Ein "patriotisch-besorgter Corona-Aluhut" aus Rothenburg ob der Tauber beklagt sich, dass er nicht mehr bei Edeka reinkommt....ohne Maske. Er und seine Frau haben immerhin ein ganz tolles Attest. Überall funktioniert das Attest, nur bei Edeka nicht.
Mich wundert, wo das Hausverbot herkommen soll. Die Ansage, daß der Scheinriese im Denken ohne Maske nicht rein darf, ist ja noch lange kein Hausverbot. Für ein Hausverbot muss er schon ein klein wenig mehr angestellt haben.
Und daß er glaubt, er und 19 andere Idi*ten würden so viel Umsatz machen, daß davon eine Mitarbeiterin bezahlt werden kann, das ist irgendwie knuffig. Allerdings weiß ich ja auch nicht, wie viel Schnaps oder Kippen er da so am Tag kauft. Vielleicht kommt die Rechnung ja doch hin.
Aber wenn der Laden halbwegs läuft, dann gehen zwanzig Leute mehr oder weniger im Monat im Rauschen unter.
Finde ich persönlich stark von dem Edekaladen, daß sie sich da gar nicht auf Diskussionen einlassen sondern gleich zeigen, wo der Ausgang ist.
Ich wäre ja für überarbeitete Hinweisschilder:

Das ist eine meiner persönlichen Silberraketen, schnell ohne Sinn und Verstand zusamengeschustert.