Der Gaskocher sieht für mich wie ein Teil der "deutlich besseren" technischen Ausrüstung aus, die man sich nach der Beräumung als Ersatz anschaffen durfte. Dass er nicht mit Strom, sondern Gas betrieben wird, kann man in Anbetracht der unsicheren Versorgungslage durchaus mal als eine der klügeren Entscheidungen des KRDs verbuchen.
Ach und btw, zum Thema verjährte Gewerbeanmeldung möchte ich noch was los werden: Natürlich zeugt es nicht von Kompetenz, wenn die Stadt es so weit kommen lässt, das Ganze zu verschlafen. Vor allem da die Strategie Aussitzen bei Berufsquerulanten langfristig kaum zieht. Aber man muss die Kirche auch im Dorf lassen.
Andernortens haben Richter schon entschieden, dass sie in Anbetracht dessen, was da noch kommt, 3 Monate Haft erlassen können.
Und nicht nur die Führerscheingeschichte oder Strafprozesse im Rahmen der Bankengeschichte, auch die ganzen Strafzahlungen der BaFin sowie die Kosten der Beräumung sind noch offen. Gleichwohl die Rückzahlung der eingesammelten Gelder.
Fitzek ist ein Haftkandidat mit siebenstelligen Schulden, dessen einziger Erfolg es ist, eben jene Geschichten weitmöglichst nach hinten zu verschieben und das seinen Anhängern als Beweis für die Richtigkeit seiner Thesen zu verkaufen.
Letzten Punkt will ich nochmals betonen: Über 3 Jahre KRD und alles, was es an Erfolgen gibt, ist BRD-Straf- und Verwaltungsprozesse zu verzögern sowie das Krankenhausgelände halbwegs (!) in Schuss zu halten.
Bruttosozialprodukt? Nicht Erkennbar.
Exportleistung? Nur schlechte Witze.
Bevölkerungsentwicklung? Gut, kein Krebsfall. Dafür ist die Geburtenrate ebenso 0, Schulen gibt's entgegen anderslautender Versprechungen nicht, insgesamt ist die Zahl der Anhänger stetig dahin geschmolzen, das Verhältnis Mann/Frau ist ebenfalls leicht schief.
Staatsverschuldung? Im Vergleich zum KRD ist Griechenland solide finanziert.
Energieversorgung? Abhängig vom Erzfeind BRD.
Währung? Die 4 (!) KRD-Währungen werden von keinem anderen Land der Welt akzeptiert.
Sport? Keine Nationalmannschaft, keine Erfolge.
Kultur? Keine Eigenleistungen erkennbar.
Politisches System? Dikatur, getarnt als Wahlmonarchie. Zu dumm nur, dass besagte Wahl Jahre her ist und nie wiederholt wird (steht so in der "Verfassung").
Staatsgebiet? Ein winziger Flecken Land, der vollständig von einem Natomitglied beansprucht wird und nicht mal zusammenhängt.
Medienlandschaft? Nur die Staatsmedien.
Polizei und Militärkräfte? Peter kann angeblich Kampfsport. (Zum Vergleich, ein anderer Zwergstaat hat immerhin eine Schweizer Garde)
Rechtswesen? Eine absurde Verfassung, sämtliche Detailregelungen seit über 3 Jahren lediglich begonnenund seither nicht weiter bearbeitet.
Diese Auflistung ist nicht vollständig. Ich rate daher jedem, der sich für eine "neue" Ordnung interessiert, das KRD an dem zu messen, was es ist. Eine lästige Querulantenvereinigung, die Interessenten das Geld aus der Tasche nimmt und selbst keinerlei Güter produziert. Ja sogar um den Erhalt der Gebäude betteln oder sich eine Packung Filzstifte schenken lässt. Ein Staat ist das nicht. Schon gar kein Erfolgreicher.