Autor Thema: Flache Erde Oberexpertentreffen  (Gelesen 243288 mal)

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38486 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Flache Erde Oberexpertentreffen
« Antwort #330 am: 7. März 2018, 08:49:19 »
da könnte man behaupten, dass es gar nicht so viele Satelliten gibt. Vier sind ausreichend für eine Positionsbestimmung. Eigentlich sogar nur drei. Alle anderen sind Fake.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Offline Tuska

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 12528 mal
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #331 am: 7. März 2018, 08:50:03 »
Off-Topic:
Für die jüngeren Mitleser:
(...) wird es sicherlich Schwierigkeiten in der Videothek geben.

Videowas? Ist das sowas wie Netflix? ;D
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder

Folgende Mitglieder bedankten sich: R. Kimble

Online Frankonius

• Personalausweisler
  • F
  • Dankeschön: 6453 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #332 am: 7. März 2018, 10:49:24 »
GPS funktioniert überall, auch wo keine Masten stehen. Das ignorieren die Flachköpfe.

Folgender Screenshot im Flugzeug über dem Atlantik auf den Weg zu den Kanaren gemacht (benötigt Fensterplatz, damit man genug Satelliten empfängt).

Übrigens: Gibt es schon eine Link, wo der Stream mit dem Sprung vom Rand übertragen wird? Das möchte ich mir nicht entgehen lassen  :clap:.

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Evil Dude, Gast aus dem Off

Offline DinoVolare

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 7252 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
« Antwort #333 am: 7. März 2018, 10:54:10 »
Leider habe ich gestern keine Originalquelle gefunden, nur den goldenen Aluhut, bzw. die Verlinkung von "Flache Erde und Chemtrails...." Allerdings ist auch das eine Satiregruppe. Beim schnellen Durchscrollen habe ich da nichts entdeckt und danach musste ich mich meinem Rinderbraten für heute widmen.
Ich kann mich aber später auf die Suche machen und versuchen das Original zu eruieren.
Die Möglichkeit, dass es sich lediglich um eine Trollaktion handelt, darf natürlich nicht ausgeschlossen werden.
« Letzte Änderung: 7. März 2018, 11:38:09 von DinoVolare »
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas

Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline Adler

• Kommissar für Menschenrechte
  • Dankeschön: 196 mal
  • Wie kann man so verkommen sein!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #334 am: 7. März 2018, 12:48:10 »
Video- und Kanalempfehlung:
Im favorisierten Szenario der Flachköppe würde man auch jederzeit von jedem Punkt der Flacherde die -tataaaa- Sonne (bzw. die Projektion) sehen.

« Letzte Änderung: 7. März 2018, 12:50:56 von Adler »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Luzifer, x

Offline Lefuet

• Dankeschön: 481 mal
    • Auszeichnungen
« Antwort #335 am: 7. März 2018, 14:59:02 »
Man kann die angebliche Reise ans "Ende der Welt" definitiv als einen Trollversuch einordnen, alle Flacherdler mit denen ich je eine "Diskussion" geführt habe sind vor allem eines, viel zu faul um auch nur das geringste mal selber zu machen. Es gibt nur zwei Dinge die eine Flachbirne wirklich gut kann, zum einen dumm rumlabern und viele Youtube-Videos ansehen. Es gibt ab diesem Jahr eine offizielle Fluglinie in die Antarktis, konnte man früher auch schon nutzen aber mit weit mehr Aufwand und Kosten. In einer Diskussion mit einem echten Flacherdler habe ich ihm vorgeschlagen das er doch mal zum Eisrand fahren/wandern soll, das wird er definitiv auch machen, irgend wann wenn er Rentner ist. Warum auch etwas gleich erledigen wenn ich es noch 40 Jahre vor mir herschieben kann........

Zum GPS:

Laut einigen Flachhirnen wird GPS in Wirklichkeit über die Handymasten bzw. Mobilfunktürme simuliert. Falls jetzt jemand die Frage stellen sollte wo denn die Funktürme auf dem Meer stehen, das sind natürlich ganz starke Funktürme die da an der Küste stehen. Und der Rest wird durch Sender an Bord des Flugzeuges deinem GPS-Gerät vorgegaukelt. Einer der Gründe warum man beim lesen von solchem Bullshit immer ein dickes Kissen auf der Tastatur haben sollte, weil sonst hat man am Abend nicht nur hämmernde Kopfschmerzen sondern noch eine QWERTZ-Tätowierung im Gesicht.

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26820 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #336 am: 7. März 2018, 18:05:47 »
Zum GPS:

Laut einigen Flachhirnen wird GPS in Wirklichkeit über die Handymasten bzw. Mobilfunktürme simuliert. Falls jetzt jemand die Frage stellen sollte wo denn die Funktürme auf dem Meer stehen, das sind natürlich ganz starke Funktürme die da an der Küste stehen.
Ja, aber psst …
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Offline Luzifer

• Personalausweisler
  • L
  • Dankeschön: 9295 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #337 am: 7. März 2018, 19:10:59 »
Video- und Kanalempfehlung

Ein gut gemachtes Video. Wobei es nun wirklich nicht neu ist, dass es eine siderische und eine synodische Umlaufzeit gibt. Das muss doch jeder Mensch an diesem einfachen Bild erkennen können.

Wäre die Sonne wirklich so nah, könnte man die Entfernung ganz einfach berechnen, indem man den Winkel bestimmt, unter dem die Sonne von zwei möglichst weit entfernten Punkten der Erdoberfläche zu beobachten ist. Aber dafür ist die Sonne zu weit entfernt. Beim Mond aber, und der ist immerhin im Durchschnitt 384.000 km entfernt, funktioniert es, wie dieses Experiment beweist.

Für Flacherdler, die lieber mit einer Kamera in der Gegend herumzoomen aber wohl zu kompliziert.

Folgende Mitglieder bedankten sich: x

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38486 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #338 am: 7. März 2018, 19:27:02 »

Zum GPS:

Laut einigen Flachhirnen wird GPS in Wirklichkeit über die Handymasten bzw. Mobilfunktürme simuliert. Falls jetzt jemand die Frage stellen sollte wo denn die Funktürme auf dem Meer stehen, das sind natürlich ganz starke Funktürme die da an der Küste stehen.
Oder wie reine GPS-Geräte ohne Sim und ohne Funk-Empfang funktionieren können. Denn die gibt es ja auch noch.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Offline Grenzstein

• Dankeschön: 306 mal
    • Auszeichnungen
« Antwort #339 am: 7. März 2018, 19:48:14 »
Naja, so ganz ohne Funk-Empfang macht GPS auch keinen Spaß.  ;)

Offline R. Kimble

• Rechtskonsulent
  • *
  • Dankeschön: 2623 mal
  • auf der Flucht
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #340 am: 7. März 2018, 20:00:06 »
Vor der GPS Zeit gab es überall auf der Welt Funkmasten zur Navigation.
Am einfachsten war das Consol Funkfeuer (bis 1991 u.a. in Stavanger). Auf der Nordsee reichte ein einfaches Zählen der Töne und die entsprechende Seekarte für eine Standlinie.
Aufwendiger waren Decca (machte auch mal in Schallplatten) und Loran (Station Rantum auf Sylt wurde 2015 geschlossen). Hier waren besondere Empfänger erforderlich. Die Schifffahrt hat diese Systeme gerne genutzt, wenngleich diese Systeme für U-Boote installiert worden.

So abwegig ist GPS mit Funkmasten nicht. Vor ewigen Zeiten haben wir versucht Robotern bei der Orientierung im Raum mit einem lokalen GPS zu helfen. Als Student mit einfachen Navigationskenntnissen durfte ich ein wenig mit den großen Jungs mitspielen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: x

Offline kairo

« Antwort #341 am: 7. März 2018, 20:00:22 »
Naja, so ganz ohne Funk-Empfang macht GPS auch keinen Spaß. 

Doch macht es. GPS hat mit dem Mobilfunknetz überhaupt nichts zu tun. Es funktioniert auch im Hochgebirge oder im Flugzeug, wo entweder kein Netz vorhanden ist oder man diese Funktion des Telefons abschalten muss. Ich habe schon oft die Flugroute meines Flugzeugs mit GPS verfolgt, um irgendwelche Berge oder andere markante Punkte nicht zu verpassen oder um einfach zu wissen, wo ich eigentlich bin.

Offline Don

« Antwort #342 am: 7. März 2018, 20:42:27 »
Wurde dieses Schmankerl des deutschen Hip Hop etwa seit über einem Jahr übersehen?
Diese Skills, dieses Gefühl für Rhythmus.

Keine 100% Verifizierung...aber das ist doch Toni Mahoni, den wir aus unzähligen Streams mit allerlei Dumpfbacken kennen, oder?

Offline Lefuet

• Dankeschön: 481 mal
    • Auszeichnungen
« Antwort #343 am: 7. März 2018, 20:51:50 »
Oder wie reine GPS-Geräte ohne Sim und ohne Funk-Empfang funktionieren können. Denn die gibt es ja auch noch..

Interessant wird es wenn dir ein Flacherdler erklärt das es die ISS nicht gibt!
Auf Nachfrage wurde dann gesagt das es eine Software in Teleskopen gibt die ein Hologram der angeblichen ISS einspiegelt, deswegen sind Bilder davon auch immer so verwaschen. Wo denn diese angeliche Software in einem Newton-Teleskop versteckt ist konnte mir bisher noch keiner genau beantworten. Im Minimalsten Fall besteht ein Newton-Teleskop ja nur aus dem Spiegel, einem Fangspiegel, einem Okular und einem Rohr/Rohrrahmen wo alles befestigt ist. Da muss es in der Welt der Verschwörungstheoretiker wohl millionen an hochgeheimen Verstecken geben....... *kopfschüttel* Wie dann Iridium-Flares (Sonnenlicht das sich in den Solarkollektoren der Iridium-Sateliten spiegelt) entstehen wollte ich dann gar nicht mehr wissen.

So abwegig ist GPS mit Funkmasten nicht. Vor ewigen Zeiten haben wir versucht Robotern bei der Orientierung im Raum mit einem lokalen GPS zu helfen. Als Student mit einfachen Navigationskenntnissen durfte ich ein wenig mit den großen Jungs mitspielen.

Natürlich kann man über Funkmasten bzw. Funkzellen von Mobilfunkmasten auch seine Position bestimmen, das wird ja beim Differential-GPS auch mit gemacht, man nutzt Funkfeuer von denen die exakte Position bekannt ist als zusätzliche Datenquelle um die Genauigkeit bis in den Zentimeterbereich zu verbessern. Nur einige Flacherdler behaupten ja das es vollständig auf dieser Technologie beruhen soll, was man allein durch die Genauigkeit und auch die Messung von Höhendaten komplett ausschließen kann. Kleinere Handgeräte wie die Garmin-Serie liegt ja im Schnitt bei 3m Genauigkeit, wie man diese Genauigkeit auf Island oder Grönland mit der angeblichen Nutzung durch Funkmasten erreichen kann, die Antwort sind mir die Flacherdler immer noch schuldig. :)

Wer sich schon immer gefragt hat was der ganze Unsinn soll und wem das nützen könnte, die Erklärung ist sehr einfach, es geht nur um Geld. Das meiste läuft ja über YouTube und über monetarisierte Videos, jeder Klick bringt da Geld in die Kasse. Und jeder Streit den da Gegner und Befürworter in den Kommentaren ausfechten bringt, man ahnt es schon, KLICKS = Geld. Und einige bringen sogar noch Bücher und Vorlesungen raus (zb. Eric Dubey). Das ganze ist ja eigentlich die hirnrissigste Verschwörungstheorie die es so gibt wenn man ehrlich ist. Bei der Bielefeld-Verschwörung ist man sich ja nicht so sicher ob nicht doch was dran sein könnte. ;)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Chemtrail-Fan, Pirx, Ricepresident

Offline Grenzstein

• Dankeschön: 306 mal
    • Auszeichnungen
« Antwort #344 am: 7. März 2018, 20:53:35 »
Naja, so ganz ohne Funk-Empfang macht GPS auch keinen Spaß. 

Doch macht es. GPS hat mit dem Mobilfunknetz überhaupt nichts zu tun. Es funktioniert auch im Hochgebirge oder im Flugzeug, wo entweder kein Netz vorhanden ist oder man diese Funktion des Telefons abschalten muss. Ich habe schon oft die Flugroute meines Flugzeugs mit GPS verfolgt, um irgendwelche Berge oder andere markante Punkte nicht zu verpassen oder um einfach zu wissen, wo ich eigentlich bin.

Habe ich "Mobilfunk" geschrieben?
Wie kommt das Signal vom Satelliten zum Gerät? Per reitendem Boten?
Sind ~ 1,6 GHz kein Funk?

Ihr seht mich ratlos.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus