Autor Thema: Flache Erde Oberexpertentreffen  (Gelesen 243292 mal)

Offline Pantotheus

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 20518 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Flache Erde Oberexpertentreffen
« Antwort #345 am: 7. März 2018, 21:17:44 »
Sind ~ 1,6 GHz kein Funk?
Skalarwellen vielleicht?  :scratch:
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )

Folgende Mitglieder bedankten sich: Grenzstein

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38489 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #346 am: 7. März 2018, 21:42:27 »
Naja, so ganz ohne Funk-Empfang macht GPS auch keinen Spaß. 

Doch macht es. GPS hat mit dem Mobilfunknetz überhaupt nichts zu tun. Es funktioniert auch im Hochgebirge oder im Flugzeug, wo entweder kein Netz vorhanden ist oder man diese Funktion des Telefons abschalten muss. Ich habe schon oft die Flugroute meines Flugzeugs mit GPS verfolgt, um irgendwelche Berge oder andere markante Punkte nicht zu verpassen oder um einfach zu wissen, wo ich eigentlich bin.

Habe ich "Mobilfunk" geschrieben?
Wie kommt das Signal vom Satelliten zum Gerät? Per reitendem Boten?

Ihr seht mich ratlos.

Es ist von Handies die Rede gewesen. Der Funkempfang dieser Geräte ist also gemeint. Und da GPS auf Frequenzen jenseits dieses Bereiches funktioniert, bezog sich mein Beitrag selbstverständlich auf  den Fakt, dass ein GPS keinen Funk-Empfang haben kann, der im gleichen Bereich stattfindet, also dem der Mobiltelefone gleichzusetzen ist.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Offline Grenzstein

• Kommissar für Menschenrechte
  • Dankeschön: 306 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #347 am: 7. März 2018, 21:54:48 »
Off-Topic:
Auch das Handy nutzt die 1,5nochwas GHz für den GPS-Empfang. (Sofern es die Position nicht mittels der umstehenden Mobilfunkmasten oder WLANs ermittelt). Lediglich der Almanach wird dann via Netz geholt, weil die Übertragung von den Satelliten lähmend lahm ist. Wer einen Kaltstart mit einem reinen GPS-Empfänger macht kennt das.

Nickname und Avatarbild sind nicht dem Zufall entsprungen ...

Wer tiefer in die Materie einsteigen will, dem empfehle ich ISBN 978-3-87907-634-5.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off

Offline Ricepresident

• Rechtskonsulent
  • *
  • Dankeschön: 2049 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #348 am: 8. März 2018, 00:14:35 »
Zitat
Interessant wird es wenn dir ein Flacherdler erklärt das es die ISS nicht gibt!

Es gibt im Netz ja traurigerweise kaum ein Video der ISS, wo kein Schlauberger "FAKE!" schreit und aus seiner verqueren Sicht erklärt, warum. Hier wird mein SIWOTI-Syndrom regelmäßig getriggert, echt antrengend, diese geballte Ignoranz überall.

Das Schöne ist, dass ich als Hobby-Astronom die ISS öfters selbst beobachtet, gefilmt und von ihr Bilder fabriziert habe. Eines meiner Lieblingsobjekte, immer wieder toll zu sehen. Und das Ding sah bisher ziemlich echt aus:  ;D

Spoiler
[close]

Und weder hat mein Newton eine hochgeheime Software, noch werde ich per Kontrakt zum Schweigen verdammt oder von der NWO bezahlt (das Briefe-Aufdampfen in der Poststelle jetzt mal ausgenommen).

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, EWHL, Frankonius, Grenzstein, _dr, Dr. Who, Gast aus dem Off, Wildente

Offline kairo

« Antwort #349 am: 8. März 2018, 08:23:25 »
Doch macht es. GPS hat mit dem Mobilfunknetz überhaupt nichts zu tun. Es funktioniert auch im Hochgebirge oder im Flugzeug, wo entweder kein Netz vorhanden ist oder man diese Funktion des Telefons abschalten muss. Ich habe schon oft die Flugroute meines Flugzeugs mit GPS verfolgt, um irgendwelche Berge oder andere markante Punkte nicht zu verpassen oder um einfach zu wissen, wo ich eigentlich bin.

Habe ich "Mobilfunk" geschrieben?
Wie kommt das Signal vom Satelliten zum Gerät? Per reitendem Boten?

Ihr seht mich ratlos.
[/quote]

Die GPS-Satelliten strahlen ihr eigenes Signal ab, das von den Geräten empfangen wird. Als "Funk" wird das normalerweise nicht bezeichnet. Es hat auch mit sonstiger Kommunikation nichts zu tun.

Offline Pirx

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8311 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
« Antwort #350 am: 8. März 2018, 11:51:33 »
Wie ist das sogesehen dann beim Funkfeuer?  ;)

Offline Grenzstein

• Dankeschön: 306 mal
    • Auszeichnungen
« Antwort #351 am: 8. März 2018, 15:07:53 »
Ich schlage vor bezüglich des Subthemas GPS hier einen EOD einzulegen, da wir sonst zu der Erkenntnis kommen müssten, dass auch Rundfunk nichts mit Funk und Kommunikation zu tun hat.  ;)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx

Offline Evil Dude

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 10711 mal
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #352 am: 8. März 2018, 15:18:30 »
Wieso reden wir nicht einfach von "Strahlung"?
Da dürften bei einem Großteil der Kundschaft weitere Sicherungen durchbrennen.
:beer:
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce

Folgende Mitglieder bedankten sich: Grenzstein

Offline Chemtrail-Fan

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 11798 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #353 am: 8. März 2018, 16:40:45 »
dass auch Rundfunk nichts mit Funk und Kommunikation zu tun hat.  ;)

Rundfunk ist eh eine Sache von und für Systemlinge. Das sagt ja schon der Name. Ansonsten würde er ja aufgrund der immer wieder wissenschaftlich bewiesenen Tatsache, dass die Erde eine Scheibe ist, "Flachfunk" heißen...
 ;D
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, dieda, echt?, Evil Dude, Grenzstein, Pirx, Gast aus dem Off, Wildente

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 68340 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #354 am: 25. März 2018, 12:40:41 »
Der verkappte Astronaut hat einen Testflug mit seiner Rakete unternommen.
Start etwa in letzten Drittel

https://noizetv.vhx.tv/mad-mike-hughes-the-launch-or-non-launch/season:3/videos/to-the-world-the-end-the-begining
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: John

Offline Noldor

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 9117 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #355 am: 25. März 2018, 12:52:20 »
Ach der Arme. Nach dem kleinen Testhupferl musste sogar die Ambulanz kommen.

Naja, bis ins nächste Tal hinter den Bergen hat er vielleicht gucken können... falls er überhaupt die Augen offen halten konnte.

Offline John

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3402 mal
  • Besorgter Reptovertreter
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #356 am: 25. März 2018, 12:59:37 »
Ich ergänze das mal frechweg:
Start:       26'35''
Landung: 27'35''
I'm gonna build my own nation, with blackjack and hookers.

Offline Lefuet

• Dankeschön: 481 mal
    • Auszeichnungen
« Antwort #357 am: 25. März 2018, 13:25:12 »
Ja der bekloppte Mike, er macht das ganze ja nicht zum ersten mal. Auf YT gibt es einige Videos zu einem seiner früheren Starts der nicht so gut verlief, da hat es ihm den Fallschirm zerschreddert und es war eine üble Bruchlandung geworden. Technisch ist die Rakete ziemlich einfach aufgebaut, das Grundprinzip ist richtig genial. Nennt sich Heißwasserrakete, man hat einen Wassertank der komplett mit Wasser gefüllt ist, das Wasser erhitzt man auf bis zu 500 Grad, durch den Druck bleibt es flüssig und geht nicht in Dampf über (Schnellkochtopfprinzip). Dann öffnet man unten ein Ventil und der Druck sinkt und das Wasser verdampft schlagartig beim austritt. 1 L Wasser = 1675 L Dampf, da steckt richtig Bumms dahinter, allerdings nur extrem kurz. Ich habe mal von Flughöhen von bis zu 100 Km gelesen, aber die wiegen dann nur so um die 20 Kg. Es gab an einigen Universitäten mal ein Programm zur Entwicklung und zum Bau von Heißwasserraketen, ob das noch besteht kann ich aber nicht sagen. Was man dem guten Mike aber mal sagen müsste, das seine "Flughöhe" *hüstel* von jedem Gleitschirm oder Segelflieger locker übertroffen wird, aber er hat seine 15 Minuten Ruhm mal wieder gehabt, also Schwamm drüber.

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 65345 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #358 am: 25. März 2018, 14:48:34 »
Zitat
Er will mit eigenen Augen sehen, dass die Erde eine Scheibe ist. Dafür versucht er, sich an den Rand des Weltalls zu schießen. Ergebnis: Rakete kaputt und Rückenschmerzen.

:lol:  :rotfl:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/mad-mike-schiesst-sich-570-meter-in-die-luft-a-1199785.html
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Offline Lefuet

• Dankeschön: 481 mal
    • Auszeichnungen
« Antwort #359 am: 25. März 2018, 15:38:12 »
@Reichsschlafschaf

Danke für den Spiegellink.

Was ich echt interessant finde ist sein Mathematikverständnis, seine jetzige Rakete hatte 1,81 m³ an Wasser dabei und ist 570m hoch gekommen. Und er meint wenn er von einem Ballon aus startet dann kommt er 65 Km hoch? Öhmm, ja das muss höhere Mathematik sein die er da verwendet. Vor allem wird es für den Ballon lustig wenn er nach Oben hin weg startet. Man sollte ihm vieleicht mal das Spiel "Kerbal Space Program" ans Herz legen, dort kann er schnell den Zusammenhang von Gewicht und Schubkraft heraus finden. Und chemische Triebwerke leisten ja bei weitem mehr Schub als sein bissel Wasserdampf. Ich finde es genial wenn jemand privat an Raketentechnik bastelt und sich eine Rakete/ein Raumschiff baut, egal ob er damit erfolgreich ist oder es dann nicht das erwünschte Ergebnis zeigt. Wenn man bedenkt das "Copenhagen Suborbitals" (ja da war Madsen dabei, der mit Kim Wall) ihre Rakete bis auf 8 Km Höhe gebracht haben, 16 Km waren angepeilt, dann ist das schon richtig gut.  Vor allem weit mehr als 570m ;)

Aber ich soll ja nicht immer so negativ denken und so viel Desinformationen streuen. :D

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx