Wer nicht weiß, dass er für die Steuern was zurücklegen muss, der sollte am besten auch kein Unternehmen führen. Die Insolvenz ist ja noch das am wenigsten Schlimmste, was passieren kann. Leid würden mir in so einem Fall die abhängig Beschäftigten tun. Aber meistens haben die Reichsd*ppen ja ein Ein-Mann-Unternehmen und fahren dann wenigstens nur sich selbst an die Wand.
Da geb ich dir recht, leider sind die besonders dummen oft auch besonders produktiv und fühlen sich besonders berufen. Im KRD gibt es wahrscheinlich mehr Unternehmer als Angestellte... wahrscheinlich sind alle Unternehmer....
Bei solchen Ace-Unternehmern sind aber nicht nur die Angestellten zu bedauern, sonder auch verflochtene Unternehmen die Dienstleistungen, Ware, Material etc geleistet haben und auf ihren Rechnungen sitzen bleiben.
In meiner Familie gab es auch mal Probleme. Ein Klein-Unternehmen (mit offensichtlichen Reichsdeppen in der Chefetage) wollte Leistungen erbracht haben, diese aber dann nicht (in €) bezahlen, da sie gerade knapp bei Kasse wären und ihre Währung ja genau so gut, ja sogar besser als der € wäre.
http://krd-tv.de/interview-mit-steuerfreier-unternehmerin/Die gute Frau hatte mal 7 Angestellte (mehr haben ihr die Naturgesetze wohl nicht erlaubt)...