Autor Thema: Der vegane Germane  (Gelesen 329860 mal)

Offline Schattendiplomat

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 16001 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der vegane Germane
« Antwort #1965 am: 5. Juni 2026, 12:33:06 »
Ich verstehe ja nicht auf welcher Grundlage er glaubt, dass ihm das Kindergeld zustehe.
Die entsprechenden Gesetze sind hier mMn* selbst für Laien gut verständlich und recht eindeutig.
Ihm steht es einfach nicht zu, wenn sein Wohnsitz in Italien ist muss er auch eben dort das Kindergeld beantragen.

Gut aber ich vergesse immer, dass vor Allem Rechtsextreme oft ein völlig übersteigertes Anspruchsdenken haben, das auf keiner realen Grundlage basiert.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Goliath

Online lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38780 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1966 am: 5. Juni 2026, 13:06:24 »
Gut aber ich vergesse immer, dass vor Allem Rechtsextreme oft ein völlig übersteigertes Anspruchsdenken haben, das auf keiner realen Grundlage basiert.

Der Andy zahlt in DE Steuern, hat einen Raum mit Waschbecken angemietet (und sagt, das wäre seine Wohnung) und meint daher, dass er Anspruch auf Kindergeld hätte. Kindergeld bekommt er (so meine Info), sofern er unbeschränkt steuerpflichtig in DE ist.
Jetzt mal meine Frage: Ist er in DE unbeschränkt steuerpflichtig, auch wenn er seinen Lebensmittelpunkt in Italien hat? Das Gewerbe hat er in DE angemeldet, jedoch könnte ich mir vorstellen, dass er in DE seine Steuern zahlt, jedoch nicht steuerpflichtig ist.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

🐳💖 Schwimm weiter, lieber Timmy Hope!
🚀🌟 Millionen Herzen senden dir Kraft, Liebe und Licht auf deinem Weg zur Rettung! 💕🌍

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Schattendiplomat, Goliath

Offline Schattendiplomat

• Dankeschön: 16001 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1967 am: 5. Juni 2026, 16:12:43 »
Experten mögen mich verbessern, aber ein Unternehmen in DE ist keine reine Formalie.
Ich meine das Gesetz sagt deutlich mindestens 90% der Einkünfte der Person müssen von dem Unternehmen in DE erwirtschaftet werden, damit die Ausnahme bei unbeschränkter Steuerpflicht greift.
Eine reine Gewerbeanmeldung ist daher schlicht unzureichend und es greift die Vorrangregel der EU.

Ähnliches gilt auch für einen (Zweit)Wohnsitzu und da das etwas ist was natürlich reizvoll ist zu tun für manche.
Das geht wohl soweit, dass es hier organisierte Kriminalität gibt, welche gezielt versucht über Scheinunternehmen und Scheinwohnsitze Gelder zu bekommen.
Daher sind die Ämter und auch der Zoll hier besonders genau.

Das war daher vermutlich eine von Andys dümmeren Ideen, was echt etwas heissen mag.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath

Offline desperado

• Dankeschön: 10173 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1968 am: 5. Juni 2026, 16:44:14 »
@Schattendiplomat

Wahrscheinlich zielt er auf den "Skandal" ab, das einiges an Kindergeld für nicht in DE lebende Kinder gezahlt wird oder wurde.

Das war vor einigen Jahren mal ein Aufreger weil, so zumindest die Presse seinerzeit, Familien mit Migrationshintergrund für Kinder Kindergeld erhalten haben, die nicht in DE leben. Damit wurde teilweise auch wohl Schindluder betrieben.

Nu denkt er sich evtl. das er doch als echter, thoitscher Arier ein Anrecht hat zu wohnen, wo er will und der pöhse und nicht existente Staat doch bitte seine verkrachte Existenz finanzieren soll.

Das mal als Ansatz außerhalb der Gesetze. Die für ihn doch eh nur Gültigkeit besitzen, wenn er sie braucht und sie zu seinen Gunsten sind!
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Schattendiplomat, Goliath