Autor Thema: YT-Ablage  (Gelesen 1003094 mal)

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 42573 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: YT-Ablage
« Antwort #7470 am: Heute um 09:18 »
Äh, der Fliegenpilz ist auch einer der vielen Knollenblätterpilze, und es gibt auch einige ungiftige Arten.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath, Habra

Offline kognitiverDissonant

• Rechtskonsulent
  • *
  • Dankeschön: 1730 mal
  • Katalogisierer Abt. Alternative Fakten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #7471 am: Heute um 11:21 »
Da sind damals viele rübergemachte russlanddeutsche dran gestorben. Die Variante in Russland ist nämlich essbar.
"Gibt man einem Mann Feuer, dann ist er für einen Tag gewärmt; zündet man ihn aber an, dann ist ihm für den Rest seines Lebens warm."
— Solid Jackson, Fischer aus Ankh-Morpork

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Reichsschlafschaf, Goliath, Habra

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38283 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #7472 am: Heute um 13:14 »
Da sind damals viele rübergemachte russlanddeutsche dran gestorben. Die Variante in Russland ist nämlich essbar.

Essbar sind viele Pilze.

OK, der war flach.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Neubuerger, Habra

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 37175 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #7473 am: Heute um 13:54 »
Essbar sind viele Pilze.

Eigentlich alle.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Habra

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 30578 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #7474 am: Heute um 14:07 »
Essbar sind viele Pilze.

Eigentlich alle.

Ich ergänze das sattsam gesagte um einen Teil meiner Sozialisation: "Man kann alle Pilze essen, manche aber nur einmal". Oder weiter gefasst: "Kind, bass uf, Du kansch alles in da Mund stecke, abba monche Sache nit ä zweits mol! Also losses bliebe!"
« Letzte Änderung: Heute um 14:11 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Habra

Online Habra

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 4624 mal
  • Giftmischer im Unruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #7475 am: Heute um 14:09 »
Naja, essbar ist etwas übertrieben, aber die sibirische Variante enthält weniger Muscarin (hochgiftig!) als die mitteleuropäische, dafür etwas mehr Muscimol (berauschend).
Scheint eine Modedroge zu sein: z.B. https://amanita-markt.de/

Außerdem wird es gerne als Gummibärvariante (z.B. 2 oder 3 Stück für > 10 € oder so) verkauft, wobei davor wohl regelmäßig  durch die Lebensmittelüberwachung gewarnt wird.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado