Hier mal die Zusammenfassung der sensationellen Ereignisse im Forum seit meiner letzten Aktualisierung:
- Das Gartenbauprojekt wird weiter vorwärts getrieben. Jetzt soll es schon um die Eintragung der Gemeinnützigkeit für die Truppe gehen. Dass noch nicht mal die Mindestmenge an Vereinsmitgliedern vorhanden ist, stört wenig. Dass von Kartoffel und Schaufel auch gar keine Rede mehr ist, natürlich auch nicht.
- Manfred gibt Vollgas.Er ist verwundert, wie er denn zu seiner Staatsangehörigkeit kommen soll, wenn das Anmeldeformular nicht mehr geht. Sehr schön ist, wie er dem KRD auch schon die passende Ausrede in den Mund legt. Das KRD könne sich ja gerade neu organisieren. Ja genau, das wird es sein.
- Weiter zerfleischt er sich gerade mit dem Ideengeber des Gartenbauprojekts über die richtige Ernährung. So ganz grob stört Manfred, dass die Verfassung nicht gezielt auf instinktive Rohkost und ein paar andere Spinnereien wie Lichtkost hinaus will, wohingegen der Ideengeber des Gartenbauprojekts sein Gemüse kochen will. Ja ernsthaft, er will es kochen! Sünder! Stefan K. ist so gut wie tot, wenn es nach Manfred geht.
(Klein Anmerkung, das hat man davon, wenn man ziellos alles radikal Alternative um sich schart. Natürlich sind deren Ideen inkompatibel.)
- Die Akademie verteilt Links zu den ersten, nur verlinkten Skripten. Erwartungsgemäß sind die von etabliertem Mainstreamwissen so weit weg, wie es nur geht. Ich erspare mir eine Zusammenfassung, hab es selbst nur überflogen, mit dem Kopf geschüttelt und wieder vergessen.
- Und mein persönliches Highlight, nach drei Jahren KRD kommt mal durch freiwillige Zuarbeit ein Inhaltsverzeichnis zur Verfassung bei rum. Ein Schmankerl, den mein gratis Grundgesetz schon länger hat. Von der BRD lernen heißt siegen lernen!
Das war's.
Bemerkenswert ist, was fehlt: Eine Analyse der Wahl zu Bonn - von dem einen, hier bereits zitierten und grotesken Post abgesehen, den man schon mit Satire verwechseln kann. Da wird doch nicht zensiert? Oder Interessiert es die Anhängerschaft wirklich nicht, wie gut ihr Kandidat abgeschnitten hat.