacherdler gesehen, der überhaupt nur Daten sammeln würde, geschweige denn, eine widerspruchsfreie Erklärung für dieses beibachtete Verhalten dann formuliert hätte. Undnin den Details schweigen sie sich meist aus.

Dabei würde es schon reichen, den Schattenwurf über den Tag hinweg zu beobachten. Der ist ja nicht elliptisch, also kann die Sonne nicht einfach am Himmel kreisen. Am besten zur Sommersonnenwende.

Da braucht man keine großen Mittel, sondern nur einen sonnigen Tag. Und einen unerschrockenen Geist, wenn man Flacherdler ist.

Besonderen Spaß hat man, wenn man das im Januar und Juli am Äquator macht. Die unterschiedlichen Richtungen können auch Nichtflacherdler überraschen.
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Pirx, Goliath

Online Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39703 mal
  • Boshaftes Federvieh
    • Auszeichnungen
« Antwort #866 am: 23. Februar 2020, 20:17:58 »
@Sandmännchen: was rennst du offene Türen ein? Also hier, denn bei den VTlern zählen ja keine Argumente. Jedenfalls keine rationalen.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath

Online Sandmännchen

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #867 am: 23. Februar 2020, 20:32:23 »
Jaja, hast ja recht.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath

Online califix

• Praktikant- Lennéstraße
  • c
  • Dankeschön: 21618 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #868 am: 23. Februar 2020, 21:56:45 »
@Sandmännchen : Beobachtungen, die nicht zur Theorie passen, sind entweder falsch oder sie zeigen ein noch nicht ausreichend erforschtes Phänomen, um das die Theorie der flachen Erde demnächst erweitert wird. Leute, die jahrelang Physik und Mathematik studieren, können das sowieso nicht bewerten, da ihnen der gesunde Menschenverstand fehlt, den jeder Flacherdler hat.

Ich habe bisher nur einmal erlebt, dass ein Flacherdler behauptete, astronomische Ereignisse (hier Sonnenaufgang und-untergang) voraussagen zu können. Nach seiner Rechenmethode/Formeln gefragt: der mathematische Genius gibt die Daten auf einer Internetseite ein und die liefert dann die Ergebnisse. Nachdem ich ihn darauf aufmerksam machte, dass die Berechnungen mit dem Kugelmodell erfolgen, redet er nicht mehr mit mir.
Ich bewundere Mitmenschen wie FloPlus, die sich in Engelsgeduld mit den Spinnern befassen und trotz deren teilweise sehr unflätigen Audrucksweise ruhig und gelassen bleiben.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Wildente, Goliath, knautschzone

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 34442 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #869 am: 23. Februar 2020, 22:53:04 »
@Sandmännchen : Beobachtungen, die nicht zur Theorie passen, sind entweder falsch oder sie zeigen ein noch nicht ausreichend erforschtes Phänomen, um das die Theorie der flachen Erde demnächst erweitert wird.

Worauf das @Sandmännchen hinaus will, ist, das es sich hier nicht um eine Theorie, sondern um eine Hypothese handelt (wenn überhaupt). Eine Theorie ist in der Wissenschaft (anders als im umgangssprachlichen Gebrauch) ein Gebilde, das den wissenschaftlichen Stand eines Gebiets abbildet, aus dem sich Vorhersagen ableiten lassen, die man dann experimentell überprüfen kann. Beispiel: Gravitationstheorie. Mehr dazu hier.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Goliath