« Antwort #570 am:  9. Oktober 2025, 13:35:21 »
									
								 
							 
							
								Braucht die IB mal wieder Aufmerksamkeit?
Unter falscher Identität versuchten Rechtsextreme, auf der Wiesn ein "Remigration"-Banner zu zeigen. Videoaufnahmen deuten auf bekannte Akteure hin.
Auf dem Münchner Oktoberfest wäre es am Samstag beinahe zu einer rechtsextremen Banner-Aktion gekommen. Eine Gruppe bestehend aus mehreren Männern trat nach Informationen von t-online gegen 15 Uhr auf die Stufen vor der Bavaria und versuchte dort offenbar, eine politisch motivierte Botschaft öffentlich zu inszenieren – getarnt als harmlose Fotoaktion. Auf Anfrage bestätigte die Polizei München, dass es deswegen zu einem Einsatz gekommen sei.
Laut einem Augenzeugenbericht auf Instagram gaben sich die Personen zunächst als angebliche Mediengruppe "Arabella FM" aus – offenbar versuchten sie, sich in die Nähe des Münchner Radiosenders "Arabella München" zu rücken. Die Männer verteilten weiß-blaue Papierbögen an Wiesn-Besucher und behaupteten, man wolle eine "Fotoaktion zum letzten Festwochenende" machen, so der Zeuge weiter...
https://muenchen.t-online.de/region/muenchen/id_100942786/-remigration-parole-auf-oktoberfest-wiesn-passanten-stoppen-banner-aktion.htmlBewegte Bilder
https://x.com/IbDoku/status/1976171007577907660 
						 
						
							
								« Letzte Änderung:  9. Oktober 2025, 13:37:28 von SchlafSchaf »
							
							
					
							An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)
Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
						Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Feiertag