Ich halte die Identitären nicht für verfassungsfeindlich und ihre wohl stattfindende Beobachtung durch den Verfassungsschutz für sehr bedenklich, sollte eine solche stattfinden.
Meiner Ansicht nach ist es im Rahmen des Verfassungsrahmens, sich für eine völkisch orientierte Politik einzusetzen. Ohne dass ich diese in dieser Form teilen müsste.
Zu diesem Post fällt mir nur noch eins ein:
Willkommen in der postfaktischen WeltEs geht nicht darum, sich wirklich zu informieren, sondern alsschließlich das persönliche Gefühl. Du weißt noch nicht einmal, ob die Beobachtung durch Verfassungsschutzbehörden stattfindet, beziehst aber schon Stellung zur Rechtmäßigkeit.
Und ja... Dein Gefühl ist richtig: Die IBD wird von Verfassungsschutzbehörden beobachtet. Dass du das nicht weißt, zeigt schon, dass du dich nicht mit Fakten rund um die IBD beschäftigst, also Tatsachen ausblendest.
Für die Beobachtung durch die Behörden sind unter anderem solche Aktionen veranrwortlich:
Am 12. September störten Mitglieder der IBD eine Diskussion zwischen der ehemaligen Ratsvorsitzenden der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) Margot Käßmann und dem Journalisten Jakob Augstein im Maxim Gorki Theater in Berlin. Die rund 20 im Publikum verteilten Aktivisten der IBD unterbrachen die Diskussion, indem sie den Schriftzug „IHR SEID HEUCHLER“ auf Papptafeln zeigten und gleichzeitig „Augstein, Käßmann, hört gut her - Die Zukunft wird identitär“ skandierten, während des Verlassens des Saales „Europa – Jugend – Reconquista“ riefen und eine Fahne mit Lambda-Symbol zeigten.
Am 21. Dezember führten Angehörige der IBD eine Blockade der CDU-Parteizentrale in Berlin-Mitte durch. Ca. 50 Personen versperrten den Zugang zum Adenauer-Haus. Auch nach der Aufforderung der Polizei zur Auflösung der Blockade und der Androhung von Zwangsmaßnahmen lösten die Teilnehmer die Sitzblockade nicht auf.
Bereits am 19. November hatte die IBD die Parteizentrale der „Bündnis 90/Die Grünen“ in Berlin besetzt.
Die Verhinderung eines Diskurses und die Besetzung von Parteibüros ist also ein Zeichen grundgesetzkonformer Aktionen, oder wie darf ich das verstehen?
Das sind alles Sachen, die man mit wenigen Minuten googlen rausfinden kann.
VSB BundVSB NWVSB LSAUnd da ich jetzt das Gefühl bestätigt habe, dass die Verfassungsschutzbehörden die IBD beobachten, habe ich wahrscheinlich auch die anderen Gefühle, die die IBD verursacht bestätigt. Stichwort: Großer Austausch?
Und bevor du mir so einem Nonsens wie dem Gefühl der Vereinbarkeit von Grundgesetz und völkischer Politik kommst, informier dich erst einmal über den Ursprung dieses Kunstwortes und überlege dann noch mal.