So. Ich gebe jetzt auch mal meinen Topf Bautzner dazu. Ich bin auch Patriot. Und Matriot! Das ergibt Parentiot. Zusätzlich bin ich Terriot! Was heißt das auf NWO? Ich fühle die Erde als mein Heimatland, nicht ein politisch oder geographisch begrenzter Teil davon. So begrenzt bin ich nicht. Weder allein das Gebiet meiner Geburt, noch das meiner Jugend und auch nicht die meiner Wohnorte, sondern alle zusammen im jeweiligen Kontext des Daseins. Auf NWO: Zuhause ist, wo ich mich zuhause fühle. Oder auf Bürgerdeutsch: Zuhause ist, wo mein Herz ist. Da sich meine Ahnen höchstens auf zwei Ebenen hintereinander in einem einzelnen begrenzten Gebiet aufgehalten haben und sich durchweg mit ebenso Unsteten verbunden haben, kann ich davon reden, ein gut durchsäuerter Euromix zu sein. Das macht mich auch zum Schwaben, denn das Wort kommt von einem alten Begriff für "umherziehen". Und diese Tradition halte ich zufällig hoch. Salutis Terra [Helvetia, als kompetente Lateinischeule bitte ich Dich, allfällige Fehler zu korrigieren, es soll heißen: Heil der Erde]!