Selbiger hatte ja schon ein wichtiges Video abgeliefert, hätte ich beinahe übersehen.
Schon lange nichts mehr von Freier Energie gehört:
In diesem Video tauchen wir in belegbare Fakten ein und enthüllen, was wirklich hätte sein können.
Ja nee, klar, es hätte auch sein können, daß irgendein Religionsstifter, sagen wir mal Jesus, gesagt haben können würde: Halt Dein dummes Maul, sonst geb ich Dir mit der Peitsche und hau Dir in die Fresse, bis Du lieb bist, verdammt noch mal, Du dumme Sau!
Und wir hätten heute das Paradies auf Erden und Frieden und lebten im Schlaraffenland. Also im Prinzip, so theoretisch.
Andererseits, Jesus, also "Jesus" hat das ja gesagt:
Im Ernst, was hätte sein können wissen wir nicht, weil es eben nicht war. Irgendwas lief anders, als es hätte sein können. Das ist die Crux mit allem Esoterischen, wir können nur vermuten wie es wäre, wenn es so gekommen wäre, wie es rückblickend angenommen hätte werden können. Aber es gibt schlicht keine greifbarenen Belege dafür oder dagegen. Am Ende des Tages, oder auch am Ende des Lebens, bleibt nicht mehr als die Feststellung, daß wir es nicht wissen und uns überraschen lassen dürfen. Aber das passt ja nun wieder so gar nicht zu den Heilsversprechen. Gewissheit gibt es im Leben nicht - es kann sie über den Tod (oder das Ende der irdischen, festkörperlichen Existenz) hinaus schon gar nicht geben. Und irgendwie ist das tröstlich - egal was wir (nicht) glauben, am Ende sind wir alle doch alleine mit uns, unserem, sich dem Ende neigenden Leben und dem, was wir zurück lassen.
Meine letzten Gedanken sollen sein, daß ich versucht habe, ein guter Mensch zu sein. Nicht unbedingt: ♥♥♥, wo ist die PIN für die Bankkarte?
Aber ja, Menschen sind sehr verschieden.